Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.08.2017, 14:01   #5 (permalink)
Legion of the Damned
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Toshiba Tecra X40-D: Ultradünne Business-Notebooks

Und genau das ist es, was mir persönlich überhaupt nicht taugt. Ist der USB Typ-C Stecker dafür ausgelegt? Wie viele Steckversuche hält das Teil durch?
Wir haben Geräte im Einsatz mit einem Alter von bis zu vier Jahren. Die werden grob vier mal die Woche rein und raus gesteckt.

Abgesehen davon: Ich hab überhaupt keinen Bock, jedes mal nach dem Kabel zu fischen. Meine Dock steht immer am gleichen Fleck und mein Laptop steck ich da noch im halb blinden, voll trunkenem Zustand rein. Das USB-Käbelchen muss ich erst mal suchen. Wenigstens kann ich es bei Typ-C nicht falsch herum rein stecken.
Fan werde ich vom Schlankheitswahn und seinen Folgen bei Business Geräten trotzdem nicht. Bei Consumer Geräten kann ich es verstehen, es sieht ja auch stark aus. Doch ein Arbeitslaptop ist zum Arbeiten da und da darf das Design auch mal etwas hinten angestellt werden. Mit der Denkweise werde ich wohl immer weniger Unterstützer haben. Mal sehen, wie lange es klassische Dockingstationen noch geben wird. Auf die schnelle habe ich nur noch Docks als Zubehör bei HP und Lenovo gesehen. Dell ist weg, Fujitsu scheint weg zu sein, Toshiba und der neue "Stern" am Businiess-Himmel in Form von Asus hat wohl auch keine Docks.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten