Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.07.2016, 10:56   #21 (permalink)
Legion of the Damned
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Windows 10: Microsoft drängt auf Upgrade und lockt mit Geschenken

Sehe ich ähnlich. Wenn ich mit etwas Menschenverstand an die Geschichte ran gehe, dann kann ich selbst als unerfahrener PC-Benutzer dem Update aus dem Weg gehen.

Das Problem bei der Geschichte habe ich im Familien- und Bekanntenkreis schon öfters beobachten können. Viele denken/sagen sie können/kennen den PC nicht und klicken deswegen wahllos drauf rum. Dabei geht vieles aus der zu sehenden Erklärung hervor. Trotzdem wird wild rum geklickt -> selbst schuld.

Das es die 3 GB Installationsdateien schon mal vorsorglich runter lädt, ist eine andere Geschichte und nicht unbedingt cool. Wobei auf der anderen Seite, dann das Update schneller geht, weil die Daten im Hintergrund schon gezogen wurden...

Nerviger ist die Geschichte bei mir, weil er alle paar Stunden den Update Vorgang anstupst und so unnötige Rechenlast auf dem Notebook produziert. Dies lässt den Lüfter leider nicht kalt und das Gerät fängt leicht an zu nerven. Das müsste beim besten Willen nicht sein...
Aber gut, wenn ich auch so einen Quatsch mit anderem Bootloader, verschlüsselten Partitionen und Co mache, dann bin ich ja fast selbst dran schuld. ^^
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten