Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.10.2017, 17:28   #217 (permalink)
Legion of the Damned
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Elektroautos sind noch immer nicht auf dem Markt angekommen

Hat aber alles per se nichts mit Elektromobilität zu tun.

Deinen Gedanken kann ich voll und ganz unterstützen, dass man endliche Ressourcen nicht ohne Plan B verfeuern sollte. Aber ob E-Autos sich durch setzen, hat mit Peak Oil nur nebensächlich etwas zu tun. Es ist ja nur eine alternative Antriebsart. Verbrennen von synthetischem Benzin, Wasserstoff oder ähnlichen in Hubkolbenmotoren wäre eine weitere, oder die Brennstoffzelle. Letzteres ist prinzipiell dann auch wieder ein Fahrzeug mit Elektroantrieb, aber eben ohne Akkus...

Beim letzten Punkt kann ich dir jedoch NICHT zustimmen. Das hat generell nichts mit dem Antriebskonzept, sondern mit dem Fahrer zu tun. Ab einer gewissen Geschwindigkeit ist bei einem modernem Fahrzeug die Abroll- und Windgeräusche lauter als der Motor und dessen Explosionen. Aber über Prolls/Idioten hatten wir es schon bei der Diskussion um den Zweitakter.

Lange Rede kurzer Sinn: Warum du die E-Mobilität so in den Himmel lobst, hat per se nichts mit der E-Mobilität selbst zu tun und das ganze könnte genauso gut durch Fahrzeuge mit Holzvergasern befriedigt werden.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten