Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Streitgespräche (https://www.tweakpc.de/forum/streitgespraeche/)
-   -   Flach vs Röhre (https://www.tweakpc.de/forum/streitgespraeche/17262-flach-vs-roehre.html)

Robert 17.04.2006 22:57

AW: Flach vs Röhre
 
Hi, also ich seh das auch so, wer sagt, den CRT wäre besser vom Bild als nen TFT, der hat vermutlich noch nie länger vor nem TFT gesessen.

Ich hab lange an 22'' High End Monitore Eizo, IIyama gearbeitet und bin dann auf 2 x 17'' TFT umgestiegen. Und zwar nicht mal teure.

Meine Augen danken es mir, selbst nach 8 Stunden vor der Kiste sitzen keine Probleme, keine Müden Augen, keine Kopfschmerzen.

Für mich is CRT ganz klar Geschichte und vom Aussterben bedroht.

io.sys 18.04.2006 09:57

AW: Flach vs Röhre
 
Hatte auch ne lange Zeit nen guten CRT.

Dann bekam ich in der Arbeit nen 17" TFT und dachte mir schon immer:"Hmmm irgendwie läuft der CRT nicht sauber...."
Und als ich dann daheim meinen 19" TFT von LG 1930SQ bekommen habe war ich 110% überzeugt, das auf DAuer n TFT besser ist.

Und beim zocken habe ich auch NULL KOMMA NULL Probleme! Entgegen dem was immer alle gesagt haben, dass der TFT langsam ist und Schlieren zieht.
Ich kann GTR und Quake und NFSMW problemlos zocken.

Und das sind alles keine langsamen Spiele.

Auch sind die Farben einfach schöner....

TFT hat den CRT einfach überholt...

_Smash_ 18.04.2006 10:33

AW: Flach vs Röhre
 
Ich bekomme zwar von meinem 19" Iiyama CRT zu Hause keine Kopfschmerzen oder änliches obwohl ich wirklich oft davon sitze, bevorzuge aber trotzdem TFT´s. Vieleicht auch, weil ich den CRT zum spielen und Video schauen und einen TFT für alles, was mit Texten, also Schrift zu tun hat nutze.

Ich werde den CRT zwar auch weiterhin nutzen, aber alle zukünftigen Neuanschaffungen werden TFT´s sein.

Realive 18.04.2006 11:18

AW: Flach vs Röhre
 
da die tfts immer besser werden sind sie mehr als eine alternative zu crts.

die reaktionszeiten und auch die farbbrillianz sind um einiges besser geworden und können durchaus mithalten. zudem sind sie leichter und platzsparender!

grüsse
realive

BlackSharky 30.04.2006 21:29

AW: Flach vs Röhre
 
8-O Also ich habe mir einen Flachen gekauft weils nicht flimmert. Davor kann ich länger arbeiten als vor einer Röhre. Ich habe schon bei einem ganz normalen Fernseher Probleme mit dem Sehen weil ich das Flimmern wahrnehme. Mit meinem flachen 22" hab ich überhaupt keine Probleme mehr mit dem Hinsehen.

+AMD USER+ 01.05.2006 14:50

AW: Flach vs Röhre
 
[QUOTE='[EID]-Brainstorm']Hatte auch nen leckeren CRT mit Trinitron.

Habe jetzt nen leckeren TFT.

Die Qualität ist unübertroffen. - Du willst mir doch nicht sagen, dass TFTs der oberen Preisklasse, also > 3000 Euro gerade mal an die Trinitrons rankommen. Ich wette mit dir, dass meine Bildqualität von meinem TFT aus der unteren bis mittleren Preiskategorie (550 Euro) deine Trinitrons um Längen schlagen.[/QUOTE]

Da muss ich dir 100% Recht geben, meine Aussage ist schon sehr recht weit hergeholt.
Mit der oberen Preissklasse meinte ich, so etwa 450€ aufwärts (da hab ich mich auch tierisch verschätzt :-) ).
Wenn ich mir nen neuen Monitor kaufen müsste, wird es sowiso ein TFT sein, aber solang ich diese Monitore hier noch gebrauchen kann, wird mich keiner zu nem Kauf zwingen.
Gruesse Amd

BigBen16 01.05.2006 20:54

AW: Flach vs Röhre
 
Also, meine stimme geht an tft, obwohl ich nichts an meinen (2stück) guten alten sony multiscan (50cm diagonale) auszusetzten habe, ist mein hauptbildschirm ein samsung syncmaster (17") und mein 2t bildschirm ein ibm (15"). Also, obwohl die röhren einiges grösser sind, glotze ich lieber auf die tft's. Nicht zu letzt weil sie viel schneller starten!!!

Gruss BigBen16


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:27 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.