Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Streitgespräche (https://www.tweakpc.de/forum/streitgespraeche/)
-   -   Findet ihr Windows eigentlich nicht zum kot.zen? (https://www.tweakpc.de/forum/streitgespraeche/21285-findet-ihr-windows-eigentlich-kot-zen.html)

tele 07.02.2006 22:32

AW: Findet ihr Windwos eigentlich nicht zum :kotzi:
 
Ich denke mal eine Toilette ist wesentlich "besch!ssener"

_Smash_ 08.02.2006 05:56

AW: Findet ihr Windwos eigentlich nicht zum :kotzi:
 
[QUOTE=mokus]windows ist eine einzige beleidigung für alle PC's das betriebsystem war und is noch immer eins der besschießensten sachen die es auf der welt gibt. Wenn es nich so blöd wäre mit einem MAC wegen denn spielen wäre ich schon lange gewechselt.:inflames:[/QUOTE]


Auf welche Probleme stützt du das konkret ab?

Stöhnie 08.02.2006 07:18

AW: Findet ihr Windwos eigentlich nicht zum :kotzi:
 
Lasst ihn doch auch mal hier "im Klub" rumschwafeln! Mehr bringt dieser Thread unterm Strich auch nicht zustande!

Als ich ein kleiner Junge war, hatte ich einen Wunsch ... blabla sülz ...Oma, sülz ... meine Steuerklasse ... blabläh ... DOS ist gut ... blaRabarber ... CD-Laufwerk ... blablabla ... mein Mörsie damals, ja oha, das war nochn AUTO!

:mrgreen:

Bronks 08.02.2006 07:27

AW: Findet ihr Windwos eigentlich nicht zum :kotzi:
 
[QUOTE=mokus]windows ... besschießensten sachen die es auf der welt gibt. Wenn es nich so blöd wäre mit einem MAC wegen denn spielen wäre ich schon lange gewechselt.:inflames:[/QUOTE]
1988 war m.E. das letze Jahr, wo die Computerwelt in Ordnung war. Es gab viele CPUs, viele Computer und noch mehr Betriebssysteme. Die Welt hat sich für den besten PC mit dem besten Betriebssystem entschieden ... Intel + Microsoft, eine Komposition von IBM :-D

io.sys 08.02.2006 07:48

AW: Findet ihr Windwos eigentlich nicht zum :kotzi:
 
Das die ersten Versionen von Windows durchaus gut waren, daran finde ich, gibts wenig zu rütteln.

Ich fand die Windows 3.1 Version z.B. sehr gut und sehr stabil.
Das war ein grafisches Programm mit dem auch DAUs arbeiten konnten.
Sie konnten ihre Briefe schreiben usw...

Was dann aber mit Win95 usw. passiert ist, halte ich für eine Katastophe.
Immer mehr Ressourcen, immer mehr Funktionen und immer mehr Fehler!
Fehler, die man sich hätte sparen können....

Das kreide ich M$ an!
Die Fehler und die Vergewaltigung des Users als BETA-Tester!
Ich weiss, ich wiederhole mich!
Aber wenn man hier nach 4 Tagen wieder reinschaut kann man fast den gleichen Post nochmalschreiben. Da sich das Thema hier im Kreis dreht und mir schon schlecht dabei wird.... :kotzi:

io.sys 08.02.2006 07:51

AW: Findet ihr Windwos eigentlich nicht zum :kotzi:
 
[QUOTE=mokus]windows ist eine einzige beleidigung für alle PC's das betriebsystem war und is noch immer eins der besschießensten sachen die es auf der welt gibt. Wenn es nich so blöd wäre mit einem MAC wegen denn spielen wäre ich schon lange gewechselt.:inflames:[/QUOTE]


:klatsch:

DANKE! Für diesen durchaus wertlosen, gehaltlosen und vor allem niveaulosen Beitrag! Weiter so!

:roll:

Bronks 08.02.2006 08:32

AW: Findet ihr Windwos eigentlich nicht zum :kotzi:
 
[QUOTE=io.sys]... Ich fand die Windows 3.1 Version z.B. sehr gut und sehr stabil. Das war ein grafisches Programm mit dem auch DAUs arbeiten konnten.[/quote]
Du hast wohl nie produktiv mit 3.1 gearbeitet und Du hast es wohl auch nicht am Netzwerk hängen gehabt.

[QUOTE=io.sys]Was dann aber mit Win95 usw. passiert ist, halte ich für eine Katastophe. Immer mehr Ressourcen, immer mehr Funktionen und immer mehr Fehler! Fehler, die man sich hätte sparen können ...[/quote]
Das ist keine Katastrophe. Das ist eine Entwicklung, die jede andere Software genauso betroffen hat und betrifft.

[QUOTE=io.sys] Das kreide ich M$ an! Die Fehler und die Vergewaltigung des Users als BETA-Tester! ...[/QUOTE]
Das hat sich fairerweise auch auf den Preis ausgewirkt. Zu Zeiten von WindowsNT 3 durfte man für ein Betriebssystem deutlich mehr Knete hinblättern als diese lächerlichen € 130 von heute. Der User bekommt das wofür er bereit ist zu zahlen. Aus meiner Sicht ist nichts verwerfliches dran, denn die Zeitschriften und jeder Hobby- und Heimpfuscher freut sich schon deshalb auf ein neues WindowsRelease, weil es etwas zu entdecken gibt: Neues, neue Features und als absolutes Leckerli die Bugs über die man beim Linux- und auch beim Windowsstammtisch köstlichst Diskutieren kann.

Jeder kommt für seinen Preis voll auf seine Kosten. Der eine muß das neue BS sofort haben, weil er daran Spaß hat und der andere wartet das erste SP ab.

Cool Master 08.02.2006 08:49

AW: Findet ihr Windwos eigentlich nicht zum :kotzi:
 
[QUOTE=Bronks]....die Bugs über die man beim Linux- und auch beim Windowsstammtisch köstlichst Diskutieren kann....[/QUOTE]

Da ist nur ein kleiner Unterschied Linux kostet nichts und wenn da mal ein paar Bugs dran sind ist mir das egal weil es Open Source ist kann es jeder weiter entwickeln und die Bugs raus hauen und releasen, wobei bei Windows alles anders ist da wenn man denn Source Code haben will sich Strafbar macht..

Bronks 08.02.2006 09:07

AW: Findet ihr Windwos eigentlich nicht zum :kotzi:
 
[QUOTE=Cool Master]Da ist nur ein kleiner Unterschied Linux kostet nichts und wenn da mal ein paar Bugs dran sind ist mir das egal weil es Open Source ist kann es jeder weiter entwickeln und die Bugs raus hauen und releasen, wobei bei Windows alles anders ist da wenn man denn Source Code haben will sich Strafbar macht..[/QUOTE]
Ich meinte ja nur die Riesengaudi am Linuxstammtisch, wenn ... :-D

Wenn Linux Bugs hat, dann stört es [b]Dich [/b]nicht. Hätte ich mich, vor vielen Jahren, mit günstiger Alternativsoftware und auch Linux in der Firma durchgesetzt, dann würde ich jetzt wohl viel Ärger am Hals haben, wie sich später rausgestellt hat. Bis jetzt habe ich keinen einzigen Windowsbug gehabt, der mich hätte ruinieren können.

Linux und Windows darf man m.E. in keiner Weise vergleichen, weil Preis und Funktion total verschieden sind.

_Smash_ 08.02.2006 09:27

AW: Findet ihr Windwos eigentlich nicht zum :kotzi:
 
[QUOTE=Bronks] Die Welt hat sich für den besten PC mit dem besten Betriebssystem entschieden ... Intel + Microsoft, eine Komposition von IBM :-D[/QUOTE]

Hm und die MAC User leben auf dem Mars?

In der Zeit, wo der PC noch von IBM war, hat AMD übrigens Prozessoren für Intel gefertigt ;-)

Bronks 08.02.2006 09:47

AW: Findet ihr Windwos eigentlich nicht zum :kotzi:
 
[QUOTE=_Smash_]Hm und die MAC User leben auf dem Mars? ...[/quote]
Das nicht, aber es ist leider die Minderheit. Ich hätte auch gerne einen Mac. Außer MS-Office und Java brauch ich nichts. Zum Gruseln bringt mich die aktuelle Entwicklung, daß Apple jetzt IntelCPUs verbaut. Traurig ist auch, daß Software, die eigentlich von Unix kommt (z.B. MySql) und auch Java für Windows immer den aktuellsten Stand hat.

Bin schon gespannt, ob Windows darauf läuft evtl. sogar parallel. Apple hat da schon immer tolle Ideen umgesetzt. Die ersten neuen Notebooks habe ich schon gesehen und für das Geld machen die von Verarbeitung und Technik einen excelenten Eindruck.

[QUOTE=_Smash_]... In der Zeit, wo der PC noch von IBM war, hat AMD übrigens Prozessoren für Intel gefertigt ;)[/QUOTE]
Das ist ja geil. Hab ich noch nicht gewußt. :-D

_Smash_ 08.02.2006 10:08

AW: Findet ihr Windwos eigentlich nicht zum :kotzi:
 
[QUOTE=Bronks]Traurig ist auch, daß Software, die eigentlich von Unix kommt (z.B. MySql) und auch Java für Windows immer den aktuellsten Stand hat.
[/QUOTE]

Wieso traurig?
Wo ist denn da der Nachteil?

io.sys 08.02.2006 10:31

AW: Findet ihr Windwos eigentlich nicht zum :kotzi:
 
Mir gings doch nur darum zu zeigen, dass es ein einfaches Programm war mit dem der User mit dem PC was anfangen konnte...
Als andere Betriebssysteme sowas nicht bieten konnten.

