Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.02.2019, 07:48   #15 (permalink)
Legion of the Damned
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: guten und passenden RAM gesucht

Zitat:
Zitat von sachsenlok Beitrag anzeigen
Hallo

also ich war heute einkaufen bei MF und habe mich auf eine von MiMo´s Empfehlungen für den F4-3200C16D-16GVKB entschieden.

In dem Zuge habe ich auch ein neues Netzteil gekauft, ein vollmodulares Bequiet Straight Power 11 750W, das wurde bereits bei TweakPC getestet, hab mir auch den Testbericht angesehen.

Ich denke mal das es auch Freitag ankommt alles zusammen, es war beides lieferbar/verfügbar

ein Wechsel auf die 3000er Ryzen Serie steht erstmal nicht zur Debatte.

grüße Johannes
Die 500 Watt Variante kam gestern bei mir an. Ich bin nur so mäßig überzeugt.

Aber gut, hat auch nur knapp über 50 € gekostet. Dafür ist es echt okay. Für ähnliche Leistungswerte (500 Watt, Gold, leise im Betrieb, gute Schutzschaltungen, 5 Jahre Garantie, ohne CM) habe ich vor knapp 7 Jahren das doppelte bezahlt.

Jetzt ist es im Gehäuse und ich muss die offenen, da zu kurzen, PCIe Kabel nicht sehen.

Und das die Anschlüsse von SATA immer noch "falsch" rum aufm Kabel sind, werde ich auch nicht verstehen. Die Nase von jedem Gerät zeigt nach unten. Bei den Kabel vom Netzteil zeigen sie nach oben. Macht durchaus Sinn, wenn das Netzteil nach ATX Norm oben im Gehäuse hängt. Aber bei welchem Gehäuse ist das denn noch so?
Darüber habe ich mich gestern echt etwas aufgeregt, so muss man echt hässliche Konstrukte bauen und braucht unnötig Länge vom Kabel.
Mit dem nächsten System wird es besser. Keine USB 3 Karte die Strom braucht und vermutlich auch keine SATA SSD mehr.

Grüße

Geändert von Legion of the Damned (28.02.2019 um 08:20 Uhr) Grund: Exit hatte Recht...
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten