Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.12.2016, 09:03   #4 (permalink)
Legion of the Damned
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: AMD stellt RYZEN-Prozessoren auf Basis der ZEN-Architektur vor

Bisher scheinen die (High-End) Chipsästze für den Am4 Sockel mit recht wenig Einschränkungen zu kommen. PCIe 3.0 sowie USB 3.1 Gen2 sind als moderne Schnittstellen dabei, m.2 SSDs werden sicherlich mittels NVMe bzw. PCIe 3.0 x4 angebunden. Jetzt ist nur die Frage, wie viel PCIe Lanes das Gesamtkonzept insgesamt erhält. Aber bisher sehe ich da wenig Einschränkungen und auch wenn ein Standard fehlt, so behelfen sich die Boardhersteller mit Zusatzchips, finde ich jetzt auch nicht weiter tragisch.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten