Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Off Topic (https://www.tweakpc.de/forum/off-topic/)
-   -   Der "Was ist euch heute passiert" Thread (https://www.tweakpc.de/forum/off-topic/37685-der-was-euch-heute-passiert-thread.html)

Profi Overclocker 04.09.2011 18:20

AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread
 
Sehr schön!

Gerade nen Schreck bekommen: PC normal angemacht, BIOS usw normal und dann die Meldung "Boot MGR" fehlt.... Ich dann einfach nen Resett mit STRG+ALT+ENTF gemacht... 2. Versuch: Alles normal doch dann "Fehler beim laden des Betriebssystems"...
mein erster Gedanke: SSD hinüber

--> Ins BIOS rein: Bootreihenfolge geschaut... Fehler gefunden: Falsche Platte stand da... SSD wieder genommen, nun gehts ohne Probleme...
Aber komisch, da nix geändert wurde und gestern alles normal war... mhhhm :-/

UnoOC 04.09.2011 18:51

AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread
 
Sowas hat ich auch mal ... Ursache war die Bios-Batterie, die langsam leer wurde


2 Topic: Heut mit Sohnemann angeln gewesen, abends Fisch geräuchert, satt gefuttert und jetzt auf der Couch chillen ...

UnoOC

Mother-Brain 04.09.2011 23:35

AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread
 
Mein Zimmer umgerämt... extrem wie man sich daran gewöhnt etwas rechts am Bein zu haben und nicht links..., da ich meinen Schreibtisch umgedreht habe.... schauen ob ich das noch irgendwie anders machen muss... aber Bildschirm in der Mitte des Schreibtisch dachte ich wäre keine schlechte Idee... jetzt nervt es mich *grml*.

Naja Zimmer wenigstens komplett geputzt und es "wirkt" größer... demnach so schlecht kann es nicht gewesen sein. Bis auf meinen Schreibtisch bin ich auch wirklich zufrieden.

Legion of the Damned 05.09.2011 01:56

AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread
 
Vorhin Company of Heroes mit der Erweiterung Opposing Fronts installiert, nachdem ich mein "neues" S-ATA Laufwerk rein gebaut hatte.
Da dachten ernsthaft welche im Forum ich schaffs kein gebrauchtes zu finden... pff, das runterladen von den Updates für die beiden Spiele dauert da schon länger... :/
144 MB am Anfang, dann 44, zwischendrinn mal 7, dann wieder mal ~40 jetzt nochmal 77 MB.
Naja ich lass es aufm zweiten Monitor laufen und les mir nochn paar iBash Zitate durch, für mehr langt das Hirn zu der Uhrzeit nicht mehr.

atim 06.09.2011 15:37

AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread
 
ich bereite schon den ganzen Tag, sowie die letzte Woche eigentlich schon, meinen Auszug nach Aachen am Donnerstag vor. Mein erster Umzug, sowie die erste eigene Bude; ich bin ein wenig nervös langsam :-D

poloniumium 06.09.2011 15:52

AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread
 
stimmt, da war ja was. ist bestimmt fuer viele ein weltuntergang...
zumindest bei den ganzen couchsurferanfragen klingt das selbst bei anfang 20jaehrigen so wie bei haensel und gretel zum ersten mal im wald ;-)
immer diese schwemme an anfragen im spaetsommer.

Katarrh 06.09.2011 17:17

AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread
 
Ich musste gerade feststellen, dass meine Lieblingstiefkühlpizza (Bio-Rucola-Salami-Pizza) aus dem Netto viel kleiner war als sonst. Statt 400 Gramm (wie bisher) waren nur noch 340 Gramm in der Verpackung, ganze 15% weniger als vorher und das für den selben Preis.

Ich habe gleich mal den Hersteller angeschrieben und um Stellungnahme gebeten, diese Pfuscherei kotzt mich an.

VL 06.09.2011 17:20

AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread
 
Rat mal wie ich gekotzt hab, als sie die Pizza mit dem mit Käse gefüllten Rand aus dem Programm genommen haben...Danke noch Dr.Oetker....

Mother-Brain 06.09.2011 17:26

AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread
 
@[URL="http://www.tweakpc.de/forum/members/11422-katarrh/"]Katarrh[/URL] halt uns mal auf den laufenden, dass würde mich auch mal interessieren.

Tiefkühlpizza ist bei mir ein No-Go geworden, weil unserer Pizzamann um die Ecke am Dienstag für 3€ die 28er verkauft... Und mehr als maximal zweimal im Monat brauche ich keine Pizza.... und wenn dann schön lecker richtig vom Italiener.

Witziger weise ernähre ich mich wohl besser seit dem ich in einer WG wohne... :-D Zu Hause war man halt immer zu Faul und da gab es halt auch die "teuren" Fertiggerichte wo man sich schnell mal bedienen konnte... jetzt müsste man die ja selbst kaufen und das mach ich dann auch nicht.

Exit 06.09.2011 17:47

AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread
 
[quote=Mother-Brain;739237]Tiefkühlpizza ist bei mir ein No-Go geworden, weil unserer Pizzamann um die Ecke am Dienstag für 3€ die 28er verkauft...
[/quote]

Wie kann der da noch Gewinn machen? Oder ist das ein Sonderangebot nur für Dich ;-)

Mother-Brain 06.09.2011 17:50

AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread
 
Ist ein Sonderangebot der Margarita Pizza jeden Dienstag für alle Kunden (1€ Rabatt auf alle 28er, nur die anderen sind halt 0,50-2€ teurer)... ist wieso meine Lieblingspizza... also für mich perfekt.
Den Umsatz mach er wohl irgendwie anders ;) (Haben gerade erst dick Umgebaut, letzten Monat, also so schlecht scheint das Geschäft nicht zu laufen)

Lite 06.09.2011 17:52

AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread
 
[quote=atim;739222]ich bereite schon den ganzen Tag, sowie die letzte Woche eigentlich schon, meinen Auszug nach Aachen am Donnerstag vor. Mein erster Umzug, sowie die erste eigene Bude; ich bin ein wenig nervös langsam :-D[/quote]

Dito, bei mir das ganze nach Wien. Stressig :/

Legion of the Damned 06.09.2011 18:49

AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread
 
Unser Italiener im Kaff hat sogar ne noch günstigere Pizza im Angebot, träufelt dann nur weng Knoblauchöl und bisserl Käse drauf.
Kostet glaub ich 4 € und da der direkt gegenüber wohnt werden die auch ab und an etwas größer wenn ich Anruf/vorbeikomm. ;-)
Übertrieben hat ers als der Karton nicht mehr zu ging. :-D

B2T: Heute mal den netten Trojaner gesehen bei dem man doch 100 € via uKash an die Bundespolizei überweisen soll, da man doch auf einer illegalen Seite war. :-D
Da schon vor dem Virus alles auf ner externen gesichert wurde heißt das Motto -> MBR neu schreiben und dann freuen auf das "neue" XP. ;-)

Mother-Brain 06.09.2011 20:38

AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread
 
@LotD, von dem Virus hat mit ne bekannte auch letztens erzählt... würde mich mal interessieren wie der sich verbreitet *g*

Legion of the Damned 06.09.2011 20:41

AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread
 
Gibt wohl mehrer verschiedene mit der Masche. Denjenigen welchen ich im Netz heut Mittag gefunden hab sah wieder etwas anderster aus wie der bei meinem Bekannten.

Und angeblich sollen sich manche von denen so tief im System eingraben, dass du keine Chance mehr hast den los zu bekommen außer du spielst nen Backup zurück oder bügelst nen neues drüber. Dabei wird dann aber empfohlen den MBR eben neu zu schreiben weil die sich auch gerne da noch zusätzlich einnisten.

Der Virus sieht so aus, dass du nach der Benutzerkonten Auswahl den Screen siehst und nichts mehr machen kannst.
Alt + F4; Windowstaste; Strg + Alt + Entf usw... alles nutzlos.

Auch das Teil in der Registry zu beseitigen mit dem abgesicherten Modus soll wohl recht kompliziert bis hin zu unmöglich sein, weil der sich so tief rein frisst.

Das geilste ist aber, das er Benutzer abhängig ist. :-D
Am gleichen PC gehen die andren User nämlich nocht. :-D

Profi Overclocker 06.09.2011 20:45

AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread
 
Das scheint wohl auch via Fatzbuhk zu kommen... Ne Bekannte von mir hatte genau das beschrieben... *Nachrichten durchsuch* Da gabs auch nen Bild von ^^[COLOR="Silver"]

----------

[/COLOR][IMG]http://blog.kramp-it.de/wp-content/uploads/Bundespolizei.png[/IMG]

Legion of the Damned 07.09.2011 02:01

AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread
 
Hast du das anonymisiert? ;-)

Weil bei meinem bekannten waren die Felder IP, ISP leer und beim Browser stand IE6. :-D

Alles drei totaler Humbug. :-D

Auch die Mailadresse ganz unten find ich genial: [email]einzahlung@landes-krimilat.net[/email]. :-D
Der Betroffene bei mir hat auch mal die Polizei in Würzburg angerufen und der Typ am Telefon hat das lachen angefangen, weil der die Teile langsam schon recht amüsant findet... Bis er mal selbst sein nicht gebackuptes System neu aufziehen muss. :-D

Achja bei nem anderen gabs die Mailadresse [email]ukasch@bundeskriminalamt[B]es[/B].de[/email] :-D

B2T: Heute mal wieder zwei andere Autos gefahren wie meinen A4 1,9 TDI. Vom Fadder den Laguna mit dem selben Hubraum aber dafür fast 50 Pferdchen mehr... Heurika hat das Spaß gemacht. :-D
Aber vorhin nach Wü mit der Kutsche von der Mutter, weil ich meins grad nicht bewegen kann/sollte. Bekackter Renault Espace welcher ein Fahrgefühl vermittelt wie nen Esel... -.-
Aber gut er hat mich von A nach B gebracht und wieder zurück zu A, also alles erfüllt.
Sogar nen Zwischenstopp bei C wie M[B]c[/B]´Donalds war drinne. ;-)

Exit 07.09.2011 07:12

AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread
 
Hatte heute gerade meine Zwerge in der Schule abgeliefert und komme nichtsahnend an die nächste Kreuzung. Ein paar Autos warteten schon. Plötzlich schoßen zwei Polizeifahrzeuge auf der kreuzenden Strasse heran und hielten direkt vor uns an - dann sprang ein Arbeiter aus dem Kleintransporter vor mir heraus - blieb dann aber gleich stehen.

Die Polizisten sprangen heraus und stürzten sich sofort auf die Besatzung des Kleintransporters. Die Arbeiter mussten sich breitbeinig an de Transporter lehnen - dann wurde die Ladung kontrolliert.

Da nun grün wurde, bin ich dann vorsichtig weiter gefahren - aber so ne Live-Verhaftung von vermutlich Schwarzarbeitern, direkt vor der eigenen Motorhaube habe ich auch noch net miterlebt.

Mother-Brain 07.09.2011 10:17

AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread
 
Da fängt der Tag ja gleich richtig spannend an :-D

Profi Overclocker 07.09.2011 11:59

AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread
 
Warum hab ich eigentlich immer Pech mit den Englischlehrern? Der Neuste Fall nennt sich "Vollverpeilt" und ist auch noch mein Tutor :inflames:
Aber zum Glûck hab ich den besten Stundenplan bekommen :mrgreen:

Und ich seh mein Herzblatt jetzt jeden Tag inner Schule.... Hat schon was :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Mother-Brain 07.09.2011 12:05

AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread
 
darüber würde ich mich nicht zu früh freuen :-D

Profi Overclocker 07.09.2011 12:08

AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread
 
Worüber nicht zu früh freuen? ^^

Mother-Brain 07.09.2011 12:09

AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread
 
Dein Herzblatt jeden Tag zu sehen... das kann einem auch nach kürzester Zeit extrem uf den Senkel gehen :-P

Profi Overclocker 07.09.2011 12:11

AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread
 
Achsoo... Nee das passt schon, war vor nem durch Sport auch so und mal davon abgesehen, dass es da ein paar eifersüchtige Leute gab, die die Freundschaft zerstören wollten gabs nie Probleme ;-)

Mother-Brain 07.09.2011 12:17

AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread
 
Richtig gute Teenie Lovestory, interessant^^


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:24 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.