Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.07.2019, 13:48   #4 (permalink)
Legion of the Damned
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: QNAP stellt neue 10GbE-Switches auch für Privatanwender vor

Moment, du kannst doch bei SFP+ auch Kupfermodule rein stecken. Ist halt weniger üblich.

Und die 300 MB/s deiner Platte sind auch nur in Spitzenzeiten.

Entschuldige, falls ich dir zu nahe treten sollte. Aber auch du klingst so als würdest du 10G nur haben wollen um es zu haben. Ansonsten hättest du dir schon 10G gekauft.
Ist ja nicht so, als gäbe es 10G erst seit den zwei Jahren, die sich die Jungs in Consumer-Foren drüber aufregen.

Wie gesagt, ich bin pro-Fortschritt und werde mir auch 10G konforme Kabel in mein Haus verlegen. Aber die Hardware dazu wird vermutlich erst in zig Jahren Einzug halten. Ich ich zieh mir bis dahin am Ende noch Glas durch die Leerrohre. Mal sehen, was dann sinniger ist.

Wenn der Schuh wirklich so sehr drücken würde, müsste sich die Asus XG-C100C wie geschnitten Brot verkaufen. Blöderweise kostet ein passender Switch mit ausreichender Portzahl halt auch nochmal ~500 € (bspw. Ubiquiti US-16-XG) und keine 100 für nen ollen 24 Port.

Ich bleib dabei: Wer es wirklich braucht, der kümmert sich um Lösungen. Bspw. würde ich Videos, die ich bearbeite auf der lokalen Platte abspeichern und erst aufs NAS packen, wenn sie fertig bearbeitet sind. Dann juckt mich die Übertragungsrate kaum. Weil ich habe sie ja bearbeitet und beim Kopieren der Dateien muss ich nicht zu schauen. Und Videos zu bearbeiten (oder noch schlimmer Bilder) die im Netzwerkshare liegen ist doch ziemlicher Mumpitz.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten