TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > TweakPC Community > Politik & Gesellschaft

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.09.2016, 13:29   #151 (permalink)
0190-Telefonierer™
 
Benutzerbild von muesli
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 5.650

muesli wird schon bald berühmt werdenmuesli wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Elektroautos sind noch immer nicht auf dem Markt angekommen

idR wird $ zu € ja 1:1 übernommen, aber schaun wir mal...

Ein Luxus-Modell S wird es nicht werden, aber allzusehr abspecken können sie es auch nicht, schliesslich steht es immer noch in konkurrenz zum verbrenner.

man muss es nicht mögen, aber hässlich ists definitiv nicht

https://www.tesla.com/model3
muesli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2016, 16:33   #152 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.647

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Elektroautos sind noch immer nicht auf dem Markt angekommen

Über die Optik habe und will ich auch überhaupt nicht sprechen.
Der fehlende Kühlergrill irritiert im ersten Moment etwas, aber der Rest ist gefällig. Wobei es auch etwas klein für die Mittelklasse wirkt, aber das kann auf den Bildern auch täuschen.

Wichtiger ist eben die Frage nach dem Preis und was ich dafür erhalte. Opel kommt nächstes Jahr nämlich auch mit einem Auto, was auf dem Papier sogar die 400 km erreichen soll. Preislich sicherlich recht ähnlich.
Die nächsten Jahre könnte die E-Mobilität wirklich interessant werden. Mit 400 km für einen Preis eines normalen Mittelklassemodels lass ich mir das doch langsam eingehen. Dann ist auch der Weg in den Skiurlaub (~ 350 km) in einem Rutsch fast durchführbar.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2017, 18:21   #153 (permalink)
0190-Telefonierer™
 
Benutzerbild von muesli
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 5.650

muesli wird schon bald berühmt werdenmuesli wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Elektroautos sind noch immer nicht auf dem Markt angekommen

btw das Elektro-Karussell dreht sich weiter

Elektromobilität: Volvo will ab 2019 nur noch Elektro- und Hybridautos bauen - Auto - Augsburger Allgemeine

Frankreich will 2040 Verkauf von Verbrennern verbieten - AUTO MOTOR UND SPORT

Konkurrenz für Tesla: Der 3er BMW bekommt einen Elektroantrieb

wenn tesla weiterhin druck macht, die franzen & chinetzen keine verbrenner zulassen, deutsche städte fahrverbote für diesel durchsetzen, die industrie uns weiter mit dreckigen dieseln verarscht, die deutsche politik endlich mal den allerwertesten beim ladesäulenausbau hochbekommt, kann das alles viel schneller als gedacht laufen

btw bei tesla gehts mit dem model 3 schon los

Zwei Wochen früher als geplant: Am Freitag beginnt die Produktion des Tesla Model 3
muesli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2017, 20:18   #154 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.647

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Elektroautos sind noch immer nicht auf dem Markt angekommen

Das mit Volvo ist doch eh nur ein Marketinggag. Da bekommt einfach nur jedes Fahrzeug ein kleines E-Motörchen mit in den Antriebsstrang gehängt und gut ist.

Und zu der Überlegung von Frankreich: Lass uns in 20 Jahren nochmal darüber diskutieren. Bis dahin passiert noch sehr viel.

Von daher sind die beiden Meldungen für mich nur heiße Luft.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Fakk-asrock (10.07.2017)
Alt 09.07.2017, 20:28   #155 (permalink)
0190-Telefonierer™
 
Benutzerbild von muesli
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 5.650

muesli wird schon bald berühmt werdenmuesli wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Elektroautos sind noch immer nicht auf dem Markt angekommen

@volvo sorry, einfach nur peinlich solch ein gedanke. das ist schliesslich nicht irgendeine 0815 butze

@frankreich nur durch druck bewegt sich die branche. allerdings ist 2040 einfach nur schnecke. da sind norwegen 2025

Norwegen: Ab 2025 nur noch abgasfreie Autos - manager magazin

sowie holland 2025

https://www.theglobeandmail.com/glob...ticle29583676/

sowie indien (! lol) 2030

India aims to become 100% e-vehicle nation by 2030: Piyush Goyal - The Economic Times

schon viel weiter
muesli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2017, 00:37   #156 (permalink)
The real MacGyver
 
Benutzerbild von Fakk-asrock
 

Registriert seit: 10.02.2005
Beiträge: 5.727

Fakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Elektroautos sind noch immer nicht auf dem Markt angekommen

Frankreich : falsche Herangehensweise. Wäre ja möglich dass eine andere Technologie der trägen Akku e-traktion überlegen sein wird, aber von Vorhinein ausgeschlossen wird?

Volvo : hybride werden so oder so kommen, macht auch Sinn bei entsprechender Fahrweise gibt das Einsparung.
Fakk-asrock ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2017, 00:41   #157 (permalink)
0190-Telefonierer™
 
Benutzerbild von muesli
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 5.650

muesli wird schon bald berühmt werdenmuesli wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Elektroautos sind noch immer nicht auf dem Markt angekommen

Den prius gibs seit 97 und die Technologie hat sich immer noch nicht durchgesetzt. Ohne 4rschtritt passiert einfach nichts. Traurigerweise macht die Politik nix, da musste erst ein Spinner aus Südafrika daherkommen...
muesli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2017, 07:58   #158 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.647

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Elektroautos sind noch immer nicht auf dem Markt angekommen

Vielleicht wollen die Leute einfach nur den Prius nicht?* Manchmal etwas engstirnig deine Aussagen.
Genauso wie du dich erst über deinen eigenen Links freust um sie dann zwei Posts weiter doch wieder kritisch zu beäugen.

Gerade bei den deutschen ist das Image der eigenen Automarke doch sehr wichtig. Da wird <Markenname> gefahren, weil man das schon immer so gemacht hat, der Vater und Großvater auch schon und die Marke unschlagbar gut ist. Da wird mit dem Prius natürlich nichts gewonnen und dann ist der auch noch von so einer schnarchigen Marke aus Asien. Um es mal etwas überspitzter auszudrücken.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Fakk-asrock (10.07.2017)
Alt 10.07.2017, 11:18   #159 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von bigfoot996
 

Registriert seit: 14.02.2005
Beiträge: 5.162

bigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekannt

Standard AW: Elektroautos sind noch immer nicht auf dem Markt angekommen

Das Model 3 wird schon produziert? Haben die nicht erst kürzlich so unglaublich schlecht Crashtestergebnisse bekommen, hat mir gestern einer erzählt? Dachte so müssen sie das Teil gar nicht erst bauen.....die trauen sich ja was
bigfoot996 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2017, 23:01   #160 (permalink)
0190-Telefonierer™
 
Benutzerbild von muesli
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 5.650

muesli wird schon bald berühmt werdenmuesli wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Elektroautos sind noch immer nicht auf dem Markt angekommen

Zitat:
Zitat von Legion of the Damned Beitrag anzeigen
Vielleicht wollen die Leute einfach nur den Prius nicht?* Manchmal etwas engstirnig deine Aussagen.
Zitat:
Den prius gibs seit 97 und die Technologie hat sich immer noch nicht durchgesetzt
engstirning? lernst besser erstmal lesen...

es gibt sogar schon eine menge deutsche hybride, nur wurde das nie groß beworben und somit weiß das niemand so recht.

image? ich müsste lügen bzw mich künstlich als empörter aufspielen, aber so einen beschiss-vw bzw. diesel, der die luft versifft will ich nun auch nicht

btw gerade im licht der letzten enthüllung des kartells + dieselgates erscheint mir die deutsche autoindustrie-faulheit/trägheit bzgl. zukunftsgewandheit in einem komplett neuen licht.

---------- Post hinzugefügt 23:01 ---------- Vorheriger Post von at 22:54 ----------

Zitat:
Zitat von bigfoot996 Beitrag anzeigen
Das Model 3 wird schon produziert? Haben die nicht erst kürzlich so unglaublich schlecht Crashtestergebnisse bekommen, hat mir gestern einer erzählt? Dachte so müssen sie das Teil gar nicht erst bauen.....die trauen sich ja was
https://www.welt.de/wirtschaft/artic...tuerzt-ab.html

haben sie sich wirklich nicht mit ruhm bekleckert. die fangen aber auch "erst" an autos zu bauen, da fehlt einfach die jahrelange erfahrung dann doch. hat aber auch gar nichts mit dem thema elektroantrieb zu tun
muesli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2017, 23:10   #161 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.647

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Elektroautos sind noch immer nicht auf dem Markt angekommen

Zitat:
Zitat von muesli Beitrag anzeigen
engstirning? lernst besser erstmal lesen...
Und deine Aussage bekräftigt meinen Gedanken dir gegenüber nur. Kaum mal etwas gegen dich und die heiligen Hybriden/Elektrifizierung gesagt und schon gehts wieder los.

