Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Folding@home (https://www.tweakpc.de/forum/folding-home/)
-   -   Folding@Home (https://www.tweakpc.de/forum/folding-home/55928-folding-home.html)

331BK 19.01.2011 15:17

AW: Folding@Home
 
na ja wenn ich meine CPU hochtakte und sie bei 4500 Stabil folden würde dann hätte die CPU alleine ne TDP von 400 W und wenn mann dann den ganzen rest dazu zählt sind da 500-600 W net übertrieben oder ?

poloniumium 19.01.2011 15:20

AW: Folding@Home
 
deine cpu zieht keine 400watt...
man sagt zwar der verbrauch steigt mit takt linear und mit spannung quadratisch, aber das sind faustformeln für den typischen bereich bis und um den tdp. so weit abseits der spezifikationen geht die explosion nicht so deutlich weiter.

wenn du nen flow-meter und 2 tempsensoren im kreislauf hast kannst du ja mal vor und hinter dem radi oder alle komponenten messen. über das temperatur-delta, die kapazität von wasser und dem durchfluss kann man dann ziemlich genau die thermische verlustleistung bestimmen und die liegt bei dir noch nicht bei 500 watt ;-)
da könntest du ein hänchen auf dem kleinen radi bratten...

331BK 19.01.2011 17:32

AW: Folding@Home
 
wie immer danke für die aufklärung :)

P.s. Projekt ist 6701 wie du vermutet hast.

Und im Moment bekomm ich dafür 12000 PPD

Uwe64LE 20.01.2011 00:39

AW: Folding@Home
 
So, nun ist es amtlich. Meine 450 GLH muss weiter alleine schuften.
Nachdem die EVGA als Zweitkarte schon am 2.Tag nur noch BSOD´s fabrizierte,
hab ich sie heute in einen anderen PC verpflanzt, in dem sie jetzt nach 2% GPU Folden
ihr Leben ausgehaucht hat.
Und weg damit.

Mother-Brain 20.01.2011 01:27

AW: Folding@Home
 
Das Teil hätt ich komplett zurück geschickt... gibts doch nicht.

Profi Overclocker 20.01.2011 19:55

AW: Folding@Home
 
Naja... kann ja immer mal sein... ist zwar blöd, aber da können wir nichts dran ändern.

poloniumium 20.01.2011 20:07

AW: Folding@Home
 
bevor es noch vergessen wird: jetzt hat der mobilspartenleiter den tipp gegeben:
maxwell hat als frucht des projekts denver arm-cpus an board um die befeuerungsproblematik der hp-gpus zu umschiffen. bereits in den kepler-gpus die ende des jahres kommen sollen werden sich zugehörige erste funktionen befinden und damit den schritt seichter vom übergang her gestalten.
in zukunft brauchts dann also auch für gpu-folding keinen abgestellten rechenkern mehr :-D wenn die dp-leistung in 3 jahren auf das 16fache explodiren soll ist damit also auch gesichert, dass es kein dual-sockel-board braucht um neben dem falten noch arbeiten zu können ohne dass da langeweile auf der grafikkarte auftritt.

Uwe64LE 24.01.2011 21:13

AW: Folding@Home
 
Hm, da fahre ich mal für ein paar Tage nach Hamburg und schon bin ich den 1.Platz los.
Ich denke, du faltest nur am Wochenende, elAshi?

Hoffentlich habe ich meine zweite GTS450 bald wieder, danngebe ich wieder Gas.

Mother-Brain 24.01.2011 21:19

AW: Folding@Home
 
Freue dich doch für Team ;).
Wir haben die Heizung ein wenig runter gestellt.... jetzt heist es wieder 6701/6702 falten.... gibt es überhaupt noch andere Projekte?

noxit 25.01.2011 06:16

AW: Folding@Home
 
Ich glaube Uwe freut sich auch fürs Team, aber persönlich ein ganz klein wenig ärgern tut sowas einen doch schon.

Aber jetzt komme ich mal schnell zu einem Update, nachdem ich hier ja praktisch seit Monaten nicht mehr geschrieben habe:

Ich habe ja zu Anfang September den Job gewechselt (bin von der Forschung in die Wirtschaft gewechselt) und habe fast nur im Hotel gewohnt. Da die ganze Anfangsseminar- und Einarbeitungszeit nun rum ist, bin ich nun zumindest so stationär, dass ich wieder eine feste Wohnung habe. Da meine Frau auch vorher schon mit dem Laptop liebäugelte, haben wir jetzt die Rechner getauscht, und der Desktoprechner steht nun bei mir in der Zweitwohnung.

Also kann es endlich wieder losgehen, und die Zeit der wenigen Punkte ist erstmal vorbei. "Erstmal" aber deshalb, weil ich ab Mitte/Ende Februar vier Wochen in Neuseeland sein werde, und über diese Zeit den Rechner wohl lieber abschalten werde.

@Uwe: sieh zu, dass Du bald wieder die zweite GTS 450 hast, damit wir ein ordentliches Duell um die Spitze austragen können; Du solltest damit ja auch auf ca. 20.000 PPD kommen.

Mother-Brain 25.01.2011 09:07

AW: Folding@Home
 
Gaaaanz merkwürdige Geschichte heute Nacht... Mein System (frisch aufgesetzt) hat sich in den Energiesparmodus versetzt beim folden????
Sehr ärgerlich auch wenn es nur nen kleines Projekt war... jetzt habe ich den Energiesparmodus nen bissel angepasst... keine Festplatte mehr ausschalten, nie in den Ruhemodus etc. Aber wenn derProzessor auch 100% jukelt, dachte ich nicht dass Energiesparmaßnahmen vom System getroffen werden....sehr merkwürdig. (Erst dachte ich, das System ist abgeschmirrt, da das Teil aber komplett aus war, hab ich einfach Neugestartet...und der F@H Client war immer noch offen.)

Edith: Mist ich weiß wodran es lang... Windows-Update stellt sich ja automatisch auf 3:00 Uhr... ich wusste doch dass ich was vergessen hatte....naja wenigstens weiß ich jetzt warum er sich Runtergefahren hat.

Profi Overclocker 25.01.2011 12:45

AW: Folding@Home
 
Ich habe anscheinend gestern ein gutes Projekt erwischt... Hatte bis zu 7100PPD ohne Bonus. Fürn Bonus brauch ich mit dem jetzigen Projekt noch 3 oder 4 WUs. Heute hab ich doch ein wenig mehr Zeit, da der Client gestern alleine schon 38% gemacht hat. Davor aber noch 14% vom vorigen Projekt ;)

Mother-Brain 25.01.2011 12:55

AW: Folding@Home
 
Nummer des Prjekts und bitte nochmal auflisten mit was du foldest, bei welchen Einstellungen.

Profi Overclocker 25.01.2011 13:19

AW: Folding@Home
 
Projekt: 6069
Phenom II x4 940BE @ 3,7GHz

Meiner Meinung nach immernoch ne lahme Gurke^^

achja, die Flags habe ich gesetzt: -smp -local -forceasm -advmethods

Uwe64LE 25.01.2011 22:57

AW: Folding@Home
 
[quote=noxit;714677]Ich glaube Uwe freut sich auch fürs Team, aber persönlich ein ganz klein wenig ärgern tut sowas einen doch schon.
[/quote]
Das siehst du richtig. Ich bin ja froh über jeden ernsthaften Mitstreiter.


[quote=noxit;714677]
@Uwe: sieh zu, dass Du bald wieder die zweite GTS 450 hast, damit wir ein ordentliches Duell um die Spitze austragen können; Du solltest damit ja auch auf ca. 20.000 PPD kommen.[/quote]
Ich könnte mich gerade tierisch ärgern, das ich mich nicht richtig informiert habe.
Meine Version (also die SuperClocked) ist nicht im EVGA-Upgrade-Programm.
Sonst hätte ich mich jetzt bei diesen Preisen für´s Upgrade auf die GTX 560 Ti entschieden.

noxit 26.01.2011 05:36

AW: Folding@Home
 
[quote=Uwe64LE;714818]...
Ich könnte mich gerade tierisch ärgern, das ich mich nicht richtig informiert habe.
Meine Version (also die SuperClocked) ist nicht im EVGA-Upgrade-Programm.
Sonst hätte ich mich jetzt bei diesen Preisen für´s Upgrade auf die GTX 560 Ti entschieden.[/quote]

Das ist wirklich blöd, denn die GTX 560 Ti scheint ja gut 14.000 PPD bei sehr ordentlichem PPD/W zu liefern. Mit der liebäugele ich auch, sie sollte ab Februar verfügbar sein, oder? Wahrscheinlich schaue ich mich Ende März, wenn ich wieder in der Heimat bin, mal danach um.
Ich habe bisher immer noch die GTX 275 laufen, die bringt sehr konstante 8.500 bis 9.000 PPD. Verkauft bekomme ich die zwar bestimmt nicht mehr, aber was solls.

331BK 26.01.2011 15:43

AW: Folding@Home
 
gtx275 doch doch die bekommst du schon noch verkauft.

hab meine vor 2 Wochen noch um 95 EUR verkauft :-)

noxit 26.01.2011 16:39

AW: Folding@Home
 
[quote=331BK;714879]gtx275 doch doch die bekommst du schon noch verkauft.

hab meine vor 2 Wochen noch um 95 EUR verkauft :-)[/quote]

Was? Das ist ja absurd, sollte ich vielleicht auch versuchen. Über die berühmte Bucht?

Mother-Brain 26.01.2011 19:50

AW: Folding@Home
 
Uhiii sehr interessante Entwicklung... gerade eine 2686 WU abgeliefert... (Jaja Punkte sind noch nicht drauf, lass eucht überraschen) und gleich ne ganz neue WU 6900 bekommen... laut TPF 32:09 ;) würde auch wieder gute Punkte bringen. Leider muss ich Morgen schon nach Hause, hoffe ich kann meinen Rechner einfach mal das WE laufen lassen, ohne das er abschmirrt (Die 2686 ist komplett ohne Absturz durchgelaufen, das soll ja nix heißen). Auch muss ich meinen Mitbewohnerinnen noch mal sagen, dass sie das Teil nicht aus machen sollen.... argh, das kostet mich wieder 5€ in die Stromkasse... aber egal... ist ja für den uten Zweck und mein Punktekonto (wenn alles Glatt läuft).

borsti 26.01.2011 20:13

AW: Folding@Home
 
Da zockt dein Mitbewohner dich aber ganz schön ab^^

5€ sind bei 21cent/kWh durch 48h = 500W
Foldest du mit Quad SLI? :P

Profi Overclocker 26.01.2011 20:16

AW: Folding@Home
 
Hehe... Ich hab eben (zw. 16:40 und 21Uhr) meine nächste SMP WU abgeliefert und die jetzige ist auch wieder bei 36% :D

Mother-Brain 26.01.2011 20:24

AW: Folding@Home
 
[quote=borsti;714914]Da zockt dein Mitbewohner dich aber ganz schön ab^^

5€ sind bei 21cent/kWh durch 48h = 500W
Foldest du mit Quad SLI? :P[/quote]

Mein blöder Core i7@4Ghz verbraucht auch seine 380~430 Watt... (Stromessgerät) also ist es eher mein guter wille... Zudem bin ich nicht 48 Stunden sondern jetzt bis Sonntagabende (86 Stunden) unterwegs(okaj ich bin jet im Moment hier aber ich mach meinen Rechner ja nicht aus).
Also denke ich, ich komm sogar noch ganz gut wech ;).

PS: Zudem sind es zwei Mitbewohnerinnen und ich überweise nach solchen Aktionen freiwillig 5€ extra auf unser Konto... solche Aktionen macht man ja auch nicht jeden Tag/Woche.

PPS: Ihregendwie sind die Stats immer noch nicht aktualissiert, jetzt habe ich Angst, dass ich vllt. durch nicht längeres falten mein irgednwas falsch eingestellt habe.....*zitter* obwohl die kleines WUs ja angekommen sind???

PPPS: falscher Alarm... zum Glück, einfach nen bissel mehr Wartezeit einplanen.

Uwe64LE 26.01.2011 22:07

AW: Folding@Home
 
[quote=noxit;714824]Das ist wirklich blöd, denn die GTX 560 Ti scheint ja gut 14.000 PPD bei sehr ordentlichem PPD/W zu liefern. Mit der liebäugele ich auch, sie sollte ab Februar verfügbar sein, oder?[/quote]
Die gibt´s schon- ist nur noch nicht gut verfügbar. Der Preis ist mir jetzt aber noch zu hoch.
Außerdem ist es eine Optimierungsfrage. Mit zwei GTS450 hat man nur geringfügig höheren Stromverbrauch, den gleichen Einstandspreis, aber bedeutend mehr PPD als mit einer 560.

Gute Nachricht. Meine Rücksendung wurde als Widerruf akzeptiert und nicht als Reklamation gewertet. Ich bekomme also mein Geld zurück.
Nun kann ich mir noch ein paar Tage überlegen, ob ich mir die "passende" EVGA hole und die dann erst bei gefallenen Preisen evtl. in eine 560 umtausche.

noxit 27.01.2011 05:45

AW: Folding@Home
 
[quote=Mother-Brain;714910]... Auch muss ich meinen Mitbewohnerinnen noch mal sagen, dass sie das Teil nicht aus machen sollen.... argh, das kostet mich wieder 5€ in die Stromkasse...[/quote]

Ich habe ja keine Ahnung, welche Wohnform ihr habt, aber wie können die Mädels eigentlich Deinen Rechner ausschalten? Zimmer kann man auch abschließen. V.a., weil Du den Extrastrom ja auch extra zu bezahlen scheinst.

[quote=Mother-Brain;714919]...PS: Zudem sind es zwei Mitbewohnerinnen und ich überweise nach solchen Aktionen freiwillig 5€ extra auf unser Konto... solche Aktionen macht man ja auch nicht jeden Tag/Woche.
...[/quote]

Im Studium hätte ich auch scharf rechnen müssen, wieviele Tage F@H ich mir im Monat leisten kann. Ist schon erstaunlich, was heutige Rechner bei Vollauslastung verbraten - aber dafür braucht man dann in dem Zimmer auch keien Heizung mehr.

Mother-Brain 27.01.2011 10:40

AW: Folding@Home
 
Also ich könntevzwar mein Zimmer abschließen...aber bei mir im Zimmer befindet sich auchder gemeinsame Drucker, sowie ich den Mädels erlaube meinen Fehrsehr zu benutzen (wenn es mich gerade nicht stört bzw. ich nicht da bin). Zudem schließt keiner sein Zimmer ab, und die Mädels fahren den Rechner auch nur runter, weil sie denken ich hätte es vergessen... meiner Meinung ist das auch richtig so.

PS: Die Wu sieht mal wieder richtig schön "extrem" auf unserem Punktekonto aus.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:42 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.