Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.11.2018, 20:48   #6 (permalink)
Legion of the Damned
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Gaming PC unter 600€ gesucht

War die Empfehlung bei Gaming-PCs bisher nicht immer: Butter so viel Kohle in die GPU wie es geht?

Was spricht dagegen, das System auf einer SSD (Größe nach Wahl) für den Geschwindigskeistboost neu zu installieren und die 7850 für eine RX580 fallen zu lassen? Die bewegen sich gerade in den Preisregionen wo sie auch eigentlich hin gehören und durch die vermutlich bald kommende RX 590 werden die sicherlich nur günstiger, nicht mehr teurer. Die 8 GB Version ist schon für um die 200 zu bekommen. Mit einer 250 GB SSD bewegt man sich dann immer noch unter 250 €. Der Phenom dürfte bei aktuellen Spielen ähnlich große Bäume ausreißen wie mein ähnlich alter i7 860 und mit dem habe ich (in Verbindung mit GTX 670 2 GB) DOOM gespielt.

Klar hat der seine beste Zeit auch schon hinter sich und darf in Rente. Aber da würde ich zu erst die Grafikkarte hoch ziehen. Wenn dann tatsächlich Bedarf besteht, kann man sich immer noch einen Ryzen 2x00 mit entsprechendem Board und 2 x 4 GB DDR4 zulegen.

Bzw. es würde preislich sogar bei 600 € alles rein passen:

Sind wir bei 540 €, immer noch etwas Luft für ein Netzteil.

Vorausgesetzt die Peripherie passt noch, eine Windows Lizenz ist vorhanden und der TE kann das ganze zusammen stecken.

Die ganzen Komponenten habe ich jetzt fast ausschließlich nach dem Prinzip: Der Preis zählt. Ausgesucht, also kein Stück geschaut, ob der RAM auch wirklich perfekt zur CPU passt oder die GPU leise ist. Geiz ist geil.

Aber es geht und Geld für ein Netzteil ist auch noch vorhanden.

Grüße
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten