Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.01.2017, 17:37   #2 (permalink)
Legion of the Damned
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Intel Kaby-Lake: Pentium-CPUs genauso gut wie Core-i3-CPUs?

Neben AVX fehlt noch ECC, weshalb die Pentiums der vorherigen Generationen auch gerne in Einstiegsserver gebaut wurden. Den aller größten Teil der Nutzer wird dies aber sicherlich nicht stören. Diese freuen sich viel mehr auf das enorme Leistungsplus - oder andersherum betrachtet: den Preisverfall/Umlabelung der i3 CPUs. Gerade der G4560 mit seinen 3,5 GHz für ~60 € ist eine geniale CPU, die 200 MHz zum hier erwähnten Top-Modell wird sicherlich kaum einer vermissen.
Der ist nicht nur für Office-PCs zu gebrauchen, laut Tests im Netz ist er in Spielen auf einem ähnlichen Niveau wie ein i5 2500k mit Standardtakt und das bei einem geringeren Strombedarf und wesentlich günstigerem Anschaffungspreis. In meinen Augen ein genialer Wurf von Intel.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten