TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > News

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.07.2016, 10:03   #1 (permalink)
Selected Premium Quality
 
Benutzerbild von TweakPC Newsbot
 

Registriert seit: 06.10.2007
Beiträge: 35.402

TweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer Mensch

Beitrag Windows 10: Microsoft drängt auf Upgrade und lockt mit Geschenken

Windows 10: Microsoft drängt auf Upgrade und lockt mit Geschenken
In den USA bietet Microsoft die Durchführung des Upgrades auf Windows 10 im Ladenlokal an. Sollte das Update nicht ordnungsgemäß funktionieren winkt ein neuer Dell Inspiron 15 als Geschenk.

Jetzt ist eure Meinung zum Thema gefragt. Postet hier eure inhaltlichen Kommentare und Fragen zu den News.
20.07.2016 11:02 - ID 37629
TweakPC Newsbot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2016, 10:11   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Windows 10: Microsoft drängt auf Upgrade und lockt mit Geschenken

20 € Office 365 Gutschein... pfff...

Aber ein schicker Countdown hat mich heute begrüßt. Ist doch auch schon mal was. ^^
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2016, 11:17   #3 (permalink)
Firmware Killer
 
Benutzerbild von Tweak-IT
 

Registriert seit: 11.03.2005
Beiträge: 4.361

Tweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Windows 10: Microsoft drängt auf Upgrade und lockt mit Geschenken

Wiederstand ist zwecklos sie werden assimiliert wir sind M$?
Tweak-IT ist offline   Mit Zitat antworten
2 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
Luebke (21.07.2016), sp (21.07.2016)
Alt 20.07.2016, 11:22   #4 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Windows 10: Microsoft drängt auf Upgrade und lockt mit Geschenken

Ich würde es ja auch installieren, aber der Upgradeprozess kommt mit den anderen (teilweise verschlüsselten) Partitionen nicht klar. Was auch immer Microsoft die anderen Partitionen angeht...
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Luebke (21.07.2016)
Alt 20.07.2016, 11:59   #5 (permalink)
Firmware Killer
 
Benutzerbild von Tweak-IT
 

Registriert seit: 11.03.2005
Beiträge: 4.361

Tweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Windows 10: Microsoft drängt auf Upgrade und lockt mit Geschenken

Merkwürdig und wenn du die Partitionen einfach inaktiv setzt?
Tweak-IT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2016, 12:21   #6 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Windows 10: Microsoft drängt auf Upgrade und lockt mit Geschenken

Mittlerweile wurden beide fremden Partitionen gelöscht (es war eine verschlüsselte ext4 und ein noch unpartitionierter Bereich). Aktuell tippe ich auf SysLinux als Bootloader, welcher Windows nicht schmeckt.

Egal, wird sowieso bald neu installiert und Windows in eine VM verbannt.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2016, 06:51   #7 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von wölfchen
 

Registriert seit: 10.09.2006
Beiträge: 376

wölfchen ist ein Lichtblickwölfchen ist ein Lichtblickwölfchen ist ein Lichtblickwölfchen ist ein Lichtblickwölfchen ist ein Lichtblick

Standard AW: Windows 10: Microsoft drängt auf Upgrade und lockt mit Geschenken

Zitat:
Zitat von Tweak-IT Beitrag anzeigen
Wiederstand ist zwecklos sie werden assimiliert wir sind M$?
Widerstand


Keine Ahnung warum.... bei mir kommt bis heute nichts.
Habe normal Win7pro drauf, und nichts verschlüsselt oder dergleichen.
Wir sind die Typen vor denen uns unsere Eltern immer gewarnt haben.
wölfchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2016, 10:16   #8 (permalink)
The real MacGyver
 
Benutzerbild von Fakk-asrock
 

Registriert seit: 10.02.2005
Beiträge: 5.759

Fakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Windows 10: Microsoft drängt auf Upgrade und lockt mit Geschenken

Zitat:
Zitat von wölfchen Beitrag anzeigen


Keine Ahnung warum.... bei mir kommt bis heute nichts.
Habe normal Win7pro drauf, und nichts verschlüsselt oder dergleichen.
iwann wurde der Updater mal geupdatet. Mittlerweile funktioniert Windows 7 update nicht mehr ohne, kann es aber selber nicht mehr laden.
Fakk-asrock ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2016, 10:16   #9 (permalink)
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.241

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: Windows 10: Microsoft drängt auf Upgrade und lockt mit Geschenken

ich kann noch immer nicht nachvollziehen wie wehement m$ den menschen win10 aufzwingen will, ohne selbst daran etwas verdienen zu können. ich mein ist ja nicht nur so, dass die ihre kernprodukt weitestgehend verschenken und das obwohl sie ohnehin das os-monopol haben, überdies zahlen die mit solchen aktionen ja sogar noch oben drauf.

vor allem wenn dann solche meldungen aufpoppen wie "windows 10 installieren" mit den einzigen beiden vorgegebenen optionen "sofort" und "später". dass ein "ich möchte mein os behalten" eine option ist, wird schlicht unterschlagen.

mir ist win10 durch die ganze aktion sehr suspekt muss ich sagen. eigentlich ist jede zweite version von win gut: xp gut, vista shice, win7 gut, win8 shice, damit wäre win10 eigenltich der nächste kandidat für gut gewesen und ich hätte es für lau haben können. aber ich glaub ich verzichte lieber dankend und belasse es bei win7 (und xp und ubuntu ^_^).
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2016, 10:25   #10 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von MD-Zeche
 

Registriert seit: 10.12.2014
Beiträge: 590

MD-Zeche sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreMD-Zeche sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Windows 10: Microsoft drängt auf Upgrade und lockt mit Geschenken

Also weiß garnicht warum da immer so ein Tara drum gemacht wird. Ich bin mit Windows 10 sehr zufrieden. Da schenkt ein MS das System und dann ist das auch wieder nicht gut. Denk mal das die unbedingt solch eine Upgrade Politik machen liegt wohl mehr daran das Sie einfach am liebsten nur noch ein OS auf allen Rechnern sehen wollen und sich darauf konzentrieren als für mehrere ständig Updates usw. bringen müssen. Sprich statt noch an Windows 7/8.1 noch was machen zu müssen lieber die Arbeit nur noch auf 10 zu konzentrieren.

Gesendet via TweakPC Android App
MD-Zeche ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2016, 11:16   #11 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.754

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Windows 10: Microsoft drängt auf Upgrade und lockt mit Geschenken

Die verdienen duch die Werbung in Win10 wohl mehr Geld als mit dem Verkauf von alt Lizenzen von Win7/8. Microsoft macht das sicherlich nicht aus Nächstenliebe... Aber Panik oder Probleme Win 10 zu nutzen habe ich nun nicht, wenn mich das stören würde, wäre ich bei Linux geblieben.
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
2 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
Legion of the Damned (21.07.2016), Luebke (21.07.2016)
Alt 21.07.2016, 11:43   #12 (permalink)
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.241

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: Windows 10: Microsoft drängt auf Upgrade und lockt mit Geschenken

dann wäre es aber wohl viel sinniger gewesen einfach zwei versionen von win10 auf den markt zu schmeißen:
- eine offiziell werbefinanziert gegen eine kleine schutzgebühr und kostenlos für besitzer einer lizens win für win7 und 8
und
- eine werbefreie für den gewerblichen einsatz und für leute die lieber zahlen als sich mit werbung belästigen zu lassen.

aber dieser regelrechte druck wechseln zu müssen löst bei mir das gegenteil aus; schon aus trotz nicht.
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Fakk-asrock (21.07.2016)
Alt 21.07.2016, 13:52   #13 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Windows 10: Microsoft drängt auf Upgrade und lockt mit Geschenken

Die Idee dahinter ist doch aber, dass 1 OS auf allen Geräten (stationär und mobil) laufen soll. Dann hat man weniger Aufwand mit Pflege, Fixes und vor allem mit der Entwicklung von Apps- womit man dann wieder Geld verdienen kann.

Ich finde das konsequent.

Außerdem verstehe ich gar nicht, von welchem "Druck" ihr alle redet. Ich habe das kleine Icon da unten in der Leiste kleben und wenn das in den letzten Monaten vielleicht fünf Mal aufgeploppt ist, ist das viel. Da gibt es weitaus nervendere Dinge im www

Am Wochenende ist mein Rechner dran. Auf den Notebooks läuft schon länger 10 (hat XP ersetzt). Nächste Woche startet dann noch rechtzeitig das Upgrade bei meinen Eltern. Die wollen sich jetzt endlich mal von Vista trennen.

Ich kann mich noch daran erinnern, wie wild wir damals (in einer Computerfirma) alle waren, Vista zu K A U F E N ! und heute wird gemeckert, wenn man das neue OS umsonst bekommt. Verrückte Welt.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2016, 14:13   #14 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 23.05.2007
Beiträge: 634

DarkBlooster befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Windows 10: Microsoft drängt auf Upgrade und lockt mit Geschenken

@MD-Zeche: Ein Unternehmen hat niemals - unter gar keinen Umständen - etwas zu verschenken, wenn dies nicht irgendwelche anderweitigen Gewinne nach sich ziehen wird. Und dann ist es weiterhin nicht verschenkt, sondern die Bezahlung, die trotzdem durch den Benutzer stattfinden wird, ist nur verschleiert und/oder aufgeschoben worden.
Die können jetzt auch nicht einfach den Support von Win7 und 8.1 fallen lassen, auch wenn sie bspw. 90% der Nutzer zum Umstieg bewegen konnten. Der Weg dieser beiden Systeme wird weiterhin beibehalten, da eine Garantie für Updates bis zum jeweiligen Tag X ausgesprochen wurde.
Ich vermute, dass hier ein ähnlicher Weg gegangen werden soll, wie wir es bereits bei Office 365 sehen können - Abo.
Andererseits ist auch ein ähnlicher Weg wie mit den Konsolen denkbar - der Store ist ein deutliches Anzeichen. Und wenn ich mich recht entsinne, will MS hier auch einen ordentlichen Batzen vom Verkaufspreis haben (was der Kunde hinterher doch wieder bezahlen muss ). Ist nur die Frage, inwiefern sie den Kunden vom Store abhängig machen können, ohne das Wettbewerbsrecht zu stören. Aber ich denke, das werden wir schon noch raus bekommen.
Fakt ist aber, dass jeder, der auf Windows 10 umgestiegen ist (meine Win7-Lizenz habe ich beibehalten und die Win8.1Pro habe ich auf Win10Pro gebracht), jetzt nach und nach gegart wird und hinterher auch kaum Widerstand leisten wird - bestenfalls durch ein wenig Gemotze, dass früher alles besser war.
DarkBlooster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2016, 10:27   #15 (permalink)
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.241

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: Windows 10: Microsoft drängt auf Upgrade und lockt mit Geschenken

Zitat:
Außerdem verstehe ich gar nicht, von welchem "Druck" ihr alle redet.
dann frag mal meinen pc-händler auf wievielen kunden-pc er schon win10 entfernen musste, weil es sich da unfreiwillig installiert hat. nicht jeder pc nutzer ist auch ein pc fachmann.

hab auf einem firmen-pc auch schon 3 gb install-dateien von win10 entdeckt.
musste ein externes tool besorgen um die win10 updatefunktion zu entfernen damit nicht eines morgens ein mitarbeiter vor mir steht, weil er das flasche os auf dem rechner hat. hab das problem zwar auch nicht, aber glaub das kommt daher, weil ich nur die sicherheitrelevanten updates mache und nicht die empfohlenen.

ihr könnt sagen was ihr wollt, aber die win10 "werbung" ist schon sehr penetrant. und das ist noch gelinde ausgedrückt.
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2016, 11:03   #16 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Windows 10: Microsoft drängt auf Upgrade und lockt mit Geschenken

Ich hab jetzt mal selbst auf das Icon geklickt:

http://www.tweakpc.de/forum/members/...4056-win10.jpg

Das erscheint mir sehr unglaubwürdig, dass sich das OS völlig von selbst aktualisiert.
Ich kann mich aber erinnern, dass die Meldung vor dem Countdown anders aussah. Da konnte man wählen, wie lange die Meldung nicht erscheinen soll.
Vielleicht gab es da auch ne Auswahl, dass der PC in ... Tagen aktualisiert werden soll und die Kunden mit den Problemen haben diese Auswahl geklickt.

Ich hab das übrigens von Beginn weg ignoriert und keine "Verhinderungstools" oder ähnlichen Quatsch installiert.

*Nachtrag*
Ach mir fällt noch was ein. Ich muss natürlich fairerweise sagen, dass mein PC äußerst selten runtergefahren wird. Vielleicht ploppt die Meldung ja öfter auf,
wenn man den Rechner jeden Tag neu startet.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2016, 11:09   #17 (permalink)
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.241

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: Windows 10: Microsoft drängt auf Upgrade und lockt mit Geschenken

mich würde in dem zusammenhang mal interessieren wie du deine automatischen updates eingestellt hast. ich selbst hab wie gesagt das prob auch nicht auf dem rechner bis auf besagte popups von wegen jetzt installieren oder später installieren (aber auf jeden fall installieren!)
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2016, 11:28   #18 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Windows 10: Microsoft drängt auf Upgrade und lockt mit Geschenken

Updates herunterladen, aber Installation manuell durchführen.

Hab ich seit Ewigkeiten so, weil sonst evtl. Neustarts nach einem Update bevorzugt morgens um 3 Uhr laufende Anwendungen killen.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2016, 11:33   #19 (permalink)
Firmware Killer
 
Benutzerbild von Tweak-IT
 

Registriert seit: 11.03.2005
Beiträge: 4.361

Tweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Windows 10: Microsoft drängt auf Upgrade und lockt mit Geschenken

Ich war da bei meinen Kunden prophylaktisch unterwegs und habe das direkt unterbunden.

Im schlimmsten Fäll hätte das automatische Upgrade mittelständische Unternehmen behindert oder sogar kurzzeitig lahmgelegt.

Diese Methode von MS mit dem Schliesskreuz ist eine Sauerei ganz klar bzw. für mich Betrug... wie als klicke ich Nein und er nimmt es als Ja.

Upgrade auf Windows 10: Drückermethode wird noch aggressiver | heise online
Tweak-IT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2016, 11:45   #20 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Windows 10: Microsoft drängt auf Upgrade und lockt mit Geschenken

Heise ist auch nicht mehr, was es mal war. Das ist ja Bildzeitungs-Niveau:
Zitat:
Auf Testgeräten in der Redaktion von heise online haben wir den geänderten GWX-Dialog bislang nicht gesehen.
Wie sie weiter schreiben, weist MS darauf hin, dass es
Zitat:
„Click here to change upgrade schedule or cancel scheduled upgrade“ (Klicken Sie hier zum Ändern des Upgradeplans oder zum Abbrechen des geplanten Upgrades). Wenn Sie auf OK oder das rote „X“ klicken, ist damit alles erledigt.
die Möglichkeit der Selbstbestimmung gab. Ich hab ja oben schon erwähnt ^^ dass da noch eine weitere Option stand.

Ich habe gleich beim ersten Aufploppen "lass mich in Ruhe" gewählt und alles war gut. Als der Zeitraum abgelaufen war, ploppte der Dialog mal wieder auf. Selbe Prozedur und wieder ne Weile Ruhe.

Wir wollen doch immer als mündige Bürger behandelt werden, da kann man auch mal 2 sec lesen und drüber nachdenken, ob man wegklickt oder eine sinnvolle Auswahl trifft.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2016, 11:56   #21 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Windows 10: Microsoft drängt auf Upgrade und lockt mit Geschenken

Sehe ich ähnlich. Wenn ich mit etwas Menschenverstand an die Geschichte ran gehe, dann kann ich selbst als unerfahrener PC-Benutzer dem Update aus dem Weg gehen.

Das Problem bei der Geschichte habe ich im Familien- und Bekanntenkreis schon öfters beobachten können. Viele denken/sagen sie können/kennen den PC nicht und klicken deswegen wahllos drauf rum. Dabei geht vieles aus der zu sehenden Erklärung hervor. Trotzdem wird wild rum geklickt -> selbst schuld.

Das es die 3 GB Installationsdateien schon mal vorsorglich runter lädt, ist eine andere Geschichte und nicht unbedingt cool. Wobei auf der anderen Seite, dann das Update schneller geht, weil die Daten im Hintergrund schon gezogen wurden...

Nerviger ist die Geschichte bei mir, weil er alle paar Stunden den Update Vorgang anstupst und so unnötige Rechenlast auf dem Notebook produziert. Dies lässt den Lüfter leider nicht kalt und das Gerät fängt leicht an zu nerven. Das müsste beim besten Willen nicht sein...
Aber gut, wenn ich auch so einen Quatsch mit anderem Bootloader, verschlüsselten Partitionen und Co mache, dann bin ich ja fast selbst dran schuld. ^^
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2016, 14:34   #22 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Windows 10: Microsoft drängt auf Upgrade und lockt mit Geschenken

Zitat:
Zitat von Legion of the Damned Beitrag anzeigen
Nerviger ist die Geschichte bei mir, weil er alle paar Stunden den Update Vorgang anstupst ...
OK, das würde mir auch auf den Sack gehen.

Zitat:
Zitat von Legion of the Damned Beitrag anzeigen
Aber gut, wenn ich auch so einen Quatsch mit anderem Bootloader, verschlüsselten Partitionen und Co mache, dann bin ich ja fast selbst dran schuld. ^^
Bei mir ist es nicht ganz so tricky, aber ich bin mir noch nicht sicher, was ich mit und aus meinem dual boot system mache.
Wollte damals unbedingt Win 7 drauf lassen, falls mir 8.1 nicht gefällt, aber eigentlich hatte ich nach 2 Tagen keinen wirklichen Grund mehr, beide OS zu behalten.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2016, 16:07   #23 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Windows 10: Microsoft drängt auf Upgrade und lockt mit Geschenken

Aufgrund der ganzen Updatethematik kommt bei mir wieder Linux als Hauptsystem drauf.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2016, 08:49   #24 (permalink)
Hardware Killer
 

Registriert seit: 12.04.2016
Beiträge: 921

Stefan Payne befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Windows 10: Microsoft drängt auf Upgrade und lockt mit Geschenken

goil, das Dell Inspiron 15 hätt ich gern, hab hier nämlich einen Rechner, auf dem Windows 10 einfach nicht zufriedenstellend läuft...

Ist aber auch nur ein Celeron M430 mit i940GML...
Stefan Payne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2016, 13:52   #25 (permalink)
The real MacGyver
 
Benutzerbild von Fakk-asrock
 

Registriert seit: 10.02.2005
Beiträge: 5.759

Fakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Windows 10: Microsoft drängt auf Upgrade und lockt mit Geschenken

Na ganz so for free ist Win10 dann doch nicht ^^

http://img.tweakpc.de/images/2016/07...blage02.md.jpg

aber schnell noch die VMWare Maschine updaten.
Fakk-asrock ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Windows-10-Upgrade: Microsoft muss wegen Zwangs-Upgrade 10.000 USD zahlen TweakPC Newsbot News 0 28.06.2016 12:30
[News] Microsoft: Einfaches Upgrade von Windows 7 auf Windows 10 geplant TweakPC Newsbot News 1 10.10.2014 04:45
[News] Microsoft: Upgrade-Programm für Windows 8 geplant TweakPC Newsbot News 0 15.05.2012 19:08
[News] Windows Phone: Microsoft lockt webOS-Entwickler TweakPC Newsbot News 0 23.08.2011 17:11
Microsoft lockt mit kostenlosen Extras für Windows Vista Ultimate Joerg News 7 10.01.2007 17:52


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:49 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved