Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   HWBot Team (https://www.tweakpc.de/forum/hwbot-team/)
-   -   HWBOT November 2011 Wettbewerb (https://www.tweakpc.de/forum/hwbot-team/84204-hwbot-november-2011-wettbewerb.html)

Luebke 02.11.2011 10:31

HWBOT November 2011 Wettbewerb
 
nachdem wir beim letzten wettbewerb leider nicht sonderlich gut abgeschnitten haben, heißt es nun, neues spiel, neues glück. ;)
diesmal sind wieder die AMD-user gefragt:
[URL="http://hwbot.org/competition/hoc_nov11/"]Hardware news, Overclocking Competitions, Reviews[/URL]

bitte meldet euch für die stage(s), zu denen ihr einen beitrag leisten wollt:
stage 1: AMD K6 [URL="http://www.tweakpc.de/forum/members/3539-raffnix/"]Raffnix[/URL]
stage 2: AMD K7 [URL="http://www.tweakpc.de/forum/members/22662-luebke/"]Luebke[/URL]
stage 3: AMD K8 [URL="http://www.tweakpc.de/forum/members/4977-hoyy/"]hoyy[/URL], [URL="http://www.tweakpc.de/forum/members/21966-profi-overclocker/"]Profi Overclocker[/URL]
stage 4: AMD K10 [URL="http://www.tweakpc.de/forum/members/24801-bios-daddy/"]BIOS-Daddy[/URL], [URL="http://www.tweakpc.de/forum/members/21596-theon/"]theon[/URL]
stage 5: AMD Vision

natürlich könnens auch diesmal wieder mehrere leute bei der gleichen stage versuchen. also mehrfachmeldungen erlaubt und erwünscht :wink:

hoyy 02.11.2011 21:29

AW: HWBOT November 2011 Wettbewerb
 
Ich werd's mal wieder bei K8 versuchen.
Glaube aber nicht, dass mit dem Mainboard so viel zu reißen ist.
VCoreMax ist einfach nicht hoch genug. :inflames:

BIOS-Daddy 02.11.2011 22:00

AW: HWBOT November 2011 Wettbewerb
 
Habe schonmal was bei K10 hochgeladen.;)
Ich denke aber nicht das es sich lange in den Punkten hält wenns als Preis einen Bulldozer gibt.

[URL="http://hwbot.org/submission/2218482_bios_daddy_cpu_frequency_phenom_ii_x6_1055t_4592.38_mhz?recalculate=true"]Hardware news, Overclocking Competitions, Reviews[/URL]

Luebke 02.11.2011 22:12

AW: HWBOT November 2011 Wettbewerb
 
yeay, damit sind wir aktuell erster :mrgreen:
is schon mal n anfang :)

vllt sollten wir unsere oc-party vorziehen, dann können wir hier und da noch n bissel mit ln2 benchen ;)
das verbessert unsere chancen zumindest etwas... unter dem wirds wohl keinen stagesieg geben

ich hab mich mal für k7 eingetragen, aber mein barton is ne krücke und außerdem hat das system aktuell nen überspannungsschaden und ich weiß leider nich, welche teile noch brauchbar sind... hoffe ja dass nur das nt über die wupper is, aber war n noname, daher...

Profi Overclocker 02.11.2011 22:35

AW: HWBOT November 2011 Wettbewerb
 
hoyy, was haste fürn K8?

Ich könnte mit meinem 4000+ da machen, aber da limitiert des Boar -.- 286MHz FSB, will er nicht xD

hoyy 02.11.2011 23:30

AW: HWBOT November 2011 Wettbewerb
 
[quote=Profi Overclocker;744793]hoyy, was haste fürn K8?

Ich könnte mit meinem 4000+ da machen, aber da limitiert des Boar -.- 286MHz FSB, will er nicht xD[/quote]Na dann leg mal los! ;)

Hab 2x 3000+ und einen 3500+, aber irgendwie ist immer bei 255 MHz HT Schluss. Das kannste wohl ohne Probleme überbieten.

Luebke 03.11.2011 00:22

AW: HWBOT November 2011 Wettbewerb
 
wenn der fsb nich gut geht nehmt halt nen größeren multi :-P
ich hab nen athlon 3200+, der is aber heute schon an 2,5 ghz gescheitert (n bissel was geht da sicher noch, aber nich mehr viel) und nen 4800+, aber der hat keine oc-optionen (oem-brett). denke unter 3 ghz brauch ich da nix zu machen...

von daher konzentrier ich mich erstma auf den k7

Profi Overclocker 03.11.2011 00:35

AW: HWBOT November 2011 Wettbewerb
 
@Hoyy
Ich hab nen x2 4000+ --> Brisbane 10.5*FSB ---> schaffe auch nur 3050MHz etwa...

Aber ansonsten kann ich leider diesmal kaum was reissen -.-'

Luebke 03.11.2011 00:46

AW: HWBOT November 2011 Wettbewerb
 
mach die 3,05 doch schon ma soweit klar. is zumindest n anfang bis uns was besseres einfällt...

hoyy 03.11.2011 09:17

AW: HWBOT November 2011 Wettbewerb
 
Da schließ ich mich Luebke an - hau rein, so viel schaff ich nie. ;)

Luebke 03.11.2011 09:22

AW: HWBOT November 2011 Wettbewerb
 
und welche stage wills du dann machen? :-P
mein k6 bzw das brett für den hat leider auch keine oc-optionen -.-
was is n mit raffnix? das is doch genau sein ding, oder?

