Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Off Topic (https://www.tweakpc.de/forum/off-topic/)
-   -   Der "Was ist euch heute passiert" Thread (https://www.tweakpc.de/forum/off-topic/37685-der-was-euch-heute-passiert-thread.html)

sp 12.10.2014 19:51

AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread
 
WLan ist doch was feines, wenn es funktioniert. Seit heute Abend streigt meines.
iPhone hat einfach kein NW gefunden, One brachte die Meldung das eine Störung vorliegt und MacBook zeigte dann endlich das die IP wohl von einem anderen Gerät mitbenutzt wird.

Razen 14.10.2014 20:49

AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread
 
Ich bin wohl der einzige Mensch der es schafft den 24-Pin Stecker auf dem Mainboard falsch herum reinzustecken -.-
Lehrgeld habe ich jetzt gezahlt, hoffe mal, dass nur das Mainboard defekt ist...

Killerpixel 14.10.2014 22:25

AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread
 
Dafuq?

Da brauchts doch aber eigentlich brachiale Gewalt zu. O.o

Razen 15.10.2014 06:48

AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread
 
Naja, schwerer rein gingen die Dinger ja schon immer. Ist leider aber auch nur Plastik, und das ist nunmal verformbar...

Kodak 15.10.2014 09:56

AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread
 
Aber die sind doch geformt. Ich meine die passen ja auch physikalisch nur in eine Richtung rein. :iosys:

Marlon 15.10.2014 15:37

AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread
 
Hab mich heute mit dem Fahrrad auf die Nase gepackt weil so eine Oma im Auto meinte mich von hinten anzuschieben, die hab ich erstmal fertig gemacht.

Legion of the Damned 15.10.2014 21:15

AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread
 
Razen: Würde mich auch mal interessieren, wie du das hinbekommen hast. :-D

Da meine interne 2 TB Platte in den Server wandert, hab ich mal alle anderen Platten für die Migration zusammen gesucht. Dabei mal mit CrystalDisk die Platten überprüft, toll war das Ergebnis nicht unbedingt...

Das ist die aktuelle interne Samsung:
[IMG]http://img.tweakpc.de/images/2014/10/15/HD204UI.jpg[/IMG]

Und hier eine der Platten für die Migration:
[IMG]http://img.tweakpc.de/images/2014/10/15/WD.jpg[/IMG]

Meine Überlegung war, die 2 TB Samsung mit einer baugleichen als RAID1 in den Server zu hängen. Wenn ich meine Daten behalten möchte, sollte ich das wohl tun. ;)
Oder auf die langsam sterbende, unwichtige Daten. Garantie und/oder Gewährleistung ist natürlich schon vorbei, gestern auf der Seagate Seite gecheckt.

Dabei auch noch gesehen, dass meine Intel SSD wohl nur noch 96 % Lebenszeit übrig hat. Hochgerechnet wären das lediglich 148320 Stunden oder 207552 GB. Da muss somit auch schleunigst Ersatz her!

Gespannt bin ich die Tage mal, ob der gekaufte 8 GB ECC Riegel funktioniert. Hat der Verkäufer in statisch perfekt in Alufolie verpackt... -.-

Und als krönender Abschluss macht mein Server eine kleine Reise durch Europa. Heut war er in einem UPS Auslieferungsfahrzeug in Brüssel. Die Route verlief von Straubing -> Nürnberg -> Frankfurt -> Brüssel. Zwischen Nürnberg und Frankfurt hätte das Teil ruhig seinen Weg zu mir finden können. Hat mir wenigstens ein Grinsen ins Gesicht gezaubert heute früh. Dem belgischen UPS Fahrer vermutlich eher weniger. :-D

_SpyBytes_ 18.10.2014 14:41

AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread
 
Letzter Besuch: 24.08.2012 - lange her.

Was ist euch heute passiert? Ich bin auf meinen alten Zugang hier gestoßen und es gibt das Forum noch. Und wie ich sehe auch noch recht aktiv. Das freut mich :)

Profi Overclocker 18.10.2014 14:42

AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread
 
Sogar noch mehr oder weniger die gleichen Menschen (Nerds :nerd: )wie zuvor :iosys:

_SpyBytes_ 18.10.2014 14:47

AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread
 
:-D sind wohl alle nur ein wenig älter (und weiser (?)) geworden. :inflames:

Lassen sich tele, bigfoot etc noch blicken?

Legion of the Damned 18.10.2014 15:00

AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread
 
Erstgenannter eher weniger, aber bigfoot ist aktuell wieder etwas aktiver.

Killerpixel 18.10.2014 17:15

AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread
 
Der SpyBytes. Du lebst noch? :D

_SpyBytes_ 18.10.2014 17:31

AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread
 
Lass mich gucken. Jap, noch alles dran :) War auch ganz erstaunt, dass meine Acc noch aktiv ist.

Legion of the Damned 18.10.2014 18:07

AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread
 
[quote=_SpyBytes_;808815]Lass mich gucken. Jap, noch alles dran :) War auch ganz erstaunt, dass meine Acc noch aktiv ist.[/quote]

Wird doch nichts gelöscht. :)

sp 19.10.2014 08:57

AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread
 
[quote=Legion of the Damned;808816]Wird doch nichts gelöscht. :)[/quote]
Stimmt, selbst mein 5Jahre alten Account war noch vorhanden:-o Ist jetzt schon fast wider 6Jahre her:-D

WE ist schon wider um, hätte nichts gegn nochmal zwei Tage:zzz:

Marlon 20.10.2014 09:53

AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread
 
Kennt ihr das, ihr fahrt morgens mit dem Fahrrad zur Arbeit, es schüttet wie aus Eimern und sobald ihr da seit hört es auf:-)

bigfoot996 20.10.2014 11:33

AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread
 
[quote=_SpyBytes_;808812]:-D sind wohl alle nur ein wenig älter (und weiser (?)) geworden. :inflames:

Lassen sich tele, bigfoot etc noch blicken?[/quote]

Ja ich glaubs ja nicht, Spy ist wieder da! Schön dich mal wieder hier zu sehen :)

Bin seit einiger Zeit, wie schon erwähnt, auch immer mal wieder hier unterwegs. Da meine nerdigen Fachkenntnisse bzgl consumer hardware mittlerweile allerdings stark angerostet sind....meist nur noch im OT Bereich :lol:

Exit 20.10.2014 17:01

AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread
 
[quote=Marlon;808845]Kennt ihr das, ihr fahrt morgens mit dem Fahrrad zur Arbeit, es schüttet wie aus Eimern und sobald ihr da seit hört es auf:-)[/quote]

Nein - bei so nem Wetter nehm ich das Auto ;-)

Marlon 21.10.2014 10:54

AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread
 
[quote=Exit;808862]Nein - bei so nem Wetter nehm ich das Auto ;-)[/quote]

Angst nass zu werden oder was:-)
Hab leider kein Auto, muss mit dem Fahrrad zurechtkommen.

bigfoot996 21.10.2014 11:50

AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread
 
Ich glaube die lange lange Entscheidungsfindung bzgl. "welches Auto solls werden wenn das aktuelle mal den Geist aufgibt" hat nun endlich ein Ende gefunden:

Der neue Ford Focus ST hat es mir irgendwie angetan. Und dank meinem lieben Onkel (Ford Händler) gibts ihn auch zu einem erschwinglichen Preis als Neuwagen :)

[img]http://p5.focus.de/img/fotos/origs3948970/5845072352-w550-h354-o-q75-p5/ford-focus-st-modellpflege-jahrgang-2015-1-.jpg[/img]

Evtl. wirds auch ein neuer RS, je nach dem wann ich ein neues Auto brauche und wie viel Rabatt es auf die jeweiligen Modelle gibt :mrgreen:

Kodak 21.10.2014 14:45

AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread
 
Aber der hat doch gar keinen Kofferraum ;)

Nimm doch lieber einen Mondeo ST :nerd::-D

bigfoot996 22.10.2014 08:09

AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread
 
[quote=Kodak;808889]Aber der hat doch gar keinen Kofferraum ;)

Nimm doch lieber einen Mondeo ST :nerd::-D[/quote]

Bist du jetzt vollends übergelaufen?? :inflames:

Marlon 22.10.2014 08:15

AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread
 
nene wenn ich mir schon ein Wagen zulege, dann einen schönen Audi, am besten A3 oder A5.
Und wenn ich irgendwann etwas mehr Geld verdienen einen R8 Coupe:-)
Denn lass ich dann von Undergroundracing un tunen auf 1500 PS.

Kodak 22.10.2014 10:02

AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread
 
[quote=bigfoot996;808923]Bist du jetzt vollends übergelaufen?? :inflames:[/quote]

Nee, hab nur meine Favoriten um eine Marke erweitert :D Wir fahren mittlerweile auch nen Mondeo, einen 2006er. Ist ein schönes Auto :smile:

sp 23.10.2014 16:06

AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread
 
Windows Setup ist doch für die eine oder andere Überraschung gut.
Kann nicht installiert werden weil Partition nicht kompatibel.
Kann nicht formatiert werden weil falsches Datenformat.
Kann nicht repariert werden weil veraltede Version.

Partition löschen hat geholfen, hoffe ich zumindest.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:33 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.