Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.07.2019, 10:07   #5 (permalink)
Legion of the Damned
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: AMD auf dem Vormarsch: Ryzen-CPUs sehr beliebt

Zitat:
Zitat von Tweak-IT Beitrag anzeigen
Könnte bald der Fall sein das ich mal meine Kiste anno 2012 auf ein aktuelles Level bringe.


Ich würde auch auf AMD setzen.
Ich werde zu 99% meinen i7 860 gegen einen Ryzen ersetzen. Bei den aktuellen Preis steht aber noch nicht fest, ob es ein 2600 oder 3600 wird.

Boardmäßig wird es aber ziemlich sicher kein X570, nicht weil mich der Lüfter stört, nein es sind die absurd hohen Preise. Ich sehe wirklich null Mehrwert bei den Boards und dann teils bis zu 700 € oder so, absolut krank. Da ist nichts drauf, wovon man auch nur ansatzweise einen Mehrwert hätte.

Also würden bei 100 - 150 € Boards schlechte Kondensatoren drauf sein. Das die reihenweise hoch gingen ist schon zig Jahre her, das erlaubt sich doch keiner mehr. Und ob jetzt die Spulen VRMs etc nicht ganz High-End sind und keine 300 Watt CPU vertragen, who cares.

Ich hab bisher erst einmal ein Board wg. OC gegrillt und das war ein günstigeres Gigabyte P965, welches ich mit massivem OC von einem Pentium D805 einfach voll überlastet habe. Kurzer Rauch und aus...
Aber das war auch mutwillig, kann mir keiner erzählen, dass die aktuellen Boards nicht sanftes OC aushalten.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Exit (04.07.2019)