Und das Image eines Fahrzeugs mit dem Dieselskandal runter zu reden bzw. das ganze gleich zu stellen passt auch nur bedingt.

Abgesehen ist die Technologie vom Prius und seiner Abstimmung auch nicht so mega gut angekommen. Der hoch drehende Benziner mit dem CVT-Getriebe hat nicht gerade für Begeisterungsstürme gesorgt. Selbst wenn ich ein CVT-Getriebe für einen Verbrennungsmotor mit als das beste Getriebe ansehe, aber meine Meinung interessiert halt auch nicht. Das hat nur noch nicht jeder verstanden, dass die eigene Meinung auf alle Übertragbar ist.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2017, 23:24   #162 (permalink)
0190-Telefonierer™
 
Benutzerbild von muesli
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 5.650

muesli wird schon bald berühmt werdenmuesli wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Elektroautos sind noch immer nicht auf dem Markt angekommen

[quote=Legion of the Damned;847914]Und deine Aussage bekräftigt meinen Gedanken dir gegenüber nur. Kaum mal etwas gegen dich und die heiligen Hybriden/Elektrifizierung gesagt und schon gehts wieder los.

schon klar, du bist der beste und ziehst einen hersteller in der gehobenen mittelklasse ins lächerliche. da kann man dich natürlich superernst nehmen.


Zitat:
Und das Image eines Fahrzeugs mit dem Dieselskandal runter zu reden bzw. das ganze gleich zu stellen passt auch nur bedingt.
nach deiner meinung nicht, nach meiner schon = normalzustand einer diskussion, und!?

Zitat:
Das hat nur noch nicht jeder verstanden, dass die eigene Meinung auf alle Übertragbar ist.
+ bzw. auch nicht will.

hätte ich nicht besser schreiben können.
muesli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2017, 00:03   #163 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.647

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Elektroautos sind noch immer nicht auf dem Markt angekommen

Wo habe ich denn behauptet, "der beste" zu sein? Ebenso wenig habe ich einen Hersteller der gehobenen Mittelklasse ins lächerliche gezogen. Das habe ich eher bei dir gesehen, als du über die VAG geschrieben hast.

Aber sei es drum, an einer sachlichen Diskussion scheinst du wenig interessiert zu sein. Sobald nur der kleinste Widerstand an der Elektromobilität aufkommst, gehst du auf die Barrikaden.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2017, 08:40   #164 (permalink)
The real MacGyver
 
Benutzerbild von Fakk-asrock
 

Registriert seit: 10.02.2005
Beiträge: 5.727

Fakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Elektroautos sind noch immer nicht auf dem Markt angekommen

e.Go Life, deutlich unter 20.000€, könnte am Markt ankommen.
e.GO Life | e.GO Mobile AG

Die haben wohl auch den Post Elektrobringwagen zusammengeklickt.
Fakk-asrock ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2017, 09:40   #165 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.647

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Elektroautos sind noch immer nicht auf dem Markt angekommen

Die Kiste habe ich auch schon gesehen und finde sie - ähnlich wie den Smart - als Pendlerfahrzeug bzw. alle näheren Strecken echt super. Sowas könnte ich mir in naher/ferner Zukunft echt vorstellen.
Aktuell besitzen wir (meine Freundin und ich) zwei Fahrzeuge. Aufgrund unterschiedlicher Strecken zur Arbeit ist dies auch weiterhin notwendig. Wobei ein Fahrtweg nur 10 km einfach beträgt. Im Sommer mit dem Rad machbar, bei schlechten Bedingungen aber eher eine Zumutung. Mit so einem e.Go könnte man mit einer Ladung theoretisch diese Strecke die ganze Woche ohne weitere Ladung fahren. (Betrieb von Heizung und Klimaanlage mal außen vor genommen.)

Das Fahrzeug wurde übrigens - wie schon richtig geschrieben - wie der Streetscooter der Post auch mit der RWTH Aachen zusammen entwickelt. Am Ende wurde das Startup vom Streetscooter von der Post aufgekauft, weil wohl kein Hersteller am Markt das liefern konnte, was die Post will.

