Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   HWBot Team (https://www.tweakpc.de/forum/hwbot-team/)
-   -   HWBOT November 2011 Wettbewerb (https://www.tweakpc.de/forum/hwbot-team/84204-hwbot-november-2011-wettbewerb.html)

Luebke 10.11.2011 17:55

AW: HWBOT November 2011 Wettbewerb
 
also nich das mit dem löffel abgeben ausprobieren (zumindest bis bis du ein topergebnis validiert hast :mrgreen:), sondern mit dem vcore im bios voreinstellen ;)

theon 10.11.2011 19:43

AW: HWBOT November 2011 Wettbewerb
 
Dat jibbet ja nich... mein erstes Ergebnis über 0,1 Punkte :)

Gelten die Punkte des Wettbewerbes eigentlich überall, also auch für die normale Teamstatistik?

Legion of the Damned 10.11.2011 19:46

AW: HWBOT November 2011 Wettbewerb
 
Du Funktion bei deinem Brett gibts nicht? Bekackt!

Musst halt im BIOS gleich ma 1,65 oder so drauf prügeln, damit booten und im Windows weiter hoch gehen mit dem Takt.

theon 10.11.2011 19:47

AW: HWBOT November 2011 Wettbewerb
 
Je nee, nix... hab die Funktion gefunden. So sind ja die 4,7 GHz zustande gekommen ;)
Danke für den Tip!

Raffnix 10.11.2011 20:09

AW: HWBOT November 2011 Wettbewerb
 
K6 - ja da könnte ich mal schauen...:wiwi:
Hab das hier grade erst gelesen. Ich guck morgen mal, was ich da noch so habe. Welche K6 gehen denn? Alle? Also auch K6 III+ und so?

Legion of the Damned 10.11.2011 20:21

AW: HWBOT November 2011 Wettbewerb
 
[quote=theon;745537]Je nee, nix... hab die Funktion gefunden. So sind ja die 4,7 GHz zustande gekommen ;)
Danke für den Tip![/quote]

Was jetzt? Gibts jetzt doch die Funktion oder nicht?

theon 10.11.2011 21:31

AW: HWBOT November 2011 Wettbewerb
 
Gibt es :) die Funktion. Morgen mal schauen, ob ich noch mehr rausholen kann.
Wobei ich ihm schon 1,78 VCore gegeben habe, ich weiß nicht ob ich höher gehen will...
Aber Hey, 100MHz mehr waren 0,8 Punkte mehr.... Mal schauen :iosys:

Legion of the Damned 10.11.2011 21:58

AW: HWBOT November 2011 Wettbewerb
 
Na siehste. :-D

Also 1,72 V sind halt schon mal nen ordentlicher Brocken. Wie warm wird er denn?

theon 11.11.2011 09:04

AW: HWBOT November 2011 Wettbewerb
 
Es waren 1,78 VCore, hab mich versehen... Und dank meiner WaKü wurde er grade mal 45°C warm.

Ich hab eben beinahe nochmal 50MHz rausgeholt... Ich depp hätte mal F7 drücken sollen... Mist verdammter....

Raffnix 11.11.2011 09:09

AW: HWBOT November 2011 Wettbewerb
 
Hm, Platz 2 mit mehr als 605 MHz sollte zu schaffen sein.
Aber gegen eine Kompressorkühlung hat man keine Chance. :nut:

theon 11.11.2011 09:18

AW: HWBOT November 2011 Wettbewerb
 
Krass Oo Ich bin ja auf Platz 4 :D

Hab grade mal reingeschaut, das hätte ich nicht gedacht...

Luebke 11.11.2011 13:28

AW: HWBOT November 2011 Wettbewerb
 
@raffnix: ja alles, was k6 (I, II, III) ist, ist zulässig ;)
ich hab zwar nen 166er k6 I hier, aber der taugt [B]maximal [/B]für den letzten platz :iosys:

@theon: gute arbeit :)

hoffe ich kann mit dem k7 auch n bissel was reißen, aber da wird die konkurrenz vermutlich weit jenseits der 2,5 ghz anfangen .__.
naja versuchen werd ichs wie immer natürlich :D

Raffnix 11.11.2011 13:45

AW: HWBOT November 2011 Wettbewerb
 
Ich scheine mir mein 140 MHz FSB OC SS7 Brett kaputt gemacht zu haben. Seit ich den PS/2 Stecker gesteckt habe, bootet das Drecksbrett nicht mehr... :aaa1:
Habe uns jetzt erstmal einen Platz mit 615 MHz besetzt.
Ich bleib da aber noch dran.
K7 mische ich auch nachher mit.

Luebke 11.11.2011 13:47

AW: HWBOT November 2011 Wettbewerb
 
wenn du mit usb-tastatur bootes? geht das?

