Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.03.2017, 07:31   #10 (permalink)
Legion of the Damned
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: AMD: Ryzen-Nachfolger für 2018 mit ebenfalls acht ZEN-Kernen geplant

Bei den Steam Surveys vergesst ihr aber, dass hier einige User mehrere Geräte mit installiertem Steam haben. Bei mir sind es drei an der Zahl, wobei zwei mal acht Threads (AMD A5000 und Intel i3) und einmal acht Threads von einem i7.

Und in der Survey steht ganz klar drüber "Physical CPUs". Das kann ich mir persönlich auch viel eher vorstellen. Dann sind nämlich unter den ganzen "2-CPUs" die Notebokooks und Co dabei, gerade bei OSX wären das die ganze Macbooks.

Und das so wenige Hexacores dabei sind erklärt sich mir dann auch recht einfach: Die AMD Phenom II X6 sind schon ziemlich alt und schwach und wurden nur von Liebhabern behalten und die Intel Hexacores sind recht teuer (Plattformgesamtkosten).

Ich finde es aber interessant, das der Anteil an Hexa- und Octacore CPUs bei Linux höher als bei Windows ist. ^^
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten