Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Off Topic (https://www.tweakpc.de/forum/off-topic/)
-   -   Der "Was ist euch heute passiert" Thread (https://www.tweakpc.de/forum/off-topic/37685-der-was-euch-heute-passiert-thread.html)

Legion of the Damned 06.07.2016 17:25

AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread
 
Tja, falsche Brücke gekauft. :-P

Seit einer Woche ist Funkstelle von einem Verkäufer über ebay Kleinanzeigen. Mal sehen wie das noch ausgeht. Zum Glück sinds nur 18 €.

bigfoot996 08.07.2016 12:37

AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread
 
[quote=Michalito;830735]Gratuliere :hand::klatsch:[/quote]

[quote=Uwe64LE;830766]Glückwunsch. [/quote]

Vielen Dank :)

[quote=Uwe64LE]Ich zitiere mich mal selbst:

Hab zwar "nur" fast so gut abgeschnitten wie du, aber ich bin seit gestern auch fertig und wollte an meine Frage von damals erinnern. ;-)[/quote]

Na dann geb ich den natürlich auch gleich mal zurück, herzlichen Glückwunsch auch Dir zu deinem neuen Abschluss! :klatsch:

Ich glaub du wärst jetzt einfach mal zu überqualifiziert für den Job - selbst wenn welche Frei wären würden Sie dich dafür nicht nehmen ;)

Aber wir stellen die nächsten 1-5 Jahre runde 8k Ingenieure und 5k neue ITler ein, vllt. ist ja da was für dich dabei? ;)

Legion of the Damned 09.07.2016 18:50

AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread
 
Am Ar§ch die Räuber!

Gebrauchtes Board für ein kleines Projekt gekauft und jetzt zickt das rum...
Aber selbst schuld wenn man einem Grafikkartenhersteller Mainboards zu traut...
Oder aber: Schuster, bleib bei deinen Leisten!

Mal sehen, ob das noch was wird.

Pilzkopf 12.07.2016 06:37

AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread
 
Bin dabei Mopedführerschein zu machen, aber der Haupt Motorrad-Fahrlehrer hatte nen Unfall. Verhältnismäßig glimpflich für ihn gelaufen, aber halt jetzt erst mal warten wann es wieder Fahrstunden gibt. Der andere Motorrad-Fahrlehrer ist wohl ziemlich überlastet zZ, 3 andere Fahrlehrer planen gerade um.. :(

ICH WILL FAHREN! :(

Legion of the Damned 12.07.2016 09:29

AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread
 
Du hier? :-P

Uh, den Lappen hab ich auch fest eingeplant zu machen. Doch leider fehlt noch Zeit und Geld, bzw. primär letzteres. Schließlich möchte man auch ungern die Ausrüstung anziehen, wo vorher schon zig andere drin gesteckt haben...
Wobei es bei Louis gerade einige Sachen im Angebot gibt. ;-)

Schon eine Maschine zu Hause stehen bzw. einen Favoriten?

bigfoot996 12.07.2016 10:08

AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread
 
Tu dir selber einen Gefallen und hol dir keine so Polo/Louis Billigkombi, glaub mir! Klar kann nicht jeder direkt mal 1500€ für Schutzkleidung hinlegen, aber es gibt auch anderswo günstige und dafür dann aber auch gute Sachen. Ich weise da immer gerne auf [url=http://www.fcmoto.de]FC-Moto.de - Motorrad-Helme, Motorradbekleidung, Jet Helme & Cross Helme[/url] hin ;) Da hab ich damals meine erste top Lederkombi von 1000€ auf 500€ runtergesetzt bekommen, da Vorvorjahresmodell ;)

Legion of the Damned 12.07.2016 10:26

AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread
 
Keine Angst, da wird schon nicht das erst beste gekauft. Hab halt Louis und Polo hier direkt ums Eck und ist somit die erste Anlaufstelle. Auch mal zum probieren und um in die Materie rein zu kommen.

sp 12.07.2016 11:26

AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread
 
Für Mopeds brauchst Schutzkleidung? Dann sind es nicht die flitzer welche ab 16J sind.

Legion of the Damned 12.07.2016 11:37

AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread
 
Je nach Sprachgebrauch ist Moped gleich Motorrad. ;-)

sp 12.07.2016 16:28

AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread
 
[quote=Legion of the Damned;831850]Je nach Sprachgebrauch ist Moped gleich Motorrad. ;-)[/quote]
Hab ich mir fast gedacht :)
------------
Mein PC bzw die Graka streikt bei der erneuerten Grafik eines rund 11Jahre alten Gemes8-O Warum ich es nur noch im Fesnstermodus anstelle Vollbild und auf niedrig bis mid laufen lasen kann:lol:

Legion of the Damned 13.07.2016 08:17

AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread
 
Jetzt hab ich mir gedacht, ich kann meine ganzen Windows 8/8.1 Lizenzen von Dreamspark/MSDNAA noch schnell in eine Windows 10 Lizenz wandeln.
Pustekuchen, das bleibt ja weiterhin eine Lizenz der alten Windows Version. Neu installieren von Windows 10 mit dem alten Key ist also nicht. Einmal Hardware ändern, ist auch nicht.

Muss ich eben auf Ewigkeiten auf meiner alten Sockel 1156er Hardware rum krebsen. ^^

poiu 13.07.2016 08:26

AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread
 
irgendwo mal gelesen das mit diese mit einem MS Konto verbinden soll und das dadruch dann auch neuinstallation geht. Frag mich nicht wie, bisher nicht intensiv damit beschäftigt

Legion of the Damned 13.07.2016 08:30

AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread
 
Ach Extended Supportende für Windows 7 ist Januar 2020, da mach ich mir mal keinen Stress.
Und bei Windows 8/8.1 ist es noch mal drei Jahre später. Bis dahin fließt noch viel Wasser den Main runter... ;-)

Mother-Brain 13.07.2016 09:29

AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread
 
?? Erst vor einer Woche komplette Neuinstallation von Win10 mit einem Win-7-Key von Dreamspark... Version ist registriert und keinerlei Probleme. Achja erst ohne Key das Betriebssystem installiert alle Updates gezogen und dann den Key eingegeben. Beim direkten Eingeben bei der Installation hat es auch nicht geklappt.

Legion of the Damned 13.07.2016 09:37

AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread
 
Und genau das wird nach dem kostenlosem Upgrade nicht mehr gehen. Bis dahin ist es dir gestattet mit einem Win 7/8/8.1 Key ein 10er zu registrieren. Danach wohl nicht mehr, weil sich dein Key nicht zu einem 10er Key ändert.
Und genau letzteres wäre cool gewesen, weil dann hätte ich alle 8 und 8.1 Keys von mir noch schnell geupgradet, bringt halt nun mal nichts.

[url]https://support.microsoft.com/de-de/help/12440/windows-10-activation[/url]

[url]http://answers.microsoft.com/de-de/windows/forum/windows_10-windows_install/digitale-berechtigung-windows-10/669be4a9-7f85-4887-9e1a-dd0105f11a3d[/url]

Im August Mainboard tauschen und mit dem gleichen (alten) Key das Windows 10 wieder zu aktivieren ist in meinen Augen nicht möglich.

Mother-Brain 13.07.2016 09:40

AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread
 
Dann ruf ich da an und sag die sollen das Freischalten... :-D Ich kann mir nicht vorstellen, dass die sich da querstellen. Solange die Keys-Legal erworben/bezogen wurden.

Legion of the Damned 13.07.2016 11:10

AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread
 
Und dann werden sie dir sagen: "Kauf dir Win10, wenn du es unbedingt benutzen willst."

Mother-Brain 13.07.2016 12:28

AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread
 
Dann lass ich bei Dreamspark meine Version zurücksetzen... :inflames: Code für N- und Standard-Education bekomme ich auch noch so (nachdem ein Jahr es mal nur für Infromatik-Stundenten Win-Versionen gab)... bei MSDNA war das zumindest kein Problem, wenn man mehr Lizenzen benötigte.

Michalito 13.07.2016 17:44

AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread
 
Ich wünschte ich hätte da grad eure Probleme. Gestern und heute waren zwei absolut verlorene Pleiten, Pech und Pannen Tage, ohne näher ins Detail gehen zu wollen. But thats how it is..

Legion of the Damned 14.07.2016 06:58

AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread
 
[quote=Mother-Brain;831934]Dann lass ich bei Dreamspark meine Version zurücksetzen... :inflames: Code für N- und Standard-Education bekomme ich auch noch so (nachdem ein Jahr es mal nur für Infromatik-Stundenten Win-Versionen gab)... bei MSDNA war das zumindest kein Problem, wenn man mehr Lizenzen benötigte.[/quote]

Und dann?
Ist dann die alte Version/Key ungültig?

