Thema: netzwerkkabel
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.04.2019, 07:03   #3 (permalink)
hoyy
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von hoyy
 

Registriert seit: 28.01.2004
Beiträge: 2.784

hoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: netzwerkkabel

Ich nehme an, dass mit 96k = 96 MBit/s gemeint sind, da diese Angabe in näherer Vergangenheit sehr gerne für DSL Geschwindigkeiten verwendet wird.

Meine Vermutung ist, dass nicht alle 8 Adern Durchgang haben und deshalb die Netzwerkkarte auf die Verwendung von 4 Adern zurückschaltet, was automatisch bedeutet, dass nur eine 100 MBit/s Verbindung hergestellt wird.
Für 1 GBit/s sind alle 8 Adern erforderlich. Das sollte auch einfach im Windows unter Adaptereinstellungen zu überprüfen sein.

MfG hoyy
hoyy ist gerade online   Mit Zitat antworten