Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Folding@home (https://www.tweakpc.de/forum/folding-home/)
-   -   Folding@Home (https://www.tweakpc.de/forum/folding-home/55928-folding-home.html)

InFlames 09.04.2008 20:52

AW: Folding@Home
 
[quote=Morphois;545760]Ja aber wenn ich z.B. von 22Uhr bis 9Uhr nicht ma Rechner sitze, kann ich doch die Priority verändern...
Damit der in dieser Zeit schneller läuft...[/quote]

Du kannst es ja mal testen aber ich denke der Unterschied ist minimal.

io.sys 10.04.2008 11:03

AW: Folding@Home
 
Inflames hat Ju81 überholt...
Und zwar in was für einer Geschwindigkeit! o_O

Könntest Du mal kurz auflisten, welche Rechner jetzt alle laufen für unser Team?
Und wo Large Units gerechnet werden?

Ihr seid doch alle :nerd: :nerd: :nerd:

[EID]-Mr.GiZMO 10.04.2008 11:54

AW: Folding@Home
 
Ich frag mich, warum meine Kiste nirgends auftaucht...

io, kannste mal bitte paar Screenshots der Settings posten, DANKE!

io.sys 10.04.2008 11:56

AW: Folding@Home
 
Hmmm also wundert mich jetzt auch.
Hast Du als Teamnummer die 117800 angegeben?

Wenn ich heute Abend daheim bin, dann mach ich das.

[EID]-Mr.GiZMO 10.04.2008 11:58

AW: Folding@Home
 
Merci!

redilS 10.04.2008 12:01

AW: Folding@Home
 
Ich bin ebenfalls noch nicht in der Liste aufgeführt. Könnte aber durchaus daran liegen, dass die Single-Core Krücke immer noch am ersten WU rechnet ^^

SuperElton 10.04.2008 12:08

AW: Folding@Home
 
[quote=redilS;545850]Ich bin ebenfalls noch nicht in der Liste aufgeführt. Könnte aber durchaus daran liegen, dass die Single-Core Krücke immer noch am ersten WU rechnet ^^[/quote]

ja, du wirst erst nach der ersten beendeten WU eingetragen

Andydeluxe 10.04.2008 12:15

AW: Folding@Home
 
Bin ich hier der einzige der zu blöde ist das zum laufen zu bringen ich sehe da gerade überhaupt nicht durch 20 clieneten will dat installieren die Installation geht so schnell das ich nur kurz einen Schatten von der Install sehen und passiert ist trotzdem nix???

Edit: Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen also jetzt bin ich schon nen schritt weiter aber wie das genau funzt weisi ch immer noch nicht.

Stöhnie 10.04.2008 12:32

AW: Folding@Home
 
Nimm den Textbasierenden Clienten 5.04. Damit kann man zwei Instanzen laufen lassen (Dualcore). Und wenn ich das hinbekomme... naja... ;) *huuust* :iosys:

[url]http://www.stanford.edu/group/pandegroup/release/FAH504-Console.exe[/url]

Andydeluxe 10.04.2008 12:42

AW: Folding@Home
 
Also es läuft jetzt 30 von 150 was auch immer das heißt.

Stöhnie 10.04.2008 12:45

AW: Folding@Home
 
[quote=Andydeluxe;545859]Also es läuft jetzt 30 von 150 was auch immer das heißt.[/quote]
Wobei???

io.sys 10.04.2008 12:55

AW: Folding@Home
 
30 von 150 Frames tippe ich.

Kannst mal nen Screenshot posten von dem was du da gerade laufen hast?
Ich kanns mir gerade nicht wirklich vorstellen.... :gruebel:

Aber danke für Deine Teilnahme! :D

InFlames 10.04.2008 12:55

AW: Folding@Home
 
[quote=io.sys;545840]Inflames hat Ju81 überholt...
Und zwar in was für einer Geschwindigkeit! o_O

Könntest Du mal kurz auflisten, welche Rechner jetzt alle laufen für unser Team?
Und wo Large Units gerechnet werden?

Ihr seid doch alle :nerd: :nerd: :nerd:[/quote]

Also aktuell:

2x P4 3Ghz
1x dual Xeon 3Ghz
1x dual Core2Duo(Xeon) 2Ghz
2x QuadCore 2,6Ghz
P3 700 (Seit 3 Tagen an einer WU):mrgreen::inflames:
und halbtags:
1x dual Xeon 3,2Ghz

Exit 10.04.2008 13:02

AW: Folding@Home
 
Na da komme ich mit meinem einem PentiumM 1,73 net sonderlich weit ;-)

Aber den habe ich hier in Regensburg - und damit stört es meine Stromrechnung net - wenn der Tag und Nacht rechnet. Und da er dabei extrem leise ist, trotz 100% Last, stört er noch net mal meine Nachtruhe ;-)

Die Nacht oder auch morgen früh müsste wohl auch die nächste WU fertig werden. Heute früh waren es 62% und er braucht etwa 30Min pro Prozent (ist auf jeden Fall eine größere WU als die erste, die mit ihren 150 Frames ja recht klein war)

InFlames 10.04.2008 13:12

AW: Folding@Home
 
[quote=Exit;545867]Na da komme ich mit meinem einem PentiumM 1,73 net sonderlich weit ;-)

Aber den habe ich hier in Regensburg - und damit stört es meine Stromrechnung net - wenn der Tag und Nacht rechnet. Und da er dabei extrem leise ist, trotz 100% Last, stört er noch net mal meine Nachtruhe ;-)

Die Nacht oder auch morgen früh müsste wohl auch die nächste WU fertig werden. Heute früh waren es 62% und er braucht etwa 30Min pro Prozent (ist auf jeden Fall eine größere WU als die erste, die mit ihren 150 Frames ja recht klein war)[/quote]

Jeder Punkt zählt! :)

Die Quadcores rocken extrem. Die sind pro %(bei den SMP WUs) ca. 2-3 Minuten schneller als der Dual Xeon (Core2Duo).

Exit 10.04.2008 13:32

AW: Folding@Home
 
Welche unterschiedlichen WU Typen gibt es denn eigentlich?

Die erste von mir hatte wie bei AndyDeluxe 150 Frames. Die aktuelle hat scheinbar deutlich mehr - und dauert auf meinem Notebook circa 2,5 Tage.

Wenn ich die Zahl jetzt richtig im Kopf habe, hat die wohl 150.000 Frames.

Woran erkennt man ne SMP WU???

io.sys 10.04.2008 13:33

AW: Folding@Home
 
Genau so ist es!
Jede WU zählt!
Ich kann auch nicht jeden Tag was wegschicken. Aber wenn wir 15 User haben die nebenbei WUs wegschicken, dann kommt da auch einiges zusammen! :)
Und wenn man sich die Stats bei Kakao anschaut, dann steigen wir trotzdem sehr gut auf.
Das ist zwar ein großer Teil durch die Server; aber Kleinvieh macht auch Mist.
Wenn man sich Leute wie JeffMills anschaut oder bei mir... Da kommt immer wieder was und das bringt das Team hoch.
Mal sehen wo wir uns einpendeln.

Die Top 5000 müssen drin sein für unser Team! :)
Und dann mal schauen.
TOP 1000 wäre nat. der HAMMER! :D

Exit 10.04.2008 13:35

AW: Folding@Home
 
Lol - da kommen gute alte SETI Gefühle wieder auf ;-)

Aber ich werde meine Stromrechnung zu hause trotzdem net strapazieren!

Hier werde ich aber die Woche über den Lappi werkeln lassen.

Wie schon gesagt, lasst uns mal ne Liste der WU Typen aufstellen - falls es die net schon irgendwo gibt.

io.sys 10.04.2008 13:50

AW: Folding@Home
 
Ja ich komme mir auch gerade wieder wie im SETI-Fieber vor.
Nur mit dem Unterschied, dass das hier etwas sinnvolles ist. :)

Ich muss mich mal im Forum schlau machen und die FAQs rausziehen.
Aber dazu fehlt mir im Moment die Zeit.

Danke an INFLAMES hier einfach mal, der sich so weit eingearbeitet hat. :prost:

Morphois 10.04.2008 13:53

AW: Folding@Home
 
[quote=Andydeluxe;545859]Also es läuft jetzt 30 von 150 was auch immer das heißt.[/quote]

Bei mir sind es 240 von 1500 was auch immer :inflames:

dr_Cox 10.04.2008 14:03

AW: Folding@Home
 
Mit der Console hatte ich bisher WUs von 150.000 bis 400.000 Steps. Ich glaub es war auch mal ein 20.000er dabei - so genau zähl ich die Nullen da nicht ;)

Exit 10.04.2008 14:05

AW: Folding@Home
 
[quote=Morphois;545883]Bei mir sind es 240 von 1500 was auch immer :inflames:[/quote]

Stimmt - die habe ich im moment auch - 1500 Frames.

Intern sind die Zahlen eben noch größer.


Dann entsprechen die 1500 Frames den 150.000 internen wasweißichwas Einheit.

Was bei SETI besser war, dass man sich die Rechner auf der HP anzeigen lassen konnte. Weiterhin sah man da auch die Geschwindigkeit des jeweiligen Rechners - und konnte das dann auch mit seinem System vergleichen.

Morphois 10.04.2008 14:05

AW: Folding@Home
 
[URL="http://www.tweakpc.de/forum/vbimghost.php?do=displayimg&imgid=577"][IMG]http://www.tweakpc.de/forum/imagehosting/thum_1554747fe1061a1d97.jpg[/IMG][/URL]

Ist halt nur n Athlon 1800+ Single-Core

InFlames 10.04.2008 14:10

AW: Folding@Home
 
Ich hab 500.000 Step WUs. Die dauern so 18-24h. Als Ziel würd ich auf dauer mal die Top 1000 nehmen. Also Jungs, rechnen :D

io.sys 10.04.2008 14:25

AW: Folding@Home
 
[quote=Morphois;545890][URL="http://www.tweakpc.de/forum/vbimghost.php?do=displayimg&imgid=577"][IMG]http://www.tweakpc.de/forum/imagehosting/thum_1554747fe1061a1d97.jpg[/IMG][/URL]

Ist halt nur n Athlon 1800+ Single-Core[/quote]


Naja mein 2800er Barton rechnet sich auch nen Wolf.... :|
Mein Notebook mit nem 1,7er Centrino hat auch gut zu kämpfen.
Und der P4 2,2 GHz unterm Tisch hier der nur als Remote Desktop arbeitet hat mit einer KonsolenUnit auch gut zu kämpfen.
Der braucht ca. 100h für eine WU mit 1.500.000 Einheiten.
Im Schnitt 1% pro Stunde. :)

Aber wie gesagt, Kleinvieh macht auch Mist.
Und wenn ich mir das so anschaue, dann macht der Kleinmist bei uns auch nen recht großen Teil auf Dauer aus! :)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:48 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.