Ich bin tatsächlich sehr gespannt, wie sich der e.GO Life und weitere solche Fahrzeuge am Markt etablieren werden. Aufgrund des Baukastens (Batterien vom freien Markt, Antrieb von Bosch) sehen einige Leute die Wahrscheinlichkeit als hoch an, dass es noch weitaus mehr solcher Startups mit ähnlichen Fahrzeugen demnächst geben wird. Der Preis ist ebenfalls verlockend und der Innenraum wäre mir bei solch einem Pendlerfahrzeug auch ziemlich rille. Dafür ist das Teil (mit Förderung) preislich recht interessant. Wobei immer noch die Erzeugung vom Strom bleibt, der kommt immer noch nicht umsonst und ohne Aufwendungen aus der Dose.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2017, 09:50   #166 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von Pixelfehler
 

Registriert seit: 04.05.2006
Beiträge: 966

Pixelfehler sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphärePixelfehler sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphärePixelfehler sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Elektroautos sind noch immer nicht auf dem Markt angekommen

Ich bin definitiv Verfechter des Dienstfahrrades. Wird von immer mehr Unternehmen als Leasingvariante, gleich dem eigentlichen Firmenwagen mit 1% Regelung Angeboten. Hierbei kommt man günstig z.b. an ein E Bike mit dem man auch längere Entfernungen bequem zurücklegen kann.

Ich denke bis 20 km pro Strecke tut es keinem weh sich mal etwas zu bewegen Außerdem kommt man sehr entspannt, ohne Verkehrsstress und schlechter Laune bei der Arbeit an

Gesendet via TweakPC Android App
Dafür, dass ihr alle so hart am traveln seid ist es abends ganz schön voll bei Aldi!
Pixelfehler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2017, 09:55   #167 (permalink)
The real MacGyver
 
Benutzerbild von Fakk-asrock
 

Registriert seit: 10.02.2005
Beiträge: 5.727

Fakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Elektroautos sind noch immer nicht auf dem Markt angekommen

20km Rad durch die Stadt? Na danke ^^

@LotD Erinnert so ien bissche an den Anfang des 20. Jh. wo die Motorradschmeiden wie Pilze aus dem Boden schossen. Könnte mit dem "einfachen" E-Antrieb gerne wieder passieren.
Fakk-asrock ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2017, 10:01   #168 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.647

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Elektroautos sind noch immer nicht auf dem Markt angekommen

Das haben wir uns auch angeschaut und sind - fast alle - wieder davon abgekommen. Man bindet sich meistens noch mit Serviceverträgen und Versicherungen durch den Leasinggeber, das macht das ganze wieder unattraktiv und man spart am Ende im mittleren dreistelligen Bereich bei einem ca. 2 - 3k € Fahrrad.

Mit einem e-Bike bin ich zwar noch nicht gefahren, aber auf meinem Arbeitsweg (eben genau die angesprochenen 20 km) sind einige Höhenmeter dabei. Auf dem Heimweg muss ich gleich zu Beginn ~ 160 HM überwinden: https://goo.gl/maps/3s7T3cPkq3M2
Insgesamt sind es über 200 HM auf dem Heimweg und eben so viele auf dem Hinweg. Darüber hinaus fehlt mir die Möglichkeit auf der Arbeit zu duschen. Und ich wäre pro Tag zwei Stunden länger unterwegs, was mir persönlich ziemlich auf den Sack gehen würde.
Dann doch lieber die Höhenmeter zum rekuperieren benutzen.

Und weils zum Thema passt: https://www.heise.de/newsticker/meld....wa.newsticker

Will sich Daimler vom Image her hier rein waschen?

---------- Post hinzugefügt 10:01 ---------- Vorheriger Post von at 10:00 ----------

Zitat:
Zitat von Fakk-asrock Beitrag anzeigen
20km Rad durch die Stadt? Na danke ^^

@LotD Erinnert so ien bissche an den Anfang des 20. Jh. wo die Motorradschmeiden wie Pilze aus dem Boden schossen. Könnte mit dem "einfachen" E-Antrieb gerne wieder passieren.
Das könnte tatsächlich wieder passieren, da der Antrieb eben "einfach" zugekauft wird. Wie viele sich dann tatsächlich am Markt halten können, sehen wir in ein paar Jahren/Jahrzehnten.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2017, 10:50   #169 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von Pixelfehler
 

Registriert seit: 04.05.2006
Beiträge: 966

Pixelfehler sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphärePixelfehler sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphärePixelfehler sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Elektroautos sind noch immer nicht auf dem Markt angekommen

Zitat:
Zitat von Fakk-asrock Beitrag anzeigen
20km Rad durch die Stadt? Na danke ^^

.