Ändert auch nichts an der Tatsache dass ich "nur" einen Windows 10 Key habe. Und der gilt in DreamSpark für alle Versionen. Also N, Ecucation, Pro und wie sie alle heißen. Vermehren lässt der sich nicht.

Wobei ich Windows mittlerweile nur noch fürs Spielen und ein paar spezielle Programme benötige. D.h. die eine Windows 10 Version darf auf den Desktop und im Laptop darf eine alte Version (evtl. auch geupgradet) als VM arbeiten. Da wird sich dann die Hardware nicht ändern und ich komm in kein Dilemma.

DaKarl 15.07.2016 16:18

AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread
 
[quote=Legion of the Damned;831969]Und dann?
Ist dann die alte Version/Key ungültig?

Ändert auch nichts an der Tatsache dass ich "nur" einen Windows 10 Key habe. Und der gilt in DreamSpark für alle Versionen. Also N, Ecucation, Pro und wie sie alle heißen. Vermehren lässt der sich nicht.

Wobei ich Windows mittlerweile nur noch fürs Spielen und ein paar spezielle Programme benötige. D.h. die eine Windows 10 Version darf auf den Desktop und im Laptop darf eine alte Version (evtl. auch geupgradet) als VM arbeiten. Da wird sich dann die Hardware nicht ändern und ich komm in kein Dilemma.[/quote]
Vor ein paar Jahren ging das über MSDNAA noch so, dass man sich z.B. für Windows 7 die 32 bit Version, die 64 bit Version und noch die N-Versionen separat lizenzieren konnte und dann 4 keys hatte, die aber mit allen Versionen funktionierten soweit ich mich erinnere.
Bei Windows 10 geht das leider nicht mehr, das hätte ich auch schon mal versucht, da gibts tatsächlich nur einen Key.
Aber man kann sich ja noch keys für alte Windows Versionen sichern und die dann auf Windows 10 upgraden, 2 Wochen hat man ja noch zeit ;)

Legion of the Damned 15.07.2016 16:24

AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread
 
Bei den ersten beiden Sachen gebe ich dir recht: Bei Win7 hat man für jede Version einen Key erhalten und bei Win10 nur einen Key für alle Versionen.

Aber wie schon weiter oben/vorne von mir geschrieben, hilft das upgraden nicht, da man mit dem Upgrade keinen Windows 10 Key erwirbt. Bei neuer Hardware (Mainboard) oder bei einer Neuinstallation lässt sich das Windows 10 nicht mehr mit dem alten (geupgradeten) Key nicht aktivieren.

Mother-Brain 15.07.2016 16:32

AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread
 
Also für 32/64-Bit-Version gibt es nur einen Key, aber für N/Non-N gibt es einen zweiten Key. Das Rücksetzen löscht nicht die Gültigkeit der Keys. ;) Ich hatte bislang mit dem Support am Tlefon noch nie Probleme oder bin nicht an meinen "Key" gekommen.

Bei MSDNAA konnte man sich sogar für die verschiedenen Sprachen einen Key geben lassen... Gab genug Kommilitonen die 10 oder mehr Keys registriert hatten, das geht nun aber nicht mehr... wobei einer mehr oder weniger bestimmt noch rausspringt, wenn man nett telefoniert.[COLOR="Silver"]

[SIZE=1]---------- Post hinzugefügt 17:32 ---------- Vorheriger Post von at 17:27 ----------[/SIZE]

[/COLOR]Achja, laut Microsoft bitte an den Support wenden.. so einfach soll das laufen.

[url]https://twitter.com/GabeAul/status/630161382042808320?ref_src=twsrc%5Etfw[/url]

Also nicht gleich in Panik verfallen... das soll selbst nach dem Free-Upgrade-Datum noch funktionieren.

Legion of the Damned 15.07.2016 18:41

AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread
 
Ach, Panik ist das sicherlich nicht. Hab ja wie gesagt einen Win10 Key fürn Desktop zum zocken und ein altes Windows upgrade ich zu Win10 als VM aufm [strike]Desktop[/strike] Notebook. Davon wird ein Backup gemacht, was ich dank sich nie ändernder Hardware immer wieder einspielen kann.

Also von daher alles gut. Aber der Tweet ist trotzdem gut zu wissen. ;)

Killerpixel 15.07.2016 18:45

AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread
 
Nie ändernde Hardware, ja? :inflames:

Dann viel Spaß bei der nächsten neuen CPU.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:25 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.