Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.03.2018, 08:42   #3 (permalink)
Legion of the Damned
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Wie stirbt ein Handyakku

Bei so einem alten Gerät würde ich zu 90 % auf einen defekten Akku tippen und nicht lange fackeln und einen neuen einbauen. Ein Kumpel hat immer recht gute Erfahrung mit Akku-King gemacht, da kostet ein Austauschakku für dein Gerät 14 €.

https://www.akku-king.net/akku-king-...iABEgLbR_D_BwE

Warum die Akkus verschleißen, kann ich dir nicht sagen. Wird sich höchstwahrscheinlich um chemische Zersetzungsprozesse in Verbindung mit Lade- und Entladezyklen handeln.

Gruß

Legion

PS: Ich hab zu lange mitm Tippen gebraucht, aber poius und meine Empfehlung überschneiden sich ja. Einen "originalen" Nachbau Akku aus ebay hatte ich mal bei meinem Oneplus One versucht, war eine Katastrophe und wanderte (leider) in den Müll. Ist nur schade um die Ressourcen, die für die Herstellung verwendet wurden.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten