Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Off Topic (https://www.tweakpc.de/forum/off-topic/)
-   -   Der "Was ist euch heute passiert" Thread (https://www.tweakpc.de/forum/off-topic/37685-der-was-euch-heute-passiert-thread.html)

_SpyBytes_ 18.08.2011 22:48

AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread
 
Es wäre unsinnig dazu einen neuen Thread zu eröffnen.

Habe Heut eine Mail erhalten mit dem Titel "IBMs Pre-Hire Learning Website".

Was heißt pre-hire?

hire= einstellen (Mitarbeiter)
pre= Präfix vor-

??? mir fällt immo kein deutsches Wort ein. :(

Zur weiteren Info: Gemailt wurde mir ein Willkommenstext und eine URL mit Info's über IBM und für die ersten Tage bei IBM usw.

Profi Overclocker 18.08.2011 22:58

AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread
 
Dafür ist mein Englisch nicht gut genug^^

Aber schönes Wetter hatteste heute, nech? Vorallem so gegen abend ;)

_SpyBytes_ 18.08.2011 23:00

AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread
 
[quote=Profi Overclocker;737568]Aber schönes Wetter hatteste heute, nech? Vorallem so gegen abend ;)[/quote]

Noch bin ich in Thüringen :D und hier ist zauberhaftes Wetter und sehr sehr warm! Aber hab schon gesehen, dass in NRW Unwetter aufzieht/aufgezogen ist.

Profi Overclocker 18.08.2011 23:10

AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread
 
Sooo schlimm war jetzt auch nicht ;)
Diese dummen Holländer können ihr dummes Wetter behalten xD

_SpyBytes_ 18.08.2011 23:14

AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread
 
Will jetzt wissen was "pre-hire" heißt :inflames: die Holländer sind später dranne ^^

Ich hab ja ne Vorstellung was es heißen soll aber ich kanns nicht ausdrücken. Meine Zunge will keine Worte bilden :iosys:

Profi Overclocker 18.08.2011 23:17

AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread
 
gut dass du tippen muss :P

also pre = vor und hire = mieten xD

_SpyBytes_ 18.08.2011 23:20

AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread
 
Nix mieten du fliegender Holländer ^^

hire wenn dann im Sinne des Einstellens von Mitarbeiter. to hire sb. - u know? ;)

pre-hire wird leider in den hiesigen Übersetzungsmaschinen nicht übersetzt.


[I]Sinngemäß wäre es eine Vor-Beschäftigungs LernWebseite - also eine Webseite, welche für den Informationsgewinn vor Einstellung/Beschäftigung/erster Tag gedacht ist[/I] - kann man die Übersetzung gelten lassen oder heißt pre-hire was anderes?

Profi Overclocker 18.08.2011 23:21

AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread
 
Nix fliegender Holländer :twisted:

also ohne - dazwischen komm ich auf vor mieten xD

_SpyBytes_ 18.08.2011 23:24

AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread
 
So nun aber [url=http://www.dict.cc/?s=hire]dict.cc | hire | Wörterbuch Englisch-Deutsch[/url]

Mieten ist nicht falsch aber im Kontext meiner Mail, ist [I]einstellen[/I] gemeint. Bin ja nun kein Autoverleih ;)

So und nun schluss mit deinen Post's :inflames::lol:

Profi Overclocker 18.08.2011 23:26

AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread
 
kannste kniggen :P

poloniumium 19.08.2011 06:49

AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread
 
hab mir das Unwetter aus der s11 heraus in schritttempo angeguckt und dürfte dann noch paar Straßen weit laufen. aber was erwartet man von so einer ... Region auch.

preise trifft "nachwuchsgewinnung" ganz gut. da hast du wohl neue Mail mit extra viel Vitamin b bekommen.

so, jetzt mal ab nach Köln, noch viel bescheidener kann es da ja auch nicht sein :-P

_SpyBytes_ 19.08.2011 10:04

AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread
 
[quote=poloniumium;737582]preise trifft "nachwuchsgewinnung" ganz gut. da hast du wohl neue Mail mit extra viel Vitamin b bekommen.[/quote]

Bitte wie? :-D I dont understand! :D

UnoOC 19.08.2011 10:12

AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread
 
Gerade nen Bewerber zum Vorstellungsgespräch da gehabt ... Irgendwann fragte der, ob es auch ne Gesundheitsüberprüfung gibt, weil aktuell wäre eine Urinprobe wohl nicht ganz koscher, weil er in den letzten Wochen auf einigen Festivals war ....

Ich meinte dann nur, er solle wohl besser mit dem Bus heimfahren und sein Auto stehen lassen, weil die Polizei auf der Zufahrtsstraße zu unserem Unternehmen heute mit ihren "Azubis" mal Verkehrskontrolle übt. Er darauf (wortwörtlich): "Das wird schon easy, wen die mich anhalten ... Ist ja nicht das erste Mal und ich kenn da schon ein paar."

So kann man sich natürlich auch für nen Arbeitgeber selbst disqualifizieren ....


UnoOC

_SpyBytes_ 19.08.2011 10:52

AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread
 
[quote=UnoOC;737592]Gerade nen Bewerber zum Vorstellungsgespräch da gehabt ... Irgendwann fragte der, ob es auch ne Gesundheitsüberprüfung gibt, weil aktuell wäre eine Urinprobe wohl nicht ganz koscher, weil er in den letzten Wochen auf einigen Festivals war ....

Ich meinte dann nur, er solle wohl besser mit dem Bus heimfahren und sein Auto stehen lassen, weil die Polizei auf der Zufahrtsstraße zu unserem Unternehmen heute mit ihren "Azubis" mal Verkehrskontrolle übt. Er darauf (wortwörtlich): "Das wird schon easy, wen die mich anhalten ... Ist ja nicht das erste Mal und ich kenn da schon ein paar."

So kann man sich natürlich auch für nen Arbeitgeber selbst disqualifizieren ....


UnoOC[/quote]

:flower:

Da brauch man sich echt nicht mehr um einen Fachkräftemangel wundern!

Was ist das denn für eine Stelle?

Legion of the Damned 19.08.2011 12:04

AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread
 
Der Kerl hats wohl ordentlich drauf gehabt. :-D

Ach bei mir gabs übrigens gestern das hier:
[URL="http://www.tweakpc.de/forum/picture.php?albumid=294&pictureid=2568"][IMG]http://www.tweakpc.de/forum/picture.php?albumid=294&pictureid=2568&thumb=1[/IMG][/URL]

Die viertel Millionen aufm Auto kommen immer näher. ;-)

Und heute schönen Kuchen im Büro wegem letzten Arbeitstag, jetzt auf Schulbeginn warten.

[URL="http://www.tweakpc.de/forum/picture.php?albumid=294&pictureid=2569"][IMG]http://www.tweakpc.de/forum/picture.php?albumid=294&pictureid=2569&thumb=1[/IMG][/URL]

_SpyBytes_ 19.08.2011 12:43

AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread
 
Was ist denn mit meiner "pre-hire" Frage? :(

Legion of the Damned 19.08.2011 12:45

AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread
 
Vorbereitungstest?

So jetzt erst ma DVD Laufwerk mit SATA stibizen und Win installieren. ;-)

_SpyBytes_ 19.08.2011 12:59

AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread
 
Hmmm - Vorbereitung trifft es auch - Danke - aber nen Test ist es noch nicht :D

UnoOC 19.08.2011 13:40

AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread
 
[quote=_SpyBytes_;737594]Was ist das denn für eine Stelle?[/quote]
Schwangerschaftsvertretung fürs Sekretariat - aber im Grunde "beabsichtige" ich, eine auslernende Azubine dafür zu gewinnen. Die is ganz fit, aber will lieber erstmal ne Weile in der Weltgeschichte rumreisen ...


UnoOC

Legion of the Damned 19.08.2011 13:51

AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread
 
Man kann eben nicht alles haben.
Die Abteilung bei der ich bis heute gearbeitet habe würde mich auch lieber noch ne Weile behalten, ich will aber dann eben doch noch mal mein Fachabi nach machen...

[B]Edit:[/B] Wohoo, die erste Windows 7 DVD bringt den üblichen Fehler wenns Image im Eimer ist (Treiber nicht gefunden...). Bei der zweiten war ich mir nich so ganz sicher ob das wirklich 64 bit sind, da sie klugerweise mit "Win 7 ... bit" beschriftet ist, werd ich wohl gleich mal nachholen und die andre innen Müll pfeffern.

_SpyBytes_ 21.08.2011 12:45

AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread
 
ab Heute bzw. die Nacht 0130 Uhr in Düsseldorf wohnend :)

DonSchado 22.08.2011 07:57

AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread
 
[quote]ab Heute bzw. die Nacht 0130 Uhr in Düsseldorf wohnend[/quote]

Ach, viel Spaß und Erfolg... auf Köln's Parkplatz! :-P

;)

_SpyBytes_ 22.08.2011 10:25

AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread
 
[quote=DonSchado;737810]Ach, viel Spaß und Erfolg... auf Köln's Parkplatz! :-P

;)[/quote]

Ach siehst, der Herr Schado von Don wohnt ja auch in NRW ;)

Profi Overclocker 22.08.2011 11:35

AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread
 
Logisch betrachtet ist die wahrscheinlichkeit, dass ein User aus NRW kommt, sowieso am größten ;-)

Mother-Brain 22.08.2011 12:13

AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread
 
Naja, hier ist aber die Ballung NRW schon sehr eindeutig :-D


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:39 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.