TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > News

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.08.2017, 12:04   #1 (permalink)
Selected Premium Quality
 
Benutzerbild von TweakPC Newsbot
 

Registriert seit: 06.10.2007
Beiträge: 30.883

TweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer Mensch

Beitrag Toshiba Tecra X40-D: Ultradünne Business-Notebooks

Toshiba Tecra X40-D: Ultradünne Business-Notebooks
Die neuen Notebooks der Tecra-X40-D-Serie von Toshiba sind auf die speziellen Bedürfnisse von Geschäftsreisenden zugeschnitten.

Jetzt ist eure Meinung zum Thema gefragt. Postet hier eure inhaltlichen Kommentare und Fragen zu den News.
01.08.2017 10:57 - ID 40203
TweakPC Newsbot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2017, 12:22   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.631

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Toshiba Tecra X40-D: Ultradünne Business-Notebooks

Und wir regen uns gerade darüber auf, dass die neue Dell Latitude Serie 5x80 keinen Dockingport mehr besitzt. Hier das gleiche Spiel.

Flach und leicht ist ja richtig schick, wenn man desöfteren unterwegs ist. Aber irgendwann hört es auch mal auf. Da werden mobile Workstations kleiner und flacher und büßen dafür Leistung ein. Ultrakompaktgeräte verlieren ihren Dockingport nur um noch ein paar Millimeter dünner zu sein. Mich persönlich macht das ja überhaupt nicht an.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2017, 14:12   #3 (permalink)
Firmware Killer
 
Benutzerbild von Tweak-IT
 

Registriert seit: 11.03.2005
Beiträge: 3.953

Tweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Toshiba Tecra X40-D: Ultradünne Business-Notebooks

Ohne Dock wäre ein Nogo für viele Kunden von mir welche keine Desktop PCs haben sondern nur Notebooks.
Tweak-IT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2017, 14:23   #4 (permalink)
The real MacGyver
 
Benutzerbild von Fakk-asrock
 

Registriert seit: 10.02.2005
Beiträge: 5.693

Fakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Toshiba Tecra X40-D: Ultradünne Business-Notebooks

Docks haben heutzutage UBS 3.1 Anschluss und werden an seitlichen Ports mit dem Gerät verbunden.
Fakk-asrock ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2017, 15:01   #5 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.631

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Toshiba Tecra X40-D: Ultradünne Business-Notebooks

Und genau das ist es, was mir persönlich überhaupt nicht taugt. Ist der USB Typ-C Stecker dafür ausgelegt? Wie viele Steckversuche hält das Teil durch?
Wir haben Geräte im Einsatz mit einem Alter von bis zu vier Jahren. Die werden grob vier mal die Woche rein und raus gesteckt.

Abgesehen davon: Ich hab überhaupt keinen Bock, jedes mal nach dem Kabel zu fischen. Meine Dock steht immer am gleichen Fleck und mein Laptop steck ich da noch im halb blinden, voll trunkenem Zustand rein. Das USB-Käbelchen muss ich erst mal suchen. Wenigstens kann ich es bei Typ-C nicht falsch herum rein stecken.
Fan werde ich vom Schlankheitswahn und seinen Folgen bei Business Geräten trotzdem nicht. Bei Consumer Geräten kann ich es verstehen, es sieht ja auch stark aus. Doch ein Arbeitslaptop ist zum Arbeiten da und da darf das Design auch mal etwas hinten angestellt werden. Mit der Denkweise werde ich wohl immer weniger Unterstützer haben. Mal sehen, wie lange es klassische Dockingstationen noch geben wird. Auf die schnelle habe ich nur noch Docks als Zubehör bei HP und Lenovo gesehen. Dell ist weg, Fujitsu scheint weg zu sein, Toshiba und der neue "Stern" am Businiess-Himmel in Form von Asus hat wohl auch keine Docks.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2017, 17:05   #6 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von birdy
 

Registriert seit: 25.01.2005
Beiträge: 483

birdy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Toshiba Tecra X40-D: Ultradünne Business-Notebooks

Schön schlankes Notebook. Macht gerade Im "Business" Bereich Sinn.
Preis etwas hoch. Aber den Begriff Business hat man sich ja schon immer bezahlen lassen. Wer braucht heut zu Tage noch eine Dockingstation? Sitzen hier Monitorausgang und ein par USB Anschlüsse hinten? Denn das sind die grösten Fehlkunstruktinen der Neuzeit. Ist aber auch Geschmacksache.
birdy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2017, 17:22   #7 (permalink)
The real MacGyver
 
Benutzerbild von Fakk-asrock
 

Registriert seit: 10.02.2005
Beiträge: 5.693

Fakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Toshiba Tecra X40-D: Ultradünne Business-Notebooks

Bekommst HDD, Maus, Tastatur ind GBLan idR nicht an die dinger ran ohne Dock.
Fakk-asrock ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2017, 22:35   #8 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.631

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Toshiba Tecra X40-D: Ultradünne Business-Notebooks

Und da springt die Industrie mit USB-Dockings in die Presche. Da hat man dann wieder das Gefummel mit dem Kabel, wie oben schon erwähnt.

Wobei sich USB 3.1 Typ-C bzw. Thunderbolt Docks mit Sicherheit in Zukunft durch setzen werden. Gerade bei den 2in1 Convertible und Detachable-Geräten sind die Teile unschlagbar.

Vielleicht bleiben HP und Lenovo für so altbackene Menschen wie mich bei den guten alten Dockingstationen. Die Hoffnung stirbt da zuletzt.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Toshiba W50 & P50t: Notebooks mit 4k-Displays und Nvidia Quadro TweakPC Newsbot News 0 07.01.2014 14:16
[News] Toshiba Tecra A50-A: Neue Business-Notebooks mit Haswell-CPU vorgestellt TweakPC Newsbot News 0 06.11.2013 11:05
[News] ASUS M6000N: Business- und Entertainment-Notebooks TweakPC Newsbot News Archiv 0 12.11.2008 15:57
[News] TweakPC Exklusiv: Neue HP-Business-Notebooks TweakPC Newsbot News Archiv 0 11.11.2008 16:22
Toshiba Tecra M1 Grubi Notebooks, Laptops, PDAs, Handy usw. 1 09.08.2006 00:46


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:00 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved