Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.07.2019, 08:07   #2 (permalink)
Legion of the Damned
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: QNAP stellt neue 10GbE-Switches auch für Privatanwender vor

8 Port Switch mit 3 mal 10G?

Hauptsache die ganzen Foren-Trolle können dann behaupten sie hätten 10 G daheim. Der tatsächliche Nutzen erschließt sich mir nach wie vor nicht.

Joa gut, so kann ich 4k von der NAS streamen und mit allen anderen Geräten gleichzeitig ein Backup auf die NAS erstellen. Der 10G Anschluss selbiger wird nicht der Flaschenhals sein.


Ooooder, ich plane die intensiven Aufgaben so, dass sie sich nicht in die Quere kommen. Mh... ich kann mich nicht entscheiden.

Versteht mich nicht falsch, 10G wäre schon geil, für einen vernünftigen Preis. Aber soweit sind wir noch nicht. Dann braucht halt mein Backup von meinem Desktop mit ... 200 GB ne Weile. Stört mich das, wenns im Hintergrund läuft? Am Ende limitieren dann doch wieder die Platten im NAS und ich brauch minimum eine 3-Bay NAS um RAID5 zu bauen für etwas mehr Geschwindigkeit. Oder 4-Bay mit 2xHDD und 2xSSD als Cache.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Tweak-IT (31.07.2019)