Wenn man sowieso 20 km nur durch die Stadt fährt, gibt's es ja Bus und Bahn



Gesendet via TweakPC Android App
Pixelfehler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2017, 19:38   #170 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.590

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Elektroautos sind noch immer nicht auf dem Markt angekommen

Wenn das so weiter geht (Dienstrad) wird die nächste Dienstfahrt nach München zur Tortur.
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2017, 20:04   #171 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.647

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Elektroautos sind noch immer nicht auf dem Markt angekommen

Mitm eBike geht das.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2017, 20:29   #172 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von Pixelfehler
 

Registriert seit: 04.05.2006
Beiträge: 966

Pixelfehler sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphärePixelfehler sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphärePixelfehler sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Elektroautos sind noch immer nicht auf dem Markt angekommen

Zitat:
Zitat von Exit Beitrag anzeigen
Wenn das so weiter geht (Dienstrad) wird die nächste Dienstfahrt nach München zur Tortur.

Es geht auch nicht um Dienstfahten, sondern um die tägliche Fahrt zur Arbeit.
Pixelfehler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2017, 13:06   #173 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.647

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Elektroautos sind noch immer nicht auf dem Markt angekommen

Und das Karussell dreht sich weiter: https://www.heise.de/newsticker/meld...n-3785401.html

Die Flächen auf dem Dach kann ich voll verstehen. Aber beim Rest hört es langsam auf. Die Türen sind doch Tageszeitabhängig nicht immer fähig Strom zu erzeugen, abgesehen davon sieht es doch recht behämmert aus. Also das Auto insgesamt.
Und nach dem Einsteigen nach der Arbeit wird die teuer gewonnene Energie mithilfe der Klimaanlage verpulvert.

Spaß beiseite, es macht vollkommen Sinn die Flächen mit Solarmodulen zu bestücken und scheinbar treibt das den Preis noch nicht mal großartig in die Höhe. Wobei ich solchen Presseberichten nicht großartig glauben schenke. Erst wenn das Auto für den Preis beim Händler steht, glaube ich dem Hersteller. Gleiches Spiele beim Tesla Model 3.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2017, 14:53   #174 (permalink)
The real MacGyver
 
Benutzerbild von Fakk-asrock
 

Registriert seit: 10.02.2005
Beiträge: 5.727

Fakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Elektroautos sind noch immer nicht auf dem Markt angekommen

Naja Seitenteile, das ist halt ne Preisfrage, was bezahlt man für das zusätzliche halbe Watt noch. Ärgerlicher ist das beim Unfall, Parkrempler etc. Dann muss das Panel ganz ersetzt werden. Außerdem gibt es neidervolt kurzschlüssel über die Fahrzeugaußenhaut, so ein Solarmodul lässt sich ja nicht abschalten.

Das Irischmoos ist auch witzig.
Fakk-asrock ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2017, 20:56   #175 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.590

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Elektroautos sind noch immer nicht auf dem Markt angekommen

Es scheint unter den Early Adoptern zumindest schon ein paar absolute Fans zu geben.

Gestern haben wir in Kroatien, kurz vor der Slowenischen Grenze nen Tesla Model S mit norwegischem Nummernschild gesehen. Keine Ahnung, wieviele Tage der bis runter gebraucht hat oder ob er den Wagen in ner Wohnmobil Garage mitgeschleppt hat
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Welche Filme sind bei euch gut angekommen ? SpeTZnaZ Sport, Freizeit und Hobby 20 14.03.2018 22:19
[News] Mobile Payment ist in Deutschland noch nicht angekommen TweakPC Newsbot News 6 25.06.2015 15:57
[News] Netbooks sind noch immer der Renner TweakPC Newsbot News 1 02.09.2009 14:20
[News] Google kann nicht rechnen - immer noch nicht TweakPC Newsbot News 5 02.09.2009 10:04
Outlook Express Ordner sind immer noch voll !!! Mystique Windows & Programme 1 08.03.2003 08:07


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:56 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved