Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Folding@home (https://www.tweakpc.de/forum/folding-home/)
-   -   Folding@Home (https://www.tweakpc.de/forum/folding-home/55928-folding-home.html)

borsti 26.05.2008 18:22

AW: Folding@Home
 
Siehst du richtig.

Ich verwende 5.91 und die Installation ist eigentlich genauso einfach wie bei allen anderen.

Am besten du machst dir n frisch entpackten Ordner vom SMP, dann install.bat starten, so wahr der aktuelle Nutzer der ist, der folden soll, bei User einfach nur Enter, dann Passwort eingeben(ohne geht nicht). Dann sollte dort die Meldung kommen das die mpiexec läuft. Dann nur noch die fah.exe starten, konfigurieren und fertig.

Ich hab hier irgendwo auch schon ein how2.

Uwe64LE 27.05.2008 07:24

AW: Folding@Home
 
Danke borsti. Bin erst Donnerstag nachmittag wieder zuhause, dann probier ich das nochmal in Ruhe.
Bin allerdings der Meinung, dass ich sowohl user als auch pw jeweils mit und ohne Eingabe versucht hatte. Ich hab übrigens 3 Benutzer auf dem PC angelegt und bei der Installation angehakt, dass f@h nur auf dem aktuellen Benutzer laufen soll.

Nun gut, ich bleib dran und berichte am Donnerstag. ;-)

io.sys 27.05.2008 10:37

AW: Folding@Home
 
Verdammt wir sind fast 1337 ;-)

Aktueller Platz 1373 :lol:

SuperElton 27.05.2008 10:46

AW: Folding@Home
 
Hehe, und nun schaust aller Nasen lang dorthin anstatt zu arbeiten? :-P

io.sys 27.05.2008 10:48

AW: Folding@Home
 
Tja wer kann, der kann! :mrgreen:

Uwe64LE 29.05.2008 17:14

AW: Folding@Home
 
[quote=borsti;552887]Dann sollte dort die Meldung kommen das die mpiexec läuft. Dann nur noch die fah.exe starten, konfigurieren und fertig.
[/quote]

Nach dem Start von install.bat und der Eingabe des pw kommt die Meldung:[quote]Password encrypted into the Registry[/quote]Dann passiert eine Weile nichts und danach erscheint folgende Fehlermeldung:
[quote]OpenSCManager failed:
Zugriff verweigert (error 5)
Unable to remove the previous installation, install failed.
account (domainuser) [Uwe-Core2DuoUwe]:
password:
confirm password:
Password encrypted into the Registry.
Unable to connect to 'Uwe-Core2Duo:8676',
sock error: generic socket failure, error stack:
MPIDU_Sock_post_connect(1228 ): unable to connect to Uwe-Core2Duo on port 8676, e
xhausted all endpoints (errno -1)
MPIDU_Sock_post_connect(1275): unable to connect to Uwe-Core2Duo on port 8676, E
in Verbindungsversuch ist fehlgeschlagen, da die Gegenstelle nach einer bestimmt
en Zeitspanne nicht richtig reagiert hat, oder die hergestellte Verbindung war f
ehlerhaft, da der verbundene Host nicht reagiert hat. (errno 10060)
Drücken Sie eine beliebige Taste . . .[/quote]

borsti 29.05.2008 18:06

AW: Folding@Home
 
An der Stelle sollte dann eigentlich die mpiexec gestartet werden.
Doch scheinbar kann ja die console nicht mit deinem Konto arbeiten.

also troubleshooting:
-bei Nutzername nur enter gedrückt oder ausgeschrieben?
-SMP Ordner sollte inicht in C:Programme liegen
-vlt eine P FW installiert?

MfG

Uwe64LE 29.05.2008 18:55

AW: Folding@Home
 
[LIST][*]beim Nutzernamen nur enter gedrückt[*]smp ist momentan unter C:/Programme- hatte ich extra verschoben, nachdem es unter D:/downloads nicht funktionierte. Mache ich nochmal rückgängig[*]in der firewall hab ich den Zugriff gestattet und nach der Fehlermeldung den port 8676 in beide Richtungen freigegeben[/LIST]Erstmal danke. Ich verschieb den Ordner und probier nochmal.

dr_Cox 29.05.2008 18:58

AW: Folding@Home
 
Das Prob kommt, wenn die Install.bat früher mal nicht richtig ausgeführt wurde.
Deinstallier mal den SMP, lösch eventuelle Reste und hau ihn dann neu drauf - so hab ich ihn wieder zum Laufen bekommen, nachdem ich selbige Meldungen hatte wie du.

LG

Uwe64LE 29.05.2008 22:02

AW: Folding@Home
 
Nachdem ich nun in den letzten Tagen gefühlte 300mal installiert und 299mal deinstalliert habe, ist mir in den Sinn gekommen, den Fehler nicht mehr im unteren Teil der Meldung zu suchen, sondern in der ersten Zeile;-)

Zwischendurch wurde ich in verschiedenen Foren durch die vorherrschende Meinung irritiert, SMP clients wären nur für Quadcores gedacht und würden nicht immer fehlerfrei auf Dualcores laufen.

Also Englischkenntnisse reaktiviert und auch in fremdsprachigen Foren geforscht. Siehe da, die Lösung ist so einfach und stand sogar im foldingforum.org:
[quote]This message indicates either that you did not gain admin rights or that the User Access Rights are causing a problem. Go to Control Panel + User Accounts + Turn UAC on or off and turn them off. Does that help? (You should be able to turn them back on when you're done if you want to.)[/quote]Ein Häkchen weg in der Systemsteuerung und nun funktioniert es. ;-)

Nun muss ich mir wohl doch mal Gedanken machen, den Allendale zu oc'en. Ich hab zwar jetzt 100% CPU-Auslastung, aber bin nach 13 Min. immer noch beim ersten step.:evil:

borsti 29.05.2008 22:11

AW: Folding@Home
 
Immer ruhig. ;)

Selbst mein E8400 auf 3,6Ghz knuspert je nach Unit auch mal 20Mins pro step :nerd:

io.sys 29.05.2008 23:12

AW: Folding@Home
 
So ab morgen kommt wohl noch n P4 2,2 GHZ dazu.
Der wird wohl auch 24/7 laufen... :-)

Mal sehen.

Uwe64LE 31.05.2008 21:42

AW: Folding@Home
 
Hoffentlich schaffe ich die deadline, bin jetzt bei 74%. Das muß ja Hammer Punkte geben. ;-)

Exit 31.05.2008 22:04

AW: Folding@Home
 
Ach die Deadlines hängen eigentlich schon weit genug weg. Also über ne Woche haste eigentlich immer. Mein E6700 @ 3,5GHz braucht momentan 17Min pro Step.

Killerpixel 31.05.2008 22:10

AW: Folding@Home
 
[quote=Exit;553648]Ach die Deadlines hängen eigentlich schon weit genug weg. Also über ne Woche haste eigentlich immer. Mein E6700 @ 3,5GHz braucht momentan 17Min pro Step.[/quote]


Nee, beim SMP sind die schon sehr eng beschnitten, mein 4600+ hats nicht gepackt.

Uwe64LE 01.06.2008 13:38

AW: Folding@Home
 
Na das nenne ich timing.
14.11 Uhr hab ich meine erste SMP-WU beendet. Hat also fast 3 Tage gedauert. ;-)
Da ich um 3 zum Kaffee eingeladen bin, wollte ich gerne den Rechner mal wieder runterfahren, nachdem er solange mit 100% Auslastung gelaufen ist.

Positive Erkenntnis: Die Temperaturen sind nicht so stark gestiegen, wie ich es bei dieser Belastung gedacht hätte. Wenn ich nebenbei gearbeitet habe, hat mal ein einzelner Kern die 50°C erreicht, ansonsten konstant 48°C.

*Nachtrag*
Warum bin ich nicht eher auf die Idee mit SMP gekommen? Für die WU gab es 1920 Punkte! Und ich hab sonst nen Tag an 234 Punkten rumgehampelt. Bin nun in den Top 20 und hab 83% zum letzten Update beigetragen. Bin zwar ab Heute Abend wieder ein paar Tage nicht zuhause, aber nächstes WE kommt wieder ne WU.

Exit 01.06.2008 19:32

AW: Folding@Home
 
[quote=Killerpixel;553649]Nee, beim SMP sind die schon sehr eng beschnitten, mein 4600+ hats nicht gepackt.[/quote]

Hm - ich bin zwar auch gerade in die Deadline Falle gerannt - aber so knapp fand ich das gar net. Er hat sich am Montag früh ne WU geholt - ich war die Woche net da - er hat da nicht rechnen dürfen. Heute früh hab ich den Client wieder angeschmissen - und als erstes kam die Meldung, dass die Deadline der WU vom letzten Montag heute früh um 7:00 abgelaufen sei - und er holte sich halt ne neue.

Killerpixel 01.06.2008 19:35

AW: Folding@Home
 
Im gegensatz zu mir hast du aber n bisschen mehr Power unterm Heatspreader. ;) Und auch einiges mehr Power AUF dem Heatspreader. :(

Ich kann den X2 bei dem Wetter und 32° Raumtemp nichmal vernünftig übertakten, hab ihn jetz 100Mhz höher auf 2,5Ghz und der idlet zeitweise mit 50°.

Also als ich den SMP testweise laufen hatte, hatte ich ne Deadline von 3 Tagen, die wäre nichmal mit 24/7 ohne was anderes zu machen einzuhalten gewesen.

borsti 01.06.2008 19:37

AW: Folding@Home
 
Kann ich nicht bestätigen, eine SMP Unit hat ne Deadline von 7 Tagen.

dr_Cox 01.06.2008 20:41

AW: Folding@Home
 
Meine SMP Units hatten ne Deadline von 3-4 Tagen (bevorzugte Fälligkeit) bzw mit Bonusabzug von 7 Tagen (endgültige Fälligkeit). Ich denke mal Killerpixel meint die Deadline inkl. Bonus, weil sonst macht das rechnen aufm SMP Client wenig Sinn, da kommt auch der normale CMD Client an die Punte in 7 Tagen.
Aufm Quad auf jeden Fall...

LG

borsti 01.06.2008 20:46

AW: Folding@Home
 
[URL=http://www.directupload.net] [IMG]http://s3.directupload.net/images/080601/7hqxdwz5.png[/IMG][/URL]

So schauts bei mir immer aus.

borsti 01.06.2008 21:11

AW: Folding@Home
 
Hat eigentlich noch keiner mitbekommen das wir zur Zeit Platz 1337 halten? :nerd:

Exit 01.06.2008 21:21

AW: Folding@Home
 
[quote=borsti;553779]Hat eigentlich noch keiner mitbekommen das wir zur Zeit Platz 1337 halten? :nerd:[/quote]

Na dass muss man doch wenigstens dokumentieren!

OK - dann hab ich das mal gemacht:

[url=http://www.tweakpc.de/gallery/showphoto.php/photo/4362/size/big/cat/500][img]http://www.tweakpc.de/gallery/data/500/medium/FAH_1337.gif[/img][/url]

dr_Cox 01.06.2008 21:23

AW: Folding@Home
 
:inflames:
Wer rechnet hier auf meinen Nick?

Ich nämlich nicht
:inflames:



:kugel:

Uwe64LE 01.06.2008 22:29

AW: Folding@Home
 
Vielleicht sind das Bonuspunkte, die dich animieren sollen, dich nicht von borsti einholen zu lassen ;-)

btw. Ich bin es nicht.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:44 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.