Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Folding@home (https://www.tweakpc.de/forum/folding-home/)
-   -   Folding@Home (https://www.tweakpc.de/forum/folding-home/55928-folding-home.html)

borsti 20.04.2008 13:41

AW: Folding@Home
 
Du darfst mir gerne das Geld geben sowas zu bauen:
[URL=http://www.directupload.net] [IMG]http://s4.directupload.net/images/080420/xcd5g2di.jpg[/IMG][/URL]

dr_Cox 21.04.2008 02:57

AW: Folding@Home
 
Eher unlustige Info:

Wollt grad mal den SMP Client testen, bekam aber keine WU.
Scheinbar sind die SMP WUs vorläufig alle abgearbeitet, wenn ihr also keine WU abholen könnt, dann nicht wundern.

[URL="http://foldingforum.org/viewtopic.php?f=8&t=1623"]Folding Forum • View topic - [trouble getting SMP work units][/URL]

...dann eben wieder die 5.04er Clients laufen lassen :?

Morphois 21.04.2008 08:20

AW: Folding@Home
 
Wie lange dauert es eigentlich bis eine fertige WU in der Statistik auftaucht??

[quote=FAH504-Console.exe]
[06:30:27] + Attempting to send results
[06:30:42] + Results successfully sent
[06:30:42] Thank you for your contribution to Folding@Home
[06:30:42] + Number of Units Completed: 3[/quote]

Wobei von den 3 Units anscheinend nur 2 übertragen worden sind.
Hatte vorher die 5.03 und die hat anscheinend ein Problem beim upload gehabt..
Aber eine ist ja seit heut früh um 6:30 fertig.
In der Statistik steh ich aber immernoch nicht drin.

dr_Cox 21.04.2008 14:19

AW: Folding@Home
 
Hast du auch ganz sicher die richtige Gruppe angegeben? Unter welchem Namen rechnest du?

EoN 21.04.2008 17:51

AW: Folding@Home
 
Yes Letzter ;-)

Killerpixel 21.04.2008 19:11

AW: Folding@Home
 
So....hab mich letztendlich entschlossen doch mitzumachen.^^

borsti 21.04.2008 23:45

AW: Folding@Home
 
Die dunkle Seite bekommt sie am Ende halt eh Alle! :nerd::nerd::nerd:

EoN 22.04.2008 00:28

AW: Folding@Home
 
Es ist echt interessant wie unterschiedlich groß die WUs doch sind.
Mein Athlon XP 2800+ hat jetzt an einem Tag drei WUs gerechnet ehe er jetzt eine bekommen hat an der er jetzt schon ein paar Stunden sitzt und erst 2% hat,
mein Server Sempron 2400+ rechnet jetzt seit April 19 12:04:25 und hat 52% und das MacBook rechnet nun auch schon seit ein paar Tagen (C2D 2Ghz) und hat noch keine WU fertig.

Ich hab ja früher mal fürs P3D Team ein wenig gerechnet aber mit meinem 2800+ ging da dann irgendwann nicht mehr wirklich was voran und so hab ich es damals abgebrochen.
Würd mich echt mal interessieren woher die hohe Zeitdifferenz der WUs kommt. Das war früher definitiv nicht so als ich mal ein paar WUs für P3D gerechnet hab.

EDIT: Wenn ich die Logdatei unter MacOS gefunden hab werd ich dem ganzen mal auf den Zahn fühlen warum das so lang dauert.

EDIT2:

MacOS Unitinfo:
-----------------
Name: Protein in POPC
Tag: P2605R16C158G42
Download time: April 20 12:46:48
Due time: April 24 12:46:48
Progress: 41% [||||______]

Server Unitinfo: [url=http://www.e-am.de/folding/unitinfo.txt]klick mich[/url]
Name: folding
pwd: umwelt

Win Unitinfo: :: folgt ::

Mal sehen, vielleicht kann ich ja irgendwie nen Autoupload per Cron o.ä. installieren, so dass man die unitinfo.txt abrufen kann.

borsti 22.04.2008 00:34

AW: Folding@Home
 
Beim P3D aber wohl eher mit dem BOINC nicht ;)

Zum Thema WU und Credit Bemaßung:
jeder Client bencht euer System beim start, anhand dessen bekommt ihr eine WU mit mehr oder weniger Steps. So bekomme ich mit nem Wolfdale und dem SMP Clienten meist ne WU mit 5.000.000 Steps, während alte singlecore CPU's meist max 150.000er bekommen.

Bis zu einem gewissem Maß bekommen hier stärkere CPU's auch mehr Points als nur linear zu ihrer Mehrleistung, weil es Bonuspunkte gibt, wenn man die Mindestanforderung für entsprechend große WU's erfüllt.

[URL="http://www.directupload.net"] [IMG]http://s7.directupload.net/images/080422/aclfjz2q.png[/IMG][/URL]
[URL="http://www.directupload.net"] [IMG]http://s5.directupload.net/images/080422/ao77y2ot.png[/IMG][/URL]
[URL="http://fahinfo.org/index.php?Graphs=true&EyeGuide=true"]fahinfo.org Folding @ Home PPD Database[/URL]

MfG

EoN 22.04.2008 00:40

AW: Folding@Home
 
Ah! :)

Sempron: 500 000 Steps mit Folding@Home Double Gromacs Core B

Athlon XP: 150 000 Steps für die schnellen mit Folding@Home Gromacs Simulated Tempering Core
und 500 000 mit Folding@Home Double Gromacs Core B für die langen

MacBook: 500 000 Steps mit Folding@Home Gromacs SMP Core


Bin trotzdem gespannt ob mein Server die WU bis zur Deadline schafft zu berechnen. ;)

borsti 22.04.2008 00:42

AW: Folding@Home
 
EoN welcher Client läuft den auf dem Mac?

Die Cores der entsprechenden Clienten laufen durchaus unterschiedlich auf verschieden OS.
[URL="http://fahwiki.net/index.php/Cores"]Cores - FaHWiki[/URL]

io.sys 22.04.2008 08:47

AW: Folding@Home
 
@Eon & Killerpixel

Und wieder einer mehr! :)
Freut mich!


So und ich habe jetzt unseren TerminalServer in Beschlag genommen.
Nur mit nem normalen ConsolenClient aber er macht trotzdem gut Dampf.
Damit ist mein Laptop jeden Tag am Rechnen, den ich arbeite.
Mein PC unterm Tisch hier 24/7 und der Terminalserver auch immer, wenn ich arbeite! :)

Morphois 22.04.2008 11:36

AW: Folding@Home
 
[quote=dr_Cox;547642]Hast du auch ganz sicher die richtige Gruppe angegeben? Unter welchem Namen rechnest du?[/quote]

[quote=FAH5.04-Console.exe]
[10:24:39] - User Name: Morphois {Team 1178000}
[10:24:39] - User ID: 718F03CD6720695F[/quote]

Beantwortet das deine Frage?? :mrgreen:

redilS 22.04.2008 11:58

AW: Folding@Home
 
Erm...
[quote=Morphois]{Team 1178000}[/quote]
[quote=io.sys]Teamnummer: 117800 Name: Umweltverschmutzung[/quote]

Du hast da eine "0" zuviel drangeknubbelt ^^

Pilzkopf 22.04.2008 13:14

AW: Folding@Home
 
So, me ist seit 60 sek auch dabei^^
Ich muss ma gleich nach dem GPU Client suchen, meines Wissens geht der doch auch mit ner 1950GT 512MB oder?

Hab bisher 2x Console Client, 4% und 3%^^
Verbesser, 5% und 3%^^

Ma weiter rechnen^^

Morphois 22.04.2008 13:44

AW: Folding@Home
 
[quote=redilS;547817]Erm...



Du hast da eine "0" zuviel drangeknubbelt ^^[/quote]



Ohh nee oder...
So doof kann man doch nicht sein.
Dann hab ich jetzt die letzten 8 tage meinen rechner umsonst laufen lassen.:evil:

EoN 22.04.2008 14:10

AW: Folding@Home
 
[quote=Morphois;547825]Ohh nee oder...
So doof kann man doch nicht sein.
Dann hab ich jetzt die letzten 8 tage meinen rechner umsonst laufen lassen.:evil:[/quote]
Wieso um sonst?
Wir rechnen doch nicht um Punkte in der Gruppe zu bekommen sondern um der Wissenschaft und Menschheit zu helfen ;-)

Bin grad am überlegen wie ich am schlauesten die unitinfo.txt aller meiner Clients so in eine Website einbaun kann, so dass die Infos immer aktuell in einer aufbereiteten Website abrufbar sind.

Killerpixel 22.04.2008 16:40

AW: Folding@Home
 
Gnarf! Wär mir heut Nacht nich die W-LAN Verbindung abgeschmiert ("Eingeschränkte oder keine Konnektivität"....****** Repeater) wär ich schon weiter, aber Immerhin schonmal Pukte. :nerd:

Stöhnie 22.04.2008 17:42

AW: Folding@Home
 
Wir "fliegen" immer noch der Spitze entgegen! Goiles Team!

[IMG]http://freenet-homepage.de/Altair8800/rad_scop.jpg[/IMG]

borsti 22.04.2008 19:35

AW: Folding@Home
 
Wir sind halt alle von 1337 PC :nerd:

Bei mir gibts neuerdings noch mehr PPD weil es endlich dauerhaft BIG WU's für mich gibt :)

redilS 22.04.2008 21:44

AW: Folding@Home
 
"Umweltverschmutzung" passt da als Teamname echt prima. Der Name ist Programm ^^

InFlames 23.04.2008 07:15

AW: Folding@Home
 
Ich fand den Namen auch erst seltsam. Aber mittlerweile würde ich sagen passt das wie die Faust aufs Auge :)

io.sys 23.04.2008 08:03

AW: Folding@Home
 
Der Name ist Programm... :lol:

@Borsti

1337-PC wäre auch nicht schlecht.

[url]http://forum.1337pc.de[/url] ;)

borsti 23.04.2008 08:08

AW: Folding@Home
 
OMG, ich dachte mir gerade so, 1337.com könnte doch das neue pizza.com werden, aber da komm ich wohl zu spät:

[url=http://www.1337.com/]1337.com[/url]

:inflames::inflames:

io.sys 23.04.2008 08:53

AW: Folding@Home
 
hmmm.... 1337.de ist noch frei! :iosys:


EDIT: Huldigt dem Meister INFLAMES!

Was der Punkte ranschafft ist echt pervers! :)
Wenn er demnächst keinen Job mehr hat, dann legen wir eben für ihn zusammen ^^ ;)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:53 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.