Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.07.2017, 09:01   #168 (permalink)
Legion of the Damned
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Elektroautos sind noch immer nicht auf dem Markt angekommen

Das haben wir uns auch angeschaut und sind - fast alle - wieder davon abgekommen. Man bindet sich meistens noch mit Serviceverträgen und Versicherungen durch den Leasinggeber, das macht das ganze wieder unattraktiv und man spart am Ende im mittleren dreistelligen Bereich bei einem ca. 2 - 3k € Fahrrad.

Mit einem e-Bike bin ich zwar noch nicht gefahren, aber auf meinem Arbeitsweg (eben genau die angesprochenen 20 km) sind einige Höhenmeter dabei. Auf dem Heimweg muss ich gleich zu Beginn ~ 160 HM überwinden: https://goo.gl/maps/3s7T3cPkq3M2
Insgesamt sind es über 200 HM auf dem Heimweg und eben so viele auf dem Hinweg. Darüber hinaus fehlt mir die Möglichkeit auf der Arbeit zu duschen. Und ich wäre pro Tag zwei Stunden länger unterwegs, was mir persönlich ziemlich auf den Sack gehen würde.
Dann doch lieber die Höhenmeter zum rekuperieren benutzen.

Und weils zum Thema passt: https://www.heise.de/newsticker/meld....wa.newsticker

Will sich Daimler vom Image her hier rein waschen?

---------- Post hinzugefügt 10:01 ---------- Vorheriger Post von at 10:00 ----------

Zitat:
Zitat von Fakk-asrock Beitrag anzeigen
20km Rad durch die Stadt? Na danke ^^

@LotD Erinnert so ien bissche an den Anfang des 20. Jh. wo die Motorradschmeiden wie Pilze aus dem Boden schossen. Könnte mit dem "einfachen" E-Antrieb gerne wieder passieren.
Das könnte tatsächlich wieder passieren, da der Antrieb eben "einfach" zugekauft wird. Wie viele sich dann tatsächlich am Markt halten können, sehen wir in ein paar Jahren/Jahrzehnten.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten