Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   HWBot Team (https://www.tweakpc.de/forum/hwbot-team/)
-   -   HWBot-Team - To Do Liste (https://www.tweakpc.de/forum/hwbot-team/79233-hwbot-team-to-do-liste.html)

Luebke 02.11.2010 02:36

HWBot-Team - To Do Liste
 
So, da mir der große häuptling diesen thread übertragen hat, möchte ich auch gleich mal ein paar gedanken mit einbringen.

[quote]Hallo Team,

ich dachte wir erstellen wir mal eine Liste, was noch alles zu erledigen ist, um das Team entsprechend voran zu bringen.

Wir brauchen noch:[/quote][quote]a) Vorstellungs Thread des Team (wer wir sind, wie kann man mit machen, wie meldet man sich an und tritt dem Team By)[/quote]hierzu hab ich mir grade überlegt, das wäre ne sinnvolle seite für die geplante team-(sub)domain. "wir stellen uns vor"
Solang wir dies nicht haben:
[URL]http://www.tweakpc.de/forum/hwbot-team/79431-tweakpc-de-hwbot-team-erste-anlaufstelle.html[/URL]

[quote]b) How To's so das man einen einfachen Einstieg bei Hwbot findet[/quote]wie von mother schon gesagt, ist ein anfang ja schon gemacht :) und da mother und legion sich ja darum kloppen, es gibt noch genug themen für weitere tuts :D
[URL]http://www.tweakpc.de/forum/hwbot-team/79119-how-to-use-hwbot-org.html[/URL]


Wer macht welches Tut?
[quote]
[url]http://www.tweakpc.de/forum/hwbot-team/79119-how-to-use-hwbot-org.html[/url]
* Prozessor:
* CPU-Z [URL]http://www.tweakpc.de/forum/hwbot-team/79115-zum-einstellen-cpuz-ergebnissen-hwbot-org.html[/URL]
* PCMark 2004
* PCMark 2005
* PCMark Vantage
* PiFast
* SisoftSandra
* SuperPi
* SuperPi 32m
* wPrime 1024m
* wPrime 32m
* Grafikkarte:
* 3DMark Vantage - Performance
* 3DMark03
* 3DMark05
* 3DMark06 [url]http://www.tweakpc.de/forum/hwbot-team/79442-3d-mark-06-how-bench-submit.html[/url]
* 3DMark2001 SE
* Aquamark
* Unigine Heaven - Basic Preset (DX9)
* Unigine Heaven - Xtreme Preset (DX11)
* Motherboard:
* Reference Clock
* Arbeitsspeicher:
* MaxxMem
* Memory Clock

Außerplanmäßige Tutorials
*Becnhmark vergleich von verschiedenen Betriebssystemen - [URL="http://www.tweakpc.de/forum/members/20129-poloniumium/"]poloniumium[/URL], in Arbeit

[/quote][quote]c) Hardware Sammel Thread - Wer hat welche Hardware - wer kann evtl was besorgen.[/quote]den hat pilzkopf eröffnet: [URL]http://www.tweakpc.de/forum/hwbot-team/79244-der-hardware-sammelthread.html[/URL]
erstmal danke dafür :)
hier wäre eine ergenzung für gesuche noch denkbar. so wie polo ne pci-graka sucht zum bleistift. vieleicht hat wer ne idee für die umsetzung?

[quote]d) Egebniss Thread? gibt es eine möglichkeit unsere Ergebnisse direkt aus HWbot hier ins Forum zu übertragen, damit wir damit protzen können ^^[/quote]ist schon vorhanden: [URL]http://www.tweakpc.de/forum/hwbot-team/79090-tpc-oc-liga.html[/URL]
wobei immer nur die besten werte jedes teilnehmers in die ergebnisliste aufgenommen wird. sonst wäre es wohl zu unübersichtlich ;)

e) nochmal für die team-hp: eine eigene kleine fotogalerie, wo wir zum einen einige bilder von der tpc-lan zeigen können, zum anderen können hier auch teammitglieder bilder von ihren versuchsaufbauten etc. zeigen.


fortsetzung folgt... ;)

Mother-Brain 02.11.2010 08:05

AW: HWBot-Team - To Do Liste
 
Also zu a) haben wir ja schon was,

[url]http://www.tweakpc.de/forum/hwbot-team/79119-how-to-use-hwbot-org.html[/url]

