Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.09.2018, 08:58   #12 (permalink)
hoyy
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von hoyy
 

Registriert seit: 28.01.2004
Beiträge: 2.805

hoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Umfrage: PCIe M.2 SSD vs. SATA SSD

Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen, im normalen Alltag merkt man den Unterschied zwischen SATA SSD und PCIe M.2 SSD nicht.
Kopiert man aber große Dateien ist es schon echt toll anzuschauen.
Zitat:
Zitat von Fakk-asrock Beitrag anzeigen
Punkt drei fällt aber immer noch ins Gewicht: im gegensatz zu einer SATA lässt sie sich nicht mal eben in ein anderes System einbauen, da meistens nur ein Port verfügbar ist und deser vom OS des jeweiligen Systems in Beschlag genommen wird . Fällt beim Normalanwender aber auch nicht wirklich ins gewicht .
Für dieses Problem gibt es eine erstaunlich einfache und günstige Lösung:
Ein PCIe -> M.2 (NVMe) Adapter. Kostenpunkt: 10€
https://geizhals.de/raidsonic-icy-bo...-a1570562.html

Ich habe mir damals gleich einen mitbestellt, da ich sonst nicht gewusst hätte, wie ich mein Win 7 System hätte umziehen sollen vom Mainboard ohne M.2 Slot.
Wurde völlig problemlos vom Bios und Windows erkannt.
Mein PC <~> Folding@Home <~> HWbot OC Team
In der Industrie gibt es einheitliche Standards - Jeder Hersteller hat seine eigenen.
hoyy ist offline   Mit Zitat antworten
2 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
Exit (14.09.2018), Robert (14.09.2018)