Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.08.2019, 07:18   #5 (permalink)
hoyy
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von hoyy
 

Registriert seit: 28.01.2004
Beiträge: 2.805

hoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Netzteil gesucht - im niedrigen Lastbereich effizient

Da das System selbst unter Volllast wahrscheinlich die 100 W nicht knacken wird, halte ich Netzteile > 500 W für völlig unsinnig.

Ich denke mit einem 300 W mit guter Effizienz ist man hier besser bedient.
Gute Kandidaten wären da:
be quiet! TFX Power 2 300W Gold
Seasonic 300W SFX12V

Laut dem Test von Computerbase liegen diese bei 25 W im Bereich von immerhin 75 - 80 % Effizienz.

Nur mit der Befestigung könnte es nochmal interessant werden, da die Netzteile kleiner sind als ATX-Größe.
Wenn es normales ATX-Format haben soll spricht meiner Meinung nach aber auch nichts gegen das von dir vorgeschlagene be quiet! Pure Power 11 300W.

MfG hoyy
Mein PC <~> Folding@Home <~> HWbot OC Team
In der Industrie gibt es einheitliche Standards - Jeder Hersteller hat seine eigenen.
hoyy ist offline   Mit Zitat antworten