Ne allgemeine Vorstellung würde sich aber bestimmt dennoch anbieten.
Anmeldung wird darin ja schon beschrieben, noch ausführlicher wäre wohl auch quatsch.

zu b)
einzelne Tuts haben wohl mehr Sinn, also das jeder Benchmark extra durchgekaut wird, damit man auch keine Fehler macht beim Einstellen etc. für CPUz hat LotD ja schon was gemacht, vllt. noch nen bissel Ausbaufähig, aber so in etwa wäre das schon mal gar nicht schlecht

c) Jepp sowas wäre gar nicht schlecht, wobei man immer zwischen "haben" und "verleihen" unterscheiden muss.
Es bringt nix, wenn jeder sein Desktop PC da rein stellt, und wenn jemand dann eine Anfrage macht es heist, dass man das Teil ja zum arbeiten etc. sowieso brauch.
Allgemein eine Besantdsliste ist bestimmt nicht falsch, ich denke es hat aber mehr Sinn, wenn wir zu geplanten Sessions dann wieder Anfragen stellen. Dennoch allgemein ist die Idee ganz gut.

d) sowas haben wir doch auch schon, Lübke hat sich ja dazu erbahmt, Danke dafür nochmal

[url]http://www.tweakpc.de/forum/hwbot-team/79090-tpc-oc-liga.html[/url]

Pilzkopf 02.11.2010 20:23

AW: HWBot-Team - To Do Liste
 
Kleine Frage:
Ist das Forum hier auch für "Nicht-Interessengruppen-Midglieder" sichtbar/beschreibbar?
Weil das könnte abschrecken -> ÖFFNEN wenns geht?

Killerpixel 02.11.2010 20:27

AW: HWBot-Team - To Do Liste
 
Ja ist es, genau wie Folding@Home und alle anderen...

Pilzkopf 02.11.2010 20:40

AW: HWBot-Team - To Do Liste
 
Wie gesagt, dann sollte man es vielleicht "öffnen", man kann natürlich für die IG werbung machen, aber ich denke doch das viele garnicht aufmerksam werden wenn sie nichts davon lesen.
Hab garnicht daran gedacht das wir bisher so "unter uns" waren ;)

Mother-Brain 02.11.2010 21:02

AW: HWBot-Team - To Do Liste
 
Ich kann doch auch als unangemeldeter User die Sachen hier lesen, wo ist das Problem?

Robert 02.11.2010 21:16

AW: HWBot-Team - To Do Liste
 
Meint er jetzt öffenen schreiben für alle ? auch nicht angemeldet ?

Killerpixel 02.11.2010 21:19

AW: HWBot-Team - To Do Liste
 
[quote=Pilzkopf;701445]Wie gesagt, dann sollte man es vielleicht "öffnen", man kann natürlich für die IG werbung machen, aber ich denke doch das viele garnicht aufmerksam werden wenn sie nichts davon lesen.
Hab garnicht daran gedacht das wir bisher so "unter uns" waren ;)[/quote]

Hab doch "Ja" geschrieben. ;) Ist offen für jeden User.

Mother-Brain 02.11.2010 21:22

AW: HWBot-Team - To Do Liste
 
[quote=Robert;701455]Meint er jetzt öffenen schreiben für alle ? auch nicht angemeldet ?[/quote]

Spammschleuder?

Pilzkopf 02.11.2010 21:30

AW: HWBot-Team - To Do Liste
 
Ahh sry :D Hatte Pixels Aussage falsch gelesen und scheinbar bin ich in allen IGs drin, da ich alle Foren auch beschreiben kann :P Dachte immer es gibt ein paar die ich nicht sehe oder so.
Nein, wenn alle Forenmember lesen und schreiben können ist das alles was ich will :P

Legion of the Damned 02.11.2010 21:34

AW: HWBot-Team - To Do Liste
 
Lesen kann ja jeder und Robert hat ja auch schon bewiesen, das wir sogar in Google schon recht gut da stehen.
Aber das wird wohl daran liegen, das da wohl jemand schon mal TPC "hochgepusht" hat. ;-)

Killerpixel 02.11.2010 21:34

AW: HWBot-Team - To Do Liste
 
Pilz das liegt wohl daran, dass nicht jede IG ein Forum hat, das geht erst ab 20 Membern.

Robert 02.11.2010 22:01

AW: HWBot-Team - To Do Liste
 
[quote=Killerpixel;701466]Pilz das liegt wohl daran, dass nicht jede IG ein Forum hat, das geht erst ab 20 Membern.[/quote]

Oder auf besonderen Wunsch mit besonders hohem Einsatz ;)

Pilzkopf 02.11.2010 22:19

AW: HWBot-Team - To Do Liste
 
Immer dieses Mod-Wissen (und ich wette jetzt reibt mir irgendwer nen Link aus den Tiefen der Forenregeln unter die Nase wo es auch für Nicht-Wissende drinsteht :iosys:)

Robert 02.11.2010 22:59

AW: HWBot-Team - To Do Liste
 
Ne das wird ausnahmsweise nach Stimmungslage entschieden ^^

Luebke 03.11.2010 00:22

AW: HWBot-Team - To Do Liste
 
to-do-liste find ich ne gute idee. :)
auch wenn einiges davon ja schon erledigt ist, wie mother schon richtig sagt ;)

Robert 03.11.2010 01:00

AW: HWBot-Team - To Do Liste
 
[quote=Lübke;701508]to-do-liste find ich ne gute idee. :)
auch wenn einiges davon ja schon erledigt ist, wie mother schon richtig sagt ;)[/quote]

Hab dir den Thread mal übergeben ^^ dann kannst du den ersten Post editieren und dich darum kümmern :mrgreen:

Robert 03.11.2010 18:34

AW: HWBot-Team - To Do Liste
 
Habe euch eine extra Rubrik in der Galerie angelegt zum Bilder hochladen.

Falls da noch unterkategorien gebraucht werden, einfach Bescheid sagen.

[url=http://www.tweakpc.de/gallery/s688-hwbot-team.html]HWBOT-Team - TweakPC.de Gallery[/url]

Luebke 03.11.2010 18:36

AW: HWBot-Team - To Do Liste
 
bei gelegenheit mal die bilder von der lan da reinschieben... ansonsten mal sehn was ich zu hause noch fotografier- und postbares hab :D

Robert 03.11.2010 18:44

AW: HWBot-Team - To Do Liste
 
Wenn ihr da noch unterkategorien wollt, einfach auflisten, dann leg ich die an.

Vielleicht so was wie

Events
Ergebnis Screenshots
.....

Luebke 03.11.2010 18:50

AW: HWBot-Team - To Do Liste
 
kommt bestimmt noch. vor allem wenn wirs mal wieder zu ner oc-lan schaffen ;)

Mother-Brain 03.11.2010 20:44

AW: HWBot-Team - To Do Liste
 
Ich hoffe es wird keine OC-Lan sondern wirklich nur ne Benchsession...okaj das Gaming der Benchmitglieder hat sich in Grenzen gehalten, dennoch fände ich es besser, wenn man sich wirklich auf Rekorde konzentriert.... nen bissel trinken und spaß sollte natürlich auch dabei sein....aber ihr wisst was ich meine. Kein Internet war ja unser größtes Problem.

Luebke 03.11.2010 21:09

AW: HWBot-Team - To Do Liste
 
stimmt schon. um wirklich was zu reißen sollte mans eh im kleinen kreis halten.
aber n spass treffen mit vielen leuten und ein paar dice-experimenten sollten wir trotzdem bei gelegenheit nochmal machen ;)
das eine schließt das andere ja nicht aus^^

Legion of the Damned 04.11.2010 12:09

AW: HWBot-Team - To Do Liste
 
Dumm nur Lübke, das Mother-Brain das Dice gleich wieder unter die Kategorie "Spielzeug" steckt. Was ja auch bei dicker Hardware stimmt. ;-)
Wobei es auf kühlerer Hardware ja gar nicht so schlecht ist, günstig und kühlt weng was weg.

Aber gegen ne Benchsession hätte ich auch nichts entgegen zu setzen, bloß dann bräuchten wir 2 lauffähige Systeme weil >4 Personenen an einem System ist relativ Sinnfrei.

@Mother-Brain: Am ersten Tag auf der LAN haben wir eher uns durchgebencht mit dem "etwas trinken". ;-)

Mother-Brain 04.11.2010 13:15

AW: HWBot-Team - To Do Liste
 
[quote=Legion of the Damned;701695]
@Mother-Brain: Am ersten Tag auf der LAN haben wir eher uns durchgebencht mit dem "etwas trinken". ;-)[/quote]

Ist ja auch nicht schlimm, nur sollten wir sowas das nächste mal lieber auf den letzten Abend und nicht auf den ersten schieben ;)....Dann ist man doch etwas fitter.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:38 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.