Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Off Topic (https://www.tweakpc.de/forum/off-topic/)
-   -   Der "Was ist euch heute passiert" Thread (https://www.tweakpc.de/forum/off-topic/37685-der-was-euch-heute-passiert-thread.html)

Mauszeiger 13.11.2014 14:53

AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread
 
[quote=Profi Overclocker;809915]Nein, für EDGE ist das ganz ok.

0.08 MBits sind etwa 80 Kbits. Dein Gerät könnte bei ideal Bedingungen bis zu 400Kbits schaffen - allerdings teilen sind das UP und Downlink. Da sind 80 Kbits nicht soo schlecht. Sind immerhin 10Kb/sec^^

Welches Netz hast du denn? D1, D2 oder E Netz?[/quote]
O2. Allerdings ist fast überall UMTS verfügbar.

Legion of the Damned 13.11.2014 20:15

AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread
 
Heute mal DE-CIX5 von Innen begutachtet. Stand quasi mitten in diesem "Neuland", äußerst spektakulär. :-D

Wobei die aufkommende Amazon Cloud im anderen RZ nicht gerade weniger imposant war.

Profi Overclocker 14.11.2014 07:26

AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread
 
@Legion: Das würde ich mir tatsächlich auch mal gerne anschauen!

Wie bist du zu der Möglichkeit gekommen? ;)

@Topic:
Da bei meinem Server so langsam die 16GB RAM knapp wurden, Belegung von ~96-97%, hab ich gestern mal die beiden weiteren 8GB Riegel dazu gesteckt.
Damals hab ich die ausgebaut, weil es immer zu Problemen gekommen ist.

Zwischenzeitlich hat das Board ein BIOS Update bekommen. Soweit läuft jetzt alles, ohne das die Riegel noch Probleme machen :iosys:
Jetzt hat der Minecraft-Server auch nochmal ein wenig mehr Platz zu expandieren :P
(Nein der belegt nicht den ganzen RAM :D)

Killerpixel 14.11.2014 07:35

AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread
 
Was frisst denn bitte 16GB RAM weg?

Ich hab für Kunden zum Teil drei Windows-Server auf ner VMWare Kiste mit 16GB RAM laufen. Wie bekommst du die voll?

Profi Overclocker 14.11.2014 07:40

AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread
 
3 Linux VMs, Minecraft-Server mit ~10GB und 1 GB HDD RAM Cache. Wobei der Cache feste 128MB hat und bei Bedarf und frei sein bis 1GB RAM nutzen darf ^^

bigfoot996 14.11.2014 10:19

AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread
 
[quote=Killerpixel;809953]Was frisst denn bitte 16GB RAM weg?

Ich hab für Kunden zum Teil drei Windows-Server auf ner VMWare Kiste mit 16GB RAM laufen. Wie bekommst du die voll?[/quote]

Soll das n Witz sein? Was machst du denn bitte mit deinen Servern, wenn einer mit 4-6 GB RAM auskommt?? oO Meine normale Arbeitsworkstation hat 8GB und selbst da sind ~6 schon ständig voll (und das is keine Grafikbearbeitungskiste oder der Gleichen). Die Server in der Arbeit haben alle 768 GB RAM (gut, sind Xen Hosts die jeweils 8 weitere XenApp's hosten) - aber das is ja auch wurst. Die Sache ist......welcher Server kommt denn bitte mit nur so wenig RAM aus? Is doch dann kein richtiger Server :inflames:

;)

Legion of the Damned 14.11.2014 11:35

AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread
 
[quote=Profi Overclocker;809952]@Legion: Das würde ich mir tatsächlich auch mal gerne anschauen!

Wie bist du zu der Möglichkeit gekommen? ;)[/quote]

Durch mein Praktikum. Unsere Firma hostet dort auch einen Schrank. Da es ein Hardwareupgrade gab und ich auch am Projekt beteiligt war, gabs diese Möglichkeit. Auch sonst hät ich mir das nicht nehmen lassen und wäre mitgefahren.

[quote=bigfoot996;809958]Soll das n Witz sein? Was machst du denn bitte mit deinen Servern, wenn einer mit 4-6 GB RAM auskommt?? oO Meine normale Arbeitsworkstation hat 8GB und selbst da sind ~6 schon ständig voll (und das is keine Grafikbearbeitungskiste oder der Gleichen). Die Server in der Arbeit haben alle 768 GB RAM (gut, sind Xen Hosts die jeweils 8 weitere XenApp's hosten) - aber das is ja auch wurst. Die Sache ist......welcher Server kommt denn bitte mit nur so wenig RAM aus? Is doch dann kein richtiger Server :inflames:

;)[/quote]

Genau das gleich hab ich mir auch gerade gedacht. Zwar sind die Büchsen nur mitm drittel vom Speicher ausgestattet, aber 4 - 6 Gig sind schon etwas schmal bedacht. Pixel schubst wahrscheinlich drei User in eine AD und verkauft das dem Kunden zum Geld scheffeln. :-P

Killerpixel 14.11.2014 13:17

AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread
 
Wir reden hier von kleinen Unternehmen, ~20 User. Da reicht das dicke, jungens.

Legion of the Damned 14.11.2014 16:35

AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread
 
Kleinkram... :-P

Heute kam dann neues Spielzeug. 2 x 6 Kerne + HT und 24 GB RAM und das mal 16 im neuen Bladecenter. Bisher eine echt interessante Praktikumsstelle, seh hier Zeug, was ich sonst wohl so schnell nicht zu Gesicht bekommen hätte. :)

sp 16.11.2014 10:38

AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread
 
Rumpel die pumpel, und bald fällt die Platte aus. Gestetn Abend hat sie selsame geräusche von sich gegeben :(
Wundert much ein wenig aber nach 4-5Jahren, sind wohl nicht mehr wie früher.

bigfoot996 17.11.2014 16:51

AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread
 
[quote=Killerpixel;809969]Wir reden hier von kleinen Unternehmen, ~20 User. Da reicht das dicke, jungens.[/quote]

Ein Server darf erst ab min. 64 GB RAM als solcher tituliert werden - fertig :inflames:

Geiz doch nicht mim RAM, am Ende hängt dir der Kunde an "die IT wär so langsam" :mrgreen:

Tim 17.11.2014 22:41

AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread
 
[quote=bigfoot996;810062]Ein Server darf erst ab min. 64 GB RAM als solcher tituliert werden - fertig :inflames:
[/quote]

Das vergeben wir für die DB Instanz ;)
Also komm- ist alles eine Relationsfrage. Für 20 Kunden zahlt kein Schwein unnötig HW

Exit 18.11.2014 09:06

AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread
 
[quote=Legion of the Damned;809979]Kleinkram... :-P

Heute kam dann neues Spielzeug. 2 x 6 Kerne + HT und 24 GB RAM und das mal 16 im neuen Bladecenter. Bisher eine echt interessante Praktikumsstelle, seh hier Zeug, was ich sonst wohl so schnell nicht zu Gesicht bekommen hätte. :)[/quote]

Geil - endlich kannste Minesweeper flüssig spielen!

Legion of the Damned 18.11.2014 11:36

AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread
 
[quote=Exit;810081]Geil - endlich kannste Minesweeper flüssig spielen![/quote]

Naaa... -.-
Hakelt immer noch etwas, dafür läuft Crysis flüssig.

sp 18.11.2014 19:42

AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread
 
Haute mal im Blödmarkt gewesen, wusste gar nicht das es eine GTX730 gibt :D
Hätte mir ja gerne 1-2 neu Kable für mein HDDs gekauft, da kein Preis ausgezeichnet war lies ich die dort.

Exit 25.11.2014 20:49

AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread
 
Gerade "Dragon Age Inquisition" Key-Code per Ebay gekauft. Nun den Download per Origin gestartet - und Aua.

Ca. 500kb/sec ergibt bei 24,39GB mal eben ca. 16h Download Dauer 8-O - Heul.

Killerpixel 25.11.2014 21:04

AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread
 
HurHur.

CoD - Advanced Warfare = 55GB. Sei mal froh! :D

Wobei ich echt nicht weiß, wie die das bei DEM Spiel hinbekommen, anscheinend sind jeweils alle Vorgänger mitenthalten, die werden jedes Jahr größer, bei gleicher Grafik.

Exit 25.11.2014 21:06

AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread
 
Aber kaum postet man es - geht es voran ;-)

Der Knoten scheint geplatzt zu sein. Jetzt kommt es mit vollen 4MB/sek rein. Wenn es dabei bleibt, isses in 1,5h fertig. Freu

PS: Mein Beileid

Killerpixel 25.11.2014 21:25

AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread
 
Beileid? Ich hab das Spiel ja weder gekauft noch gespielt, aber man kann die Downloadgröße ja nachschauen. :D

Als würd ich den Schrott noch kaufen.

Exit 25.11.2014 21:50

AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread
 
Achso - klang für mich so, als würdest Du mein Schicksal teilen. Aber ok.

Robert 26.11.2014 05:16

AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread
 
wie kann man sich bei dem Download Speed beschweren

Ich hab dafür nen ganzen Tag gebraucht!

sp 26.11.2014 11:20

AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread
 
Erst kürzlich wider 30GB wow runtergeladen. :)
WLK RP Server macht echt laune

Killerpixel 26.11.2014 15:26

AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread
 
[quote=Exit;810453]Achso - klang für mich so, als würdest Du mein Schicksal teilen. Aber ok.[/quote]

Is aktuell echt nich ungewöhnlich. Far Cry 4 wiegt auch 30 GB, das hat auchh bissi gedauert. bei mir leider nur maximal 1,6mb/s

Legion of the Damned 03.12.2014 15:45

AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread
 
Heute mein Tempered Glas aufs Nexus gemacht. Folien sind definitiv einfacher im Umfang. Doch das Ergebnis kann sich definitiv sehen lassen, genauso wie die Fingerabrücke. ;)

Nach jedem Entsperren sollte das Display jetzt abgewischt werden, ansonsten ist das Muster für die Katz. ^^

bigfoot996 04.12.2014 12:52

AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread
 
Ist das kein ölabweisendes? Ich hab auch son Glas aufm iphone drauf und seither ist das Gerät bzgl. Fingerabdrücken aufm Display deutlich weniger anfällig?


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:04 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.