Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.11.2018, 11:09   #22 (permalink)
Legion of the Damned
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Gaming PC unter 600€ gesucht

Alles klar dann müsste Gehäuse (min. 30 €) und Laufwerk (reicht DVD für unter 20 € oder soll es Blu-Ray sein?) noch dazu. Ein DVD-Laufwerk hätte ich sogar noch liegen. Könnte ich für schmales Geld verschicken.

Aber warum sollen 16 GB RAM rein? Hast du Software die das ausnutzt oder einfach, weil es "State-of-the-Art" ist.

Eine 1 TB Platte zusätzlich zur SSD kostet dich nochmal ca. 40 € und für ca. 45 € gibt es 2 TB Platten.

Die Anforderungen aus dem ersten Post hatte ich glatt übersehen. Sorry.

Bei meiner Auflistung oben hätte man noch ca. 100 € zu deinen mal genannten 650 € für die weiteren Komponenten übrig. Mit Netzteil (ca. 50 €), Festplatte (ca. 40 €), Gehäuse (min. 30 €) und Laufwerk (ca. 20 €, oder eben von mir). Werden die 650 schon gesprengt. Soll noch 16 GB RAM rein, dann definitiv. Wobei ich den vermutlich nachträglich kaufen würde. Von 2 x 4 lässt es sich ja gut auf 4 x 4 aufrüsten. Oder man baut ein neues Grundsystem mit der alten Grafikkarte auf und hat somit nochmals 200 € Budget für die weiteren Komponenten. Die letzte Möglichkeit einzusparen geht dann nur mit der Verringerung der Leistung.

Grüße
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten