Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   HWBot Team (https://www.tweakpc.de/forum/hwbot-team/)
-   -   HWBot-Team - To Do Liste (https://www.tweakpc.de/forum/hwbot-team/79233-hwbot-team-to-do-liste.html)

Robert 13.11.2010 17:19

AW: HWBot-Team - To Do Liste
 
Genau, Infos für leute die Lust am OC haben und eben dem Team beitreten wollen.

So ein Vorstellungsthread,

Wer sind wir, was machen wir, wie kann man mit machen.

Den kann man später dann auch auf die extra Webseite wenn sie denn kommt, übernehmen. Aber man sollte hier schon mal damit anfangen.

Profi Overclocker 13.11.2010 17:57

AW: HWBot-Team - To Do Liste
 
Die anzahl der Mitglieder=die Anzahl im Team?

Legion of the Damned 13.11.2010 18:06

AW: HWBot-Team - To Do Liste
 
Weil hier schon die Diskussion kam wegen dem anschreiben: Danke an Mother-Brain!

Übrigens bei "Achtung" hab ich gedacht du schreibst was über das beschädigen der Hardware... Aber das was du gemacht hast ist ja fein... ;-)

Mother-Brain 13.11.2010 18:09

AW: HWBot-Team - To Do Liste
 
Ich wollt erst hier was zu schreiben.... aber dann hab ich mich einfach 25 Minuten hingesetzt und hab was zusammen geschrieben... ;) Auf die Idee hättet ihr doch auch mal kommen können.:roll:

Legion of the Damned 13.11.2010 18:10

AW: HWBot-Team - To Do Liste
 
Ja schon, aber du siehsts ja schon an meinem kleinen Tut, das ich da leider nicht so veranlagt drin bin.

Mother-Brain 13.11.2010 18:10

AW: HWBot-Team - To Do Liste
 
[quote=Profi Overclocker;703447]Die anzahl der Mitglieder=die Anzahl im Team?[/quote]
nicht ganz, die Anzahl der Teammitglieder, die schon Punkte beigesteuert haben ;)

Profi Overclocker 13.11.2010 18:12

AW: HWBot-Team - To Do Liste
 
Hab dein Thread gerade gelsen und muss sagen, dass gafällt ;)

Wollte es eig gerade auch machen, da ich erst grad am PC sitze, aber da du das ja schon gemacht hast, hat sich das ja erledigt und ich kann alle Benchmarks mal runterladen :)

Mother-Brain 13.11.2010 18:13

AW: HWBot-Team - To Do Liste
 
[quote=Legion of the Damned;703451]Ja schon, aber du siehsts ja schon an meinem kleinen Tut, das ich da leider nicht so veranlagt drin bin.[/quote]

Dein Tut ist doch nicht schlecht... und mir ist sowas 1000000 mal lieber, als wenn man gar nix schreibt.... Lübke macht im Moment die Punkte/Pokale, von dem Verlange ich sicherlich nicht mehr... ;)... Alle anderen haben doch bestimmt auch nen bissel Zeit um z.B. mal nen Tutrial von PCMark2005 oder so zu schreiben.

In die To-Do-Liste sollte man noch eine Liste integrieren, wo drin steht, wer sich um welches Tutorial kümmert, nicht das es da wieder unnötige Überschneidungen gibt.

PS: Ich glaube Robert hat Recht, wir müssen das Ganze am besten noch Einsteiger freundlicher organisieren... nur leider gehen mir auch so langsam die Ideen aus.

Profi Overclocker 13.11.2010 18:14

AW: HWBot-Team - To Do Liste
 
Geht auch nen OC tut?

Mother-Brain 13.11.2010 18:19

AW: HWBot-Team - To Do Liste
 
OC Tuts gibts wie Sand am Meer... eigentlich reicht da immer ne Verlinkung auf ein anderes Tutorial etc... Natürlich wäre es nicht schlecht, wenn wir die Teile wirklich auch auf unserer Seite hätten, aber dies sollte erstmal nebensächlich sein. Denn bei HWBot kann man auch mit Stock-Settings richtig viele Punkte machen! (z.B. 4xGTX480 mit einem 980X ;)...das hagelt selbst mit @Stock Settings richtig gut Punkte).

poloniumium 13.11.2010 18:56

AW: HWBot-Team - To Do Liste
 
mit rücksprache wurde mir eine bachelorarbeit zum thema "Mein OS und der Benchmark- Symbionten oder Konkurrenten um die Rechenzeit?" genehmigt.
wenn die paar tage um weihnachten nachts nicht mehr so viel los ist kann man sich ja nen stapel dvds besorgen und mal von 7 an rückwärts gucken ob sich auffälligkeiten bei den ergebnissen zu erkennen geben. angefangen wird mit ner leistungsschwachen cpu (halt nen atom) bei denen man unterschiede sehr deutlich sehen sollte und danach vielleicht noch potentere konfigs.

Profi Overclocker 13.11.2010 18:57

AW: HWBot-Team - To Do Liste
 
Ich setze das jetzt mal unter to do:
Mam ne submition machen, für den Referenz Takt.
Bei den meisten Board spring da relativ einfach nen Gold Pokal raus ;)

Profi Overclocker 14.11.2010 12:56

AW: HWBot-Team - To Do Liste
 
Also als How to nehme ich mir mal den 3DMark06 vor.

Dumme Frage: Es gibt ja 2 für uns relevante Varianten: Die kostenlose und die Pro Version.
Bei der gratis Version kann man ja nichts einstellen. Bei der Pro kann man ja was einstellen. Darf man die kostenlose dann verwenden?,weil man den Score ja nur im Browser anzeigen lassen kann.

Ansonsten gehe ich auf beide ein.

MFG
Profi Overclcoker

Mother-Brain 14.11.2010 12:57

AW: HWBot-Team - To Do Liste
 
Beide erlaubt, soviel ich weiß.

Legion of the Damned 14.11.2010 13:09

AW: HWBot-Team - To Do Liste
 
Es wird nur ein Screen vom Ergebnis benötigt soweit ich das richtig im Kopf habe und es geistern auch Ergebnisse mit einem Screen vom Browser auf.

Profi Overclocker 14.11.2010 13:21

AW: HWBot-Team - To Do Liste
 
Ich lese mir eh die Regeln nochmal durch ;)

Ich mache dann auch nen Beispielscreenshot wo alles Wichtig drauf ist:)

Mother-Brain 14.11.2010 14:11

AW: HWBot-Team - To Do Liste
 
[quote=Legion of the Damned;703586]Es wird nur ein Screen vom Ergebnis benötigt soweit ich das richtig im Kopf habe und es geistern auch Ergebnisse mit einem Screen vom Browser auf.[/quote]

Jepp, nur brauch man immer noch "Teilergebnisse" und Standardmäßig sind halt auch noch CPU Tests mit ausgewählt, die sind aber nur bei Vantage von nöten... nicht bei älteren 3DMarks, so dass man diese auch ausstellen sollte. (Soll ja nicht geprüft werden, ob der Prozessor stabil läuft, sondern die Grafikkarte.)

Luebke 15.11.2010 12:25

AW: HWBot-Team - To Do Liste
 
bringt das denn nicht mehr, wenn die cpu-tests auch durchlaufen werden`?
oder ist das genau anders herum?

Mother-Brain 15.11.2010 12:27

AW: HWBot-Team - To Do Liste
 
Neeee, wenn da die CPU Tests auch noch gemacht werden, dann kann es sein, dass diese limitieren, und man weniger Punkte bekommt... mehr Punkte geht gar nicht ;).
(Außer bei Vantage, wo es sowieso Pflicht ist)

Luebke 15.11.2010 13:00

AW: HWBot-Team - To Do Liste
 
oh darum war ich so viel schlechter >.<

gut zu wissen...

Sandratte 21.11.2010 15:50

AW: HWBot-Team - To Do Liste
 
fein das ihr nun eeendlich dabei seit..

das mit den @ STock & Punkten....halte ich aber für ein Gerücht!
um vorne mit zu mischen,
benötigt man schon Ordentliche abgestimmte vorbereitet HW & viel viiiel Zeit...
(CPU selektieren, Grakas ausloten, RAM usw...)

wünsche euch viel spass & Erfolg

Luebke 22.11.2010 08:04

AW: HWBot-Team - To Do Liste
 
danke :)

warum machst du nicht einfach mit? ;)
wir suchen immer unterstützung.

r0ony 19.12.2010 01:23

AW: HWBot-Team - To Do Liste
 
Also ich bin Neu hier und mit am start ;) Zeigt mir wo die Party is xD Hab mich mal mit ins Team eingeklinkt (nickname @Hwbot: pocoloco) ! Bald ist mein neues Hardwarepaket daheim angekommen und dann kann das basteln & benchen wieder los gehen =) Ich sattel von Cube auf ATX wieder um, mit einem Raven2 und insgesamt 10x120 Radis, 3+1 intern. und 3x2 ext. =) Hab den Kühlkreislauf mal auf meinem Sysprofile hochgeladen. Bis auf den nächsten bench haw haw =)


Merry X-Mas un so ^^


-> Mein Personalisierter Computer
[URL="http://www.sysprofile.de/id122212"][IMG]http://sig.sysprofile.de/quicksys/sysp-122212.png[/IMG][/URL]


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:03 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.