Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   HWBot Team (https://www.tweakpc.de/forum/hwbot-team/)
-   -   HWBOT November 2011 Wettbewerb (https://www.tweakpc.de/forum/hwbot-team/84204-hwbot-november-2011-wettbewerb.html)

Profi Overclocker 11.11.2011 17:43

AW: HWBOT November 2011 Wettbewerb
 
[quote]@profi: du hast doch mehr als einen barton, oder? da sollte doch potential vorhanden sein? aktuell bist du zweiter (von zwei :razz:)[/quote]Da hatte ich noch nen schlechten Kühler drauf und noch nicht das +10% Vcore Feature entdeckt :mrgreen:
Naja, hatte bisher 2.4 als last stabilen Wert ^^

Ich hab auch nen 3000+ hier liegen, der aber ne Krücke ist :inflames:

Hätte ich mal mit allen so viel Glück wie mit meinem 1GHz 133erFSB Athlon, der arround 50%OC hne unlock macht :nerd:

Aber 9 CPUs is mir dann doch zu viel zum testen... ich kann den 3000er und 3200er nochmal ran nehmen und schauen ;-)

BTW:
Trag mich mal bei K8 aus, die CPU bekomm ich leider diesen Monat nich mehr in Finger -.-"

Luebke 11.11.2011 17:54

AW: HWBOT November 2011 Wettbewerb
 
so, thread ist fertig: [URL]http://www.tweakpc.de/forum/overclocking-tweaking-tuning-uebertakten/84355-sockel-7-oc-wettbewerb.html#post745711[/URL]

@[URL="http://www.tweakpc.de/forum/members/3539-raffnix/"]Raffnix[/URL]: 2,7? da hab ich nich den hauch einer chance ^^ hatte meinen xp-m ma auf 2,5irgendwas, aber der kam nichma bis windows...

@profi: du sollst auch nur benchen, was auf jeden fall deutlich über 2 ghz, in deinem fall 2,4 ghz (weil soweit biste ja schon) kommt. und das sollten wohl vor allem die bartons sein denke ich mal.
hier zählt nur der absolut höchste wert, egal wie viel % oc das sind. ;)

[quote]Trag mich mal bei K8 aus, die CPU bekomm ich leider diesen Monat nich mehr in Finger -.-" [/quote]
du hast von uns als einziger eine 3+ ghz cpu, du musst das machen! :stress:
immer diese drückeberger :-P
nee ernsthaft, warum kommst du da nicht ran?

Profi Overclocker 11.11.2011 18:03

AW: HWBOT November 2011 Wettbewerb
 
Der muss immo 24/7 laufen -.-

Mit Glück kann ich den wenn die Eltern weg sind mal zweckentfremden :D

Naja, 3GHz ist nix.... Des hat der 6000+ auch schon -.- und vergesst den 6400+ nicht!

Luebke 11.11.2011 18:10

AW: HWBOT November 2011 Wettbewerb
 
es is aber leider das beste, was wir derzeit haben. ich hoffe ja noch auf jemanden, der sich meldet und ein anderes kaliber für uns auffahren kann...

Profi Overclocker 11.11.2011 18:46

AW: HWBOT November 2011 Wettbewerb
 
Nja, nen Kumpel hat nen 6k aber den wird er mir nich so geben (von mir aus würde ich das ding auch sterben lassen^^), deshalb nicht :mrgreen:

theon 11.11.2011 21:44

AW: HWBOT November 2011 Wettbewerb
 
Das Problem ist, ich hab den barton noch nicht zu Hause. Der steht noch bei ner bekannten, und wird gegen meine p4 Kiste eingetauscht. Das geht aber erst, wenn ich ein paar Programme installiert habe, die sie für ne Forschung braucht. Ich hoffe das geht noch diesen Monat ;)
Aber dann bin ich NATÜRLICH bei der challenge dabei![COLOR="Silver"]

----------

[/COLOR]Was ist denn AM2+ für n Sockel? Ist das schon K10 ?

Profi Overclocker 11.11.2011 21:46

AW: HWBOT November 2011 Wettbewerb
 
AM2+ ist K10. Kann auch die X6 fassen, nur eben DDR2.[COLOR="Silver"]

----------

[/COLOR]AM2+ kann K8 bzw K9 und K10. Also gut was fassen ^^

theon 11.11.2011 23:11

AW: HWBOT November 2011 Wettbewerb
 
Ich hab noch irgendeinen Athlon X2 von nem AM2+ Board bei mir rumliegen. Ob der auf nem AM3 Board läuft?

Profi Overclocker 11.11.2011 23:13

AW: HWBOT November 2011 Wettbewerb
 
Nein, da AM3 = DDR3 und AM2(+) CPUs nur DDR2 können.

theon 11.11.2011 23:16

AW: HWBOT November 2011 Wettbewerb
 
Schade... Ein passendes Board hab ich nicht...
Ich könnte ihn leihweise verschicken, wenn uns das hilft...
Erst mal schauen was das überhaupt ist, mach ich morgen, ich lieg bei meiner Perle im bett, und Tipp auf'm Handy...


Edit: Ist n K9, hilft uns also nicht weiter...

Legion of the Damned 12.11.2011 11:31

AW: HWBOT November 2011 Wettbewerb
 
[quote=theon;745750]Erst mal schauen was das überhaupt ist, mach ich morgen, ich lieg bei meiner Perle im bett, und Tipp auf'm Handy...[/quote]

Ein Nerd wie er im Buche steht, bei der Freundin im Bett liegen und trotzdem über so nen Freaky-Stuff reden. :-D

Wie siehts eigentlich mit der CPU aus: [url=http://www.cpu-world.com/CPUs/K8/AMD-Athlon%2064%203200+%20-%20ADA3200AEP5AP%20%28ADA3200BOX%29.html]AMD Athlon 64 3200+ - ADA3200AEP5AP (ADA3200BOX)[/url]

Kommt die für die Challange in Frage?
Wenn ja, ich hab hier kein Board dafür würde sie aber verschicken.

Raffnix 12.11.2011 15:40

AW: HWBOT November 2011 Wettbewerb
 
[url=http://hwbot.org/competition/hoc_nov11/stage/296_cpu-z_amd_k7/]Hardware news, Overclocking Competitions, Reviews[/url]
Ich mach heute Abend mal das Fenster auf und takte dann nochmal, dann bekomme ich bestimmt noch mehr zu sehen...

Profi Overclocker 12.11.2011 15:42

AW: HWBOT November 2011 Wettbewerb
 
Kann dein Board nich mehr Vcore?

Raffnix 12.11.2011 15:47

AW: HWBOT November 2011 Wettbewerb
 
[quote=Profi Overclocker;745810]Kann dein Board nich mehr Vcore?[/quote]Doch. Aber ich bin ja auch noch gar nicht fertig. Wie gesagt, heute Abend -> Fenster offen: Kaskade für Arme.
Ausserdem will ich Board und CPU behalten - heile!

Profi Overclocker 12.11.2011 15:51

AW: HWBOT November 2011 Wettbewerb
 
[quote] Fenster offen: Kaskade für Arme.[/quote]
:inflames:
ja, aber das bringt wirklich was.... im WINTER ;-)

[quote]Ausserdem will ich Board und CPU behalten - heile[/quote]
Ohne Last und kurzzeitig ist das für die CPU nicht sonderlich schlimm, dass können die ab. Bei dem Board, da kann ichs nich so genau einschätzen, aber des hat einen Vorteil zu meinem: Des hat Löcher für die Kühler, ich habe nur diese shice Halterung. Hät ich nen 2. Mugen hier würde ich da schon iwie was draus basteln können ;-)

Raffnix 12.11.2011 15:56

AW: HWBOT November 2011 Wettbewerb
 
CPU Temperatur ist nicht das Problem, obgleich das Epox die Mounting Holes auch hat.
Das Board ist soundso eine Wucht. Extrem gut ausgestattet und taktet besser, als mein NF-7.
Bin gespannt auf die Ergebnisse heute Abend.

Raffnix 12.11.2011 17:17

AW: HWBOT November 2011 Wettbewerb
 
90 MHz konnte ich bei 11°C noch raus quetschen. Aber bei 224 MHz FSB ist 'ne Wand, die ich nicht überschreiten kann. Schade, 2800 MHz hätte gut ausgesehen.
[U][B][URL="http://hwbot.org/submission/2220714"]Hardware news, Overclocking Competitions, Reviews[/URL][/B][/U]

Profi Overclocker 12.11.2011 17:19

AW: HWBOT November 2011 Wettbewerb
 
geht kein höherer Multi?

Raffnix 12.11.2011 17:21

AW: HWBOT November 2011 Wettbewerb
 
Nein, dann bootet das Ding mit 600 MHz.

Profi Overclocker 12.11.2011 17:23

AW: HWBOT November 2011 Wettbewerb
 
Schade...

Luebke 13.11.2011 19:28

AW: HWBOT November 2011 Wettbewerb
 
und wenn du noch nen höheren multi ansetzt und entsprechend niedrigen fsb zum ausloten? allerdings ist dein ergebnis schon sehr beeindruckend :)
meiner is übrigends auch so ne fsb-krücke. ddr500, ddr600, egal womit ich ihn füttere, 221 mhz fsb, darüber bootet er einfach nicht mehr. egal welcher multi, temps, etc...

Raffnix 13.11.2011 19:34

AW: HWBOT November 2011 Wettbewerb
 
Bei jedem eingestellten Multi höher als 12,5 bootet das Board mit 600 MHz. Egal, bei welchem FSB.

Luebke 13.11.2011 19:55

AW: HWBOT November 2011 Wettbewerb
 
schade, deine cpu macht nen echt guten eindruck. n quäntchen mehr wäre vllt noch möglich gewesen. für platz 1 scheint aber auch ein quäntchen mehr nicht mehr zu reichen...

Raffnix 13.11.2011 20:09

AW: HWBOT November 2011 Wettbewerb
 
Für den ersten Platz brauchts wohl mehr als einen "ordinären" Luftkühler. Das sind annähernd 200 MHz, die zu überbrücken sind. :vogel:
Ohne Wakü wie bei den Bulgaren oder KoKü & Co geht da nix mehr... :aaa1:

Luebke 13.11.2011 20:32

AW: HWBOT November 2011 Wettbewerb
 
jap, da müsste mit deiner methode schon ein extrem harter winter in den kommenden tagen einbrechen :iosys: aber für luftkühlung extrem gutes ergebnis :)

was ist eigentlich mit den stages, in denen wir noch nicht vertreten sind? hat da noch wer material und die motivation es auch einzusetzen?


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:41 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.