Luebke 08.11.2011 00:00

AW: HWBOT November 2011 Wettbewerb
 
warum akzeptiert cpu-z meine vali nich? >.<
[URL="http://valid.*entfernt*/show_oc.php?id=2086775"]CPU-Z Validator 3.1[/URL]

Luebke 08.11.2011 15:14

AW: HWBOT November 2011 Wettbewerb
 
leute wo bleiben eure beiträge?
es gibt diesmal sogar was zu gewinnen, also strengt euch an ;)
profi, wo bleibt dein 3050 mhz-ergebnis?
wer macht vision?
wo ist raffnix für k6?

theon 10.11.2011 11:18

AW: HWBOT November 2011 Wettbewerb
 
öhhh... joar, ich kanns probieren. Lade ich das dann einfach nochmal so hoch, oder muss ich was beachten?

Oh, ich switch mal eben in den richtigen Thread für so ne Frage ;)

Edit: Das hier ist die Antwort auf Lübkes frage im CPUZ Validationsthread ;)

Luebke 10.11.2011 12:18

AW: HWBOT November 2011 Wettbewerb
 
die vali muss aus november 2011 stammen. außerdem wird eine foto des testsystems verlangt...

daher auch meine frage, ob du das ergebnis reproduzieren/steigern kannst ;)

theon 10.11.2011 12:24

AW: HWBOT November 2011 Wettbewerb
 
Jo, hab für K10 mal eben 4,615 GHz hochgeladen.

Leider hab ich ihn nicht höher bekommen, trotz 1,78 VCore :iosys:

Luebke 10.11.2011 12:42

AW: HWBOT November 2011 Wettbewerb
 
yey, jetzt noch lumpige 2,33 ghz mehr und schon liegen wir wieder vorne :iosys:

glaub diesmal wirds echt hart werden, einigermaßen vorne mitzuschwimmen... aber wir scheuen die herausforderung nicht, oder leute? ;)

theon 10.11.2011 12:46

AW: HWBOT November 2011 Wettbewerb
 
Ich scheue überhaupt nix... Mal schauen ob ich mit AOD weiter komme. Dann spare ich mir die Belastung beim hochfahren. Vielleicht sind ja noch ein paar MHz drin...


Edit: na toll... AOD erlaubt mir nur läüüische 1,55 VCore... Mal K10stat probieren...

Luebke 10.11.2011 12:52

AW: HWBOT November 2011 Wettbewerb
 
aus erfahrung weis ich, dass es noch deutlich was bringen kann. mein barton (schnellschuss mit 2441 mhz) bootet bis max 2,323 mhz. ich hoffe, ich bring den noch auf 2,5+ ghz...

theon 10.11.2011 12:58

AW: HWBOT November 2011 Wettbewerb
 
Damn... K10stat erlaubt ebenfalls nur 1,55 VCore...

Hast du ne Ahnung was ich sonst nehmen kann?

Luebke 10.11.2011 13:03

AW: HWBOT November 2011 Wettbewerb
 
leider nein. beim pII hatte ich mit solchen tools bisher leider kein glück. vor allem is mein brett (dfi lanparty 790 dk) iwie alergisch gegen alle arten von oc-tools... egal welches ich installiere, bei jedem boot gibts nen bluescreen >.<
schade, dass clockgen nicht weiterentwickelt wurde. das find ich echt klasse. puristisch und funktional. geht aber nur bei so alten schätzchen wie meinem barton... :(

Profi Overclocker 10.11.2011 13:09

AW: HWBOT November 2011 Wettbewerb
 
@Theon: hast du iwie ne möglichkeit ein +auf die Vcore zu machen? Also im bios?

Weil ich kann es so machen:
1.55V an sich max
Und dann nochmal bis +0.729V auf die 1.55V drauf.[COLOR="Silver"]

----------

[/COLOR]Wa werden aber unter K10Stat und Aod 1.55 angegeben, nur COugar sagt was anderes halt dann ;-)

theon 10.11.2011 13:15

AW: HWBOT November 2011 Wettbewerb
 
Ich muss jetzt zur Arbeit, ich guck später mal nach. Aber ich fürchte, ich habe diese Funktion nicht... Na ja, mal sehen.

Luebke 10.11.2011 13:35

AW: HWBOT November 2011 Wettbewerb
 
ich drück dir die daumen, dass du fündig wirst.


wir brauchen aber noch immer wen, der bei der k6-stage antritt. hab den ganzen mittag an meinem alten k6 rumgebastelt, aber der weigert sich beharlich zu arbeiten -.-
zudem wäre ein 350er ohne oc-option vermutlich eh witzlos. werd vllt meinen alten 166er noch entstauben und uns den letzten platz in der stage schon mal sichern. aber ich hoffe auf jemanden, der iwas in richtung 450+ beisteuern kann...

Legion of the Damned 10.11.2011 18:50

AW: HWBOT November 2011 Wettbewerb
 
[quote=theon;745492]Ich scheue überhaupt nix... Mal schauen ob ich mit AOD weiter komme. Dann spare ich mir die Belastung beim hochfahren. Vielleicht sind ja noch ein paar MHz drin...


Edit: na toll... AOD erlaubt mir nur läüüische 1,55 VCore... Mal K10stat probieren...[/quote]

Hab ich mitm Pilzkopf für die ~ 6,5 GHz so umgangen, dass wir im BIOS ein plus auf die VCore gegeben haben. Wie der Profi schon sagte. Wenn du dann + 0,5 auf die VCore gibts stellste die VCore noch auf 1,0 V ein und startest somit mit 1,5 V.
In AOD kannste das Teil dann theoretisch noch bis 2,05 V hoch zwiebeln. Für ne Wakü wohl etwas viel und unter LN2 wohl auch schon die Zeit wo die CPU den Löffel abgegeben hat. Lust es auszuprobieren? ;)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:35 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.