Mann echt...
Das du der große Netzwerkguru bist hast du ja oft genug breit getreten.... :roll:

Also ich klinke mich hier aus...

Ich glaube ich schreibe einmal die Woche hier immer den gleichen Beitrag rein, weil das Thema langsam ausgelutscht ist und sich immer wieder im Kreis dreht... Und mir schlecht dabei wird...

Ich glaube ich wiederhole mich... :rolleyes:

tele 08.02.2006 11:13

AW: Findet ihr Windwos eigentlich nicht zum :kotzi:
 
[QUOTE=Bronks]Linux und Windows darf man m.E. in keiner Weise vergleichen, weil Preis und Funktion total verschieden sind.[/QUOTE]

Das mag auf den Desktop Markt zutreffen, kommt aber beim Vergleich von Windows Server <Jahr> mit z.b. RedHat Enterprise Linux und Suse Linux Enterprise Server schon zum tragen.

RUN 14.02.2006 10:31

AW: Findet ihr Windwos eigentlich nicht zum :kotzi:
 
[QUOTE=mokus]windows ist eine einzige beleidigung für alle PC's das betriebsystem war und is noch immer eins der besschießensten sachen die es auf der welt gibt.[/QUOTE]
warum?
also ich fand dos, mac os <=9.xx viel viel schlimmer ;-)
kann ich auch begründen wenn es jemand hören will...

und noch was:
jedes mal wenn ich dieses besch!ssene mac filesystem mit der data und resource fork sehe könnte ich kotzen...

Xite 05.03.2006 17:47

AW: Findet ihr Windwos eigentlich nicht zum :kotzi:
 
Ich ebpfähle dir den Wireless Zero Shutdown ;)
http://wirelesszero.wi.funpic.de/ Der ist einfach zu konfigurieren und du brauchst auch nix zu installieren ;) router ip eingeben und das wars dann Hasse ruhe mitn W-Lan

stevie 02.06.2006 23:00

AW: Findet ihr Windwos eigentlich nicht zum :kotzi:
 
Also ich finde Windows mal gut und mal ******e. Z.B bei Wlan is manchmal voll behindert oder wenn ich im I-net bin, macht der manchmal voll den ******. Aber ich denke im Großen und Ganzen liegt Windows immernoch vorn, fragt sich nur wie lange noch. Für Spiele und so ist ganz gut. Und seitdem ich SP2 draufgemacht hab, spielt der PC manchmal verrückt.
Was kostet so ein LInux Betriebssystem? Ich würds gern mal testen.

_Smash_ 02.06.2006 23:05

AW: Findet ihr Windwos eigentlich nicht zum :kotzi:
 
[QUOTE=stevie]
Was kostet so ein LInux Betriebssystem? Ich würds gern mal testen.[/QUOTE]

Nichts.

stevie 02.06.2006 23:49

AW: Findet ihr Windwos eigentlich nicht zum :kotzi:
 
Wie jetzt und wo krieg ich das umsonst?

_SpyBytes_ 02.06.2006 23:56

AW: Findet ihr Windwos eigentlich nicht zum :kotzi:
 
Schau mal hier!

[url]http://www.zegeniestudios.net/ldc/index.php[/url]

Ist ne kleine Hilfe welche dir dein persönliches "Linux" raussucht. Das ganze ist allerdings in Englisch aber es sollte leicht verständlich sein!
Im Übrigen stehen links die ganzen Linux Distributionen, eine Suche in google und du wirst findig!


Grüße _SpyBytes_

_Smash_ 03.06.2006 00:12

AW: Findet ihr Windwos eigentlich nicht zum :kotzi:
 
[QUOTE=stevie]Wie jetzt und wo krieg ich das umsonst?[/QUOTE]

Linux wird von verschiedenen Distributoren angeboten. Die Downloadangebote findest du auf den jeweiligen Webseiten dieser Distributoren.

Lite 03.06.2006 08:43

AW: Findet ihr Windwos eigentlich nicht zum :kotzi:
 
z.B. [url]www.opensuse.org[/url] kann dir SuSe empfehlen, allerdings weiß ich net wie das auf eine S3 Karte reagiert..

stevie 03.06.2006 12:01

AW: Findet ihr Windwos eigentlich nicht zum :kotzi:
 
Ich hab auch mal gelesen, dass man 2 Betrirbssysteme auf eienm Pc betreiben kann, weiß einer von euch wie das geht?

_Smash_ 03.06.2006 12:11

AW: Findet ihr Windwos eigentlich nicht zum :kotzi:
 
Wenn du ein Linux installierst, dann wirdst du meistens gefragt, ob du es neben dem schon bestehenden System installieren willst.
Da musst du dann einfach ja sagen.

stevie 03.06.2006 22:00

AW: Findet ihr Windwos eigentlich nicht zum :kotzi:
 
Is ja einfach-und wie wechsel ich dann immer zwischen den beiden Systemen? Kann mir das schlecht vorstellen. Und hat das überhaupt Vorteile?


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:27 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.