Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.09.2017, 06:35   #4022 (permalink)
Legion of the Damned
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Erwartest du hochwertigen Filz? Oder gar Stoff und Leder?

Das Argument kann ich überhaupt nicht verstehen. Lieber einen robusten Belag, als Kratzer in was-weiß-ich-welchem-Material. Bei mir kam bisher keine Person in den Genuss in meinen Kofferraum zu steigen. Das mag bei 7-sitzigen Kombis wie die E-Klasse von Mercedes anders aussehen, aber da passen eh nur Kinder rein und die haben einen anderen Anspruch.
Oder ist der Filz so schlecht, dass er abfärbt, sich löst bzw. an allem Fusseln dran hängen?

Dir vermutlich um einiges zu schwach auf der Brust, aber ein Hyundai i40 könnte noch eine lohnenswerte Alternative darstellen.

Ansonsten gab es den Insignia A auch mit V6 ohne OPC Kürzel, doch beide sind recht trinkfest...
Die 4-Zylinder mit 200+ PS könnten eine Überlegung wert sein. Wobei mir ja das hohe Gewicht vom Insignia nicht so recht zu sagt, dadurch wird er - trotz hoher Leistung - recht träge und braucht mehr Sprit. Die 160 PS Diesel Maschine hat sich damals bei einer Probefahrt auf der IAA 2011 ungefähr so angefühlt wie mein damaliger A4 mit 131 PS. Gut Common Rail gegen Pumpe-Düse, aber auch 160 PS mit 350-380 NM gegen 131 und 310 NM.

Aber ein 2.0 T mit 250 PS und Allrad, das könnte doch was sein.
Je nach Zustand, Motorisierung und Laufleistung geht es da auch schon deutlich unter deinem Budget los. Und ein Insignia dürfte auf dem Markt der Langfinger sicherlich weniger attraktiv sein als ein Jag oder vier Ringe. Für mich wäre das bei der Vergangenheit definitiv ein Argument.
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/s...=100&scopeId=C

Oder anders ausgedrückt: Es wären sogar Jahreswagen drin, mit etwas Unvernunft sogar ein quasi neuer OPC. (Ab 2013, da 06/13 ein Facelift kam.)
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/s...=100&scopeId=C
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten