Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.11.2008, 17:38   #17 (permalink)
DaKarl
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.143

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Netzteil mit Wasser/Öl-Kühlung - Erfahrungsbericht

Zitat:
Als nächstes kannst du ja dein Mainboard in Öl einlegen, so wie es im Meisterkühler-Artikel erwähnt wird . Oder gleich den ganzen PC wie hier beschrieben:
Das wär mir dann doch zu krass. Ins Netzteil muss man ja nie wieder rein, aber im PC will ich dann doch hin und wieder mal was verändern können und dabei nicht immer üerall das Öl dran haben

Zitat:
Eine Frage hätt ich und zwar: Als du das Kupferrohr gebogen hast, haste das vorher erhitzt oder haste das kalt gebogen?
Weil sich das so schwierig gestaltet hat....?
kalt. Hab leider keinen Gebläsebrenner oder ähnliches da.

Zitat:
Klasse Arbeit so weit, aber ich muss dich noch mit ein paar Fragen nerven:
Was ist das für ein NT genau?
Wurde hier mal getestet, daraufhin hab ichs mir dann gekauft:
LC-Power Scorpio 480W Netzteil - LC-Power Scorpio 480W Netzteil Tweakpc.de
Zitat:
Wieviel zieht dein System an W?
Wie hat sich die Wassertemperatur verändert?
Die ersten paar Tage hatte ichs noch an meinem alten Opteron System, das hat 260W im idle gezogen. Ne Woche später bin ich aber dann auf mein neues Phenom Sys umgestiegen, das braucht jetz 110W idle.
Von daher kann ich jetz auch nicht mehr vergleichen wie Wassertemp vorher/nachher war, aber ich hatte damals zumindest keinen merklichen Temperaturanstieg bei den CPUs bemerkt.
Ist aber auch nicht weiter verwunderlich bei meinem Riesen-Radiator. Den hatte ich hier ja auch mal vorgestellt:
http://www.tweakpc.de/forum/wasserku...gsbericht.html
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten