TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > News
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.07.2016, 21:48   #26 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Windows 10: Microsoft drängt auf Upgrade und lockt mit Geschenken

Dass das OS "for free" sei, hat doch auch nie jemand behauptet.
Dazu braucht man sich doch nur die Bedeutung des Wortes "Upgrade" mal kurz durch den Kopf gehen lassen. Da muss ja vorher irgendwas da sein, was man aktualisieren/aufwerten/hochrüsten kann und das ist in diesem Falle nun mal ein vorhandenes Win7 oder 8.1.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Legion of the Damned (28.07.2016)
Alt 29.07.2016, 08:25   #27 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.755

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Windows 10: Microsoft drängt auf Upgrade und lockt mit Geschenken

Naaaaajaa, aus einem Windows 7 mit OEM Key + BIOS mit SLIC-Tabelle macht dir aber Windows 10 auch eine legale Kopie. Demnach "verschenken" sie das Betriebssystem sogesehen auch an Raubkopierer.
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2016, 09:35   #28 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von MisterSchue
 

Registriert seit: 14.01.2014
Beiträge: 1.810

MisterSchue ist ein sehr geschätzer MenschMisterSchue ist ein sehr geschätzer MenschMisterSchue ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Windows 10: Microsoft drängt auf Upgrade und lockt mit Geschenken

Das ist doch nett von Microsoft. Die erste Firma, die Software verschenkte und damit die ganze Raubkopiererei obsolet machte......

Ich versteh die ganze Aufregung auch nicht. Was ist denn so schlimm daran, von Windows 8 auf Windows 10 zu upgraden? In meinen Augen ist das ein Gewinn. Von Windows 7 auf Windows 10 sehe ich es persönlich genauso.

Dass die beschriebenen Aktionen mit "X zum Schließen = Ja ich möchte upgraden" oder das vorzeitige runterladen der Daten nicht unbedingt super sind, ist selbstverständlich. Aber dagegen muss man auch halten, hatte einer von euch das Problem bzw. gibt es das Problem wirklich, oder ist das nur zu einem Geist gewordene Fantasie? Ich glaube auch nicht wirklich daran, dass sich Windows 10 wie von allein herunterlädt und ich morgens meinen PC anschalte und schwupps habe ich Win10 installiert. Da hat mal wieder ein Nutzer willkürlich rumgeklickt und dann war das Geschrei wieder groß.

Ich bin auf jeden Fall sehr zufrieden mit Windows 10. Und ob da irgendwelche Daten ausgespäht werden..... ... als wüsste das Internet/irgendwelche Staatseinrichtungen nicht sowieso schon alles über mich, wenn sie wöllten.
"Sei nicht Gefangener deiner Vergangenheit. Werde zum Architekten deiner Zukunft." - Robin Sharma
MisterSchue ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Uwe64LE (29.07.2016)
Alt 29.07.2016, 10:33   #29 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Windows 10: Microsoft drängt auf Upgrade und lockt mit Geschenken

Ist zwar etwas OT, aber ich möchte es trotzdem loswerden:
Als 8.1 raus kam, haben viele gemeckert, dass sie das Startmenue wiederhaben wollen und dass die Kacheln Schei$$e wären.
Ich habe damals das Gemecker nicht verstanden und mich eher über die Wahlmöglichkeit Desktop/Startseite/Kachelanzeige gefreut. Ziemlich schnell hatte ich mir jede der drei Möglichkeiten so zurecht gebaut, dass ich flüssig arbeiten konnte.

Mit Win10 hat ja Microsoft auf Druck des kleinen Mannes die doppelte Rolle rückwärts vollzogen und so ein halbherziges Start-Kachel-Menue zusammengekachelt. Mein Gott, mich nervt es echt und ich bin gerade wieder dabei, mir das schön zu basteln... am liebsten 8.1-mäßig
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2016, 11:00   #30 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Windows 10: Microsoft drängt auf Upgrade und lockt mit Geschenken

Windows 8.1 bzw. auch Windows 8 lässt sich doch super mit der Tastenkombination Win + S bedienen. Seitliches Suchfeld für alle installierten Programme und mehr. Das gemeckere habe ich auch nie so richtig verstanden. Bzw. klang für mich mehr nach Leuten die immer an altem festhalten oder/und sich nicht umstellen wollen/können. Aktuell bin ich ja gezwungenermaßen mit 8.1 unterwegs und das sogar relativ glücklich. Es geht mir eher so, dass ich in Windows 7 einige Dinge vermisse, die mir 8 liefern. Bspw. der umfangreichere Task-Manager.

MisterSchue: ICh kann diese Aussagen auch nicht glauben, dass sich Windows 10 "einfach so und über Nacht" installiert. Da bedarf es doch noch ein paar unbedarfter Nutzereingaben. Zwar ist die Vorgehensweise von MS nicht die tollste, aber der User trägt eine gewisse Teilschuld. Und wer über Win 10 wegen der Datensammelei meckert, der sollte sich grundlegend über seine Softwarenutzung (auch das Verhalten im Netz) Gedanken machen. Open Source Software und ein Umdenken im Kopf lässt grüßen...
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2016, 11:12   #31 (permalink)
sp
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von sp
 

Registriert seit: 19.06.2003
Beiträge: 2.716

sp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblick

Standard AW: Windows 10: Microsoft drängt auf Upgrade und lockt mit Geschenken

Ich hab von einigen, vor allem älteren Programmen, gehört die auf Windows10 nicht mehr zum laufen zu bekommen sind.
Auch soll W10 mit Zwangsupdates um die ecke kommen, ob das nur die Home oder alle Versionen betrifft.
sp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2016, 11:21   #32 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Windows 10: Microsoft drängt auf Upgrade und lockt mit Geschenken

Und welche Programme sind das? Ne, von einem "ich hab gehört", lass ich mich mal nicht so schnell von meiner Meinung abbringen.

Und was meinst du mit "Zangsupdate" ein Update für Windows 10 selbst oder das Upgrade von einer älteren zur 10er Version?
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2016, 11:52   #33 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von sachsenlok
 

Registriert seit: 13.05.2016
Beiträge: 148

sachsenlok befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Windows 10: Microsoft drängt auf Upgrade und lockt mit Geschenken

Hallo

@Legion of the damned

willst du keine Updates für Win10 haben und auch nicht installieren, so werden dir diese hinterrücks trotzdem geladen und installiert ohne dass du davon was merkst und ohne dass du es angeordnet hasr. Beim runterfahren im Startmenü steht dann nur: herunterfahren und aktualisieren oder neustarten und aktualisieren. Eine andere Wahl wird dir gar nicht gelassen.

grüße Johannes
sachsenlok ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2016, 11:57   #34 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.755

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Windows 10: Microsoft drängt auf Upgrade und lockt mit Geschenken

Ich finde es gut! Lieber den Leuten zwangsupdates unterschieben als sie unsgesichert im Netz rumschwirren lassen. Zudem kann eigentlich jeder den es wirklich stört mittels Boardmitteln wie Update-Service-Stoppen die automatischen Windows-Updates auch unter Win10 deaktiveren.
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2016, 12:13   #35 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Windows 10: Microsoft drängt auf Upgrade und lockt mit Geschenken

Bin da auch voll und ganz Mother-Brains Meinung. Hab zwar immer die Option "Updates herunterladen, aber später installieren" ausgewählt. Aber im Grunde habe ich sie doch alle installiert.

Und wen es stört: Den Wink zu Open Source Software habe ich hier schon mal abgesetzt. Gegenüber der Paketverwaltung wie sie unter Linux herrscht, stinkt Windows Update sowieso ab.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2016, 12:14   #36 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Windows 10: Microsoft drängt auf Upgrade und lockt mit Geschenken

@Sachsenlok/Johannes

Hast du "automatisch" oder "Zur Planung eines Neustarts benachrichtigen" eingestellt?

btw. Müsstest du nicht ThüringenRWE heißen?
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2016, 12:24   #37 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Windows 10: Microsoft drängt auf Upgrade und lockt mit Geschenken

Zitat:
Zitat von Uwe64LE Beitrag anzeigen
@Sachsenlok/Johannes

Hast du "automatisch" oder "Zur Planung eines Neustarts benachrichtigen" eingestellt?
Na siehste, so lange an Windows 8.1 gehockt, dass ich diese Funktion nicht mehr im Kopf hatte.
Gleich mal bei der neue aufgesetzten Win 10 VM eingestellt. In "letzter Minute" noch ein Upgrade durchgeführt.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2016, 12:46   #38 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Windows 10: Microsoft drängt auf Upgrade und lockt mit Geschenken

Legion, ein paar "Minuten" sind doch noch Zeit. Ich hab meine Freundin heute morgen überredet (sie war die letzte in der Familie, die stur an Win7 festhalten wollte).
Nachdem ich aber Adobe Acrobat Pro DC noch kurz vor Ablauf meines Studentenausweises in der student-and-teacher Version bekommen habe, können wir jetzt auch Acrobat 8 in Rente schicken und damit den letzten Rechner auf Win10 umstellen.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2016, 19:29   #39 (permalink)
sp
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von sp
 

Registriert seit: 19.06.2003
Beiträge: 2.716

sp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblick

Standard AW: Windows 10: Microsoft drängt auf Upgrade und lockt mit Geschenken

Weis zwar nicht was ich von der Bevormundung halten soll, die ist aber schon seid Vista aktiv. Nur lies die sich komplett abschalten

Ich denke da anteils 5-10Jahre alte SW, welche teils nicht immet ohne komplikationen laufen wird. Aber das betrifft auch nur ein kleinen teil Nutzer
Open scourcer finde ich gut, nur happerte es offt schon an Drucker&Co. also üblichen Bürogeräten. Mein letzer Versuch ist auch schon Jahre her.
sp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2016, 20:06   #40 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.755

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Windows 10: Microsoft drängt auf Upgrade und lockt mit Geschenken

hab selbst noch nen Schwaz-Weiß-Laserdrucker laufen, welcher nur WinXP Treiber bietet... kann halt nur aus einer VM gedruckt werden... gab aber schon kein Win7 Treiber und darum hat das Teil mit fast neuem Toner nur 10€ gekostet... . Könnte für viele ein Problem sein, ja, aber das Problem besteht ja nicht erst seit Win10. Ich habe eher das Gefühl die Kompatibilität zu älterer Hardware ist gar nicht so schlecht.
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2016, 20:52   #41 (permalink)
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.244

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: Windows 10: Microsoft drängt auf Upgrade und lockt mit Geschenken

also wies aussieht bekommt man auch gar keinen win10 key oder so sondern nur ne digitale berechtigung wenn man von win7 oder 8 upgradet
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2016, 20:59   #42 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.755

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Windows 10: Microsoft drängt auf Upgrade und lockt mit Geschenken

Wo ist das Problem? Ich habe letztens den Test gemacht: Komplett Hardware getauscht bis auf SSD+HDDs und trotzdem war die Win10-Version noch gültig. Wenn du den Key benutzen willst bei einem komplett neuen System, solltest du wohl zumindest dein MS-Konto zum Login nehmen, ansonsten musst du wohl die Hotline bemühen.
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2016, 21:01   #43 (permalink)
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.244

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: Windows 10: Microsoft drängt auf Upgrade und lockt mit Geschenken

welchen key denn? ich habe keinen bekommen. da steht lediglich dass ich berechtigt bin. oder meinst du den win7 key?
oder hab ich was vergessen/falsch gemacht? Oô

btw: wo issn bei win10 paint? xD
werd zwar wohl bald auf xp zurückwechseln, aber wollte mir zumindest die chance zum wechsel offen halten und will mir das mal n bissel anschauen damit ich auch davon mitreden kann.
positiv muss ich sagen finde ich, dass windows10 bei der installation alle möglichen dienste, die daten über dich an ms senden angibt und man dort schon alles abschalten kann. is ja doch schon einiges, was die sich da an daten und informationen angeln wollen, unter anderem werberelevante nutzungsdaten, das muss ich jetzt nicht haben.
von der geschwindigkeit nach meinem ersten eindruck ok. läuft alles rund (T7300 mit 2 gb ram, intel igp und ssd). hab aber auch noch nicht wirklich was damit gemacht außer firefox benutzt...

hm, selbst wenn ich nichts tu, sendet win10 (32kb) und braucht cpu (4% bei 800 mhz). zudem führen selbst mausbewegungen zu sehr viel höherer last als bei xp, das find ich negativ.

Geändert von Luebke (29.07.2016 um 21:24 Uhr)
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2016, 21:24   #44 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.755

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Windows 10: Microsoft drängt auf Upgrade und lockt mit Geschenken

Der Win7-Key kann nach der Installation aller Updates von Win 10(Ohne Key-Eingabe bei der Installation) verwendet werden. Voraussetzung ist halt nur, dass mit dem Win7-Key einmal ein (kostenloses)Upgrade durchgeführt wurde, was in deinem Fall wohl so sein sollte.

Paint kann etweder direkt über WinTaste + Paint (eingeben) geöffnet werden oder liegt als Starter unter: C:\ProgramData\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Accessories

die eigentliche Exe liegt wie immer: C:\Windows\system32\mspaint.exe
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2016, 21:26   #45 (permalink)
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.244

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: Windows 10: Microsoft drängt auf Upgrade und lockt mit Geschenken

nein ich hab win10 direkt installiert, aber mit dem win7 key.
von win7 aus hat das upgrade leider nicht funktioniert
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2016, 21:29   #46 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.755

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Windows 10: Microsoft drängt auf Upgrade und lockt mit Geschenken

dann klappt das wohl nun auch so^^ auf jeden Fall bleibt dein Win7-Key nun Win 10 berechtigt^^ Hast alles richtig gemacht, theoretisch hast du ja ein Upgrade gemacht... nur halt von einem Clean-Install. Dachte das geht immer noch nicht... hat MS wohl in den Griff bekommen, weil vor knapp einem halben Jahr hat das noch nicht funktioniert. (Win7-Key-Eingabe bei der Installation von Win10)
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2016, 21:31   #47 (permalink)
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.244

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: Windows 10: Microsoft drängt auf Upgrade und lockt mit Geschenken

also so sieht das jetzt bei mir aus:
http://www.tweakpc.de/forum/members/...rechtigung.png
ich hoffe das ist jetzt so richtig? :O
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2016, 21:34   #48 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.755

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Windows 10: Microsoft drängt auf Upgrade und lockt mit Geschenken

Dann ist alles richtig... ist halt kein eigentlicher Win10 Key, aber einen Nachteil hast du wie gesagt dadurch nicht. Bei der nächsten Installation einfach den Win7 Key wieder eingeben, das wird schon klappen.
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2016, 22:06   #49 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Windows 10: Microsoft drängt auf Upgrade und lockt mit Geschenken

Das klappt definitiv und ist auch schon eine Weile so. Ich hab drei verschiedene Varianten ausprobiert.
1.) Bei alten XP-Geräten Win7 neu installiert und dann Upgrade auf Win 10.
2.) Bei Win 7 und Win 8.1 Geräten nach Aufräumaktion Upgrade auf Win 10.
3.) Bei Geräten, die sowieso platt gemacht werden sollten --> SSD rein und Win 10 mit Win 7 key installiert.

Variante 3 geht aber erst seit Kurzem, sonst hätte ich mir den Aufwand von Variante 1 sparen können.

Bei einem Rechner gab es Probleme mit einem Uralt-Drucker, den ich ohne zu zögern ausgetauscht hätte (wenn der Besitzer nicht gerade erst ne Ersatzpatrone gekauft hätte) und bei meiner heutigen last minute Aktion
hab ich ein Treiber- und ein Softwareproblem, was ich mir in Ruhe am Wochenende mal ansehen muss. im Großen und Ganzen lief aber alles recht reibungslos ab.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2016, 22:11   #50 (permalink)
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.244

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: Windows 10: Microsoft drängt auf Upgrade und lockt mit Geschenken

hätte ich das mit dem direktinstallieren mal eher gewusst. hatte probs mit win7. iwie hat da was gespackt und es waren keine updates möglich. weder haben die automatischen updates was gefunden, noch liefen manuell angestoßene updates ordentlich zuende, inklu das win10 update. hätte mir viel zeit und ärger sparen können, hätte ich win10 gleich sauber neu installiert >_>
naja nu isses endlich drauf... mal schaun für wie lange...
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Windows-10-Upgrade: Microsoft muss wegen Zwangs-Upgrade 10.000 USD zahlen TweakPC Newsbot News 0 28.06.2016 11:30
[News] Microsoft: Einfaches Upgrade von Windows 7 auf Windows 10 geplant TweakPC Newsbot News 1 10.10.2014 03:45
[News] Microsoft: Upgrade-Programm für Windows 8 geplant TweakPC Newsbot News 0 15.05.2012 18:08
[News] Windows Phone: Microsoft lockt webOS-Entwickler TweakPC Newsbot News 0 23.08.2011 16:11
Microsoft lockt mit kostenlosen Extras für Windows Vista Ultimate Joerg News 7 10.01.2007 16:52


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:46 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved