Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.08.2019, 06:53   #20 (permalink)
Legion of the Damned
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Intel Core i9-9900KS: Neue Flaggschiff-CPU von Intel kündigt sich an

Pro X570-Plattform:

- PCIe 4.0

Contra X570-Plattform:

- Chipsatzlüfter

Ersteres kann ich noch kaum bis gar nicht sinnvoll einsetzen, da ist sich auch die Forengemeinschaft einig. Letzteres kann durchaus verdammt nervig sein/werden. Da überwiegen in meinen Augen die Nachteile der Plattform.

Wenn wir nur über die CPUs reden, bietet AMD aktuell mehr Performance fürs Geld. Wobei in Spielen Intel nach wie vor an der Spitze ist. Wer auf letzteres seinen Fokus legt, wird weiterhin keinen AMD kaufen. Wer ein ausgewogenes System besitzen möchte, kauft sich Ryzen 3000 mit einem 400er Board.

Aber die X570er Bretter sind in meinen Augen fast durch die Bank weg ziemlicher Käse. Fängt beim Lüfter an und hört bei den unsagbar horrenden Preisen auf.

Btw hat der 8auer mal mit einem billigen Kühlkörper aus China ziemlich gute Ergebnisse bei der Temperatur vom X570 erreicht. Das ist einfach nur noch traurig, dass die Hersteller auch bei High-End Boards mit Preisen von deutlich über 200 € es nicht mehr geschissen bekommen gescheite Kühlkonstruktionen mit ordentlich Metall zu bauen. Das olle S1156 MSI P55 GD80 hier hat eine Kühlkonstruktion das kannst als Keule benutzen. Und wie ich schon mal bemerkte hat das damals auch 200 € neu gekostet. Hat aber eine Anschlussvielfalt die nicht von schlechten Eltern ist (für die damalige zeit wohlgemerkt).
Für den ganzen Mist kann aktuell weder Intel noch AMD (wobei die wohl für die Vorgabe mit den Lüftern bei X570 verantwortlicht sein sollen) etwas, das lastet einzig und allein den Boardherstellern an. Genau aus dem Grund habe ich mir auch ein X370 Board gekauft, welches sich im Abverkauf befindet. Den Mist möchte ich einfach nicht durch den Kauf eines aktuellen Boards unterstützen.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Exit (18.08.2019)