Raffnix 11.11.2011 13:55

AW: HWBOT November 2011 Wettbewerb
 
Ist ein AT Board, ich meinte des Maus Port. Das scheint irgendeine propritäre Schice zu sein und ich weiß nicht, welcher Anschluß, von denen ich hier viele habe, der Richtige ist.
672 MHz habe ich aber mal mit einem anderen Board geschafft, mal sehen.

theon 11.11.2011 14:12

AW: HWBOT November 2011 Wettbewerb
 
Ööhh, entschuldigt die Frage, aber ich finde so schnell nix über den Athlon XP 3200+

Passt der zu einer Stage? Dann könnt ich mal gucken was das Board kann ;)

Luebke 11.11.2011 14:56

AW: HWBOT November 2011 Wettbewerb
 
@[URL="http://www.tweakpc.de/forum/members/3539-raffnix/"]Raffnix[/URL]: das vergesse ich bei k6 und so immer^^ ich hab da immer ne usb-steckkarte nachgerüstet. ohne dem geht heute ja nix mehr :D

@theon: ja der passt zu stage 2 :) ich hab schon mit 2,44 ghz vorgelegt, is aber noch ausbaufähig. zeig mal was du kannst ;)[COLOR="Silver"]

----------

[/COLOR]achso raffnix, hast du sdr 100 oder 133 genommen? nicht dass der ggf limitiert...
ein riegel reicht übrigends im zweifelsfall aus, xp läuft zur not auch mit 64 mb (weis ich aus erfahrung :D)

Raffnix 11.11.2011 15:28

AW: HWBOT November 2011 Wettbewerb
 
Mit dem K6-III+ 500 habe ich trotz 2.7V keine 681 MHz hinbekommen. Ärgerlich.
Naja, immerhin 671,94.
RAM ist MDT PC150 - der Gute also.

Luebke 11.11.2011 15:54

AW: HWBOT November 2011 Wettbewerb
 
sieht doch für luftkühlung schon echt nett aus :)
soweit wäre ich mit meinem kram niemals gekommen ^^
mal abwarten, für welchen platz das reichen wird...
konnteste du ein tool wie clockgen verwenden, um in windows den fsb noch nachzubessern?

Raffnix 11.11.2011 16:09

AW: HWBOT November 2011 Wettbewerb
 
672 sind nicht 681. Finde ich schon ärgerlich, das wäre auch mein persönlicher OC SS7 Rekord gewesen. Aber wie Du schon sagst, für Luft ist das ok.
Auf den Screenies kann man sehen, daß ich CPUCool und damit CPUFSB verwendete.
Das Tool ist seine Hand voll Dollars echt wert.

Luebke 11.11.2011 17:27

AW: HWBOT November 2011 Wettbewerb
 
theon, profi, raffnix und ich haben also alle einen athlon xp barton, richtig?
das schreit doch nach einem teaminternen wettbewerb um die höchste vali ;)
mein barton is zwar ne krücke, aber seis drum, so machts imho einfach mehr spass und die motivation ist größer =)
was haltet ihr davon, n kleines tpc-internes rennen um die höchste vali zu machen?
gewertet werden nur valis, die bei hwbot hochgeladen werden ^^
es steht auch nicht-teammitlgiedern frei sich zu beteiligen ;) wäre schließlich ein gewinn fürs team^^
mit aktuell 2,441 ghz liegt die messlate noch sehr niedrig. das sollte sogar ich selbst noch toppen können ^^
also oced was das zeug hält ;)
was meint ihr, soll ich im normalen oc-teil einen eigenen thread dazu aufmachen? bekomme ich von jedem von euch ergebnisse? :)

Profi Overclocker 11.11.2011 17:33

AW: HWBOT November 2011 Wettbewerb
 
Leute, dann unlocked die Teile aber auch! Sofern es bei euch noch möglich ist :p

Luebke 11.11.2011 17:41

AW: HWBOT November 2011 Wettbewerb
 
bin ma gespannt, ob sich noch mehr zum mitmachen begeistern lassen ^^

@profi: du hast doch mehr als einen barton, oder? da sollte doch potential vorhanden sein? aktuell bist du zweiter (von zwei :-P)

Profi Overclocker 11.11.2011 17:41

AW: HWBOT November 2011 Wettbewerb
 
[url=http://www.ocinside.de/go_d.html?http://www.ocinside.de/html/workshop/mystery_amd_multiplier_d.html]OverClocked inside - Redaktion ocinside.de PC Hardware Seite[/url]

[url=http://www.ocinside.de/go_d.html?http://www.ocinside.de/html/workshop/pinmod/amd_pinmod_d.html]OverClocked inside - Redaktion ocinside.de PC Hardware Seite[/url]

Noch was zum lesen dazu ^^

Raffnix 11.11.2011 17:42

AW: HWBOT November 2011 Wettbewerb
 
K7 mache ich morgen. Ich meine, meinen XP-M schon mal auf nennenswert mehr als 2,7k gehabt zu haben - unter Luft. Mal sehen, was da noch geht.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:14 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.