Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.05.2010, 16:39   #2 (permalink)
Legion of the Damned
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: PC möglichst auf passive Kühlung umstellen

Servus im Forum

So dann würde ich an deiner Stelle auf die CPU nen Scythe Orochi den kann man nämlich auch im passiven Betrieb benutzen bzw. der ist dafür entwickelt worden.
Hierfür müsstest du aber bestimmt die CPU undervolten bzw. sogar untertakten sonst wird der bestimmt zu heiß.

Nächste Sache wäre das Gehäuse. Hier würde ich leise und mit Gumminippel entkoppelte Kühler einbauen die aber am Heck des Gehäuses platziert sind. Damit im Gehäuse quasi ein Unterdruck entsteht und Frische Luft von vorne eingesaugt wird. Dann kannste auch das Lüftergitter vom Gehäuse rauschneiden, weil dadurch enstehen auch nochmals Luftverwirbler welche Geräusche produzieren.

Und interessant wäre auch der neue Thread von Garfield36:
http://www.tweakpc.de/forum/tutorial...r-rechner.html

Da kannste dann noch was über Festplatten entkoppeln und so weiter lernen, bringt im Normalfall auch recht viel.

€: Sorry jetzt isses Bild bei mir auch aufgetaucht habs vorhin nich gesehen.
Bist du dir da sicher das du den Kühler der Graka einfach umdrehen kannst?
Ich weiß aber das es einen passiven Kühler gibt (ich such den mal), welcher nach "oben" zeigt und dann könnteste (wenns passt) den in den Luftstrom vom Orochi bringen. Der Lüfter sollte mit seinen 140mm Durchmesser sehr leise sein.
Bzw. einfach mal probieren ob die CPU sich nich auch passiv mit dem Orochi dann kühlen lässt, wenn der den Luftstrom vom NT abbekommt. Aber das würd die Graka mit Sicherheit nicht kühl halten.

----------

Hab ihn im TweakPC Preisvergleich nicht gefunden...

dafür aber diesen hier weiß nicht obs damit funzt.

Ich kann dir aber den Scythe Musashi empfehlen hab ich selbst auf meiner Graka.
Der wird über eine Slotblende geregelt. Wenn die Lüfter an einem 5V Anschluss dran hängen und komplett runter geregelt ist hört man von denen nur was wenn man sein Ohr an die Graka hält

Kompatibilitätsliste vom Thermalright Kühler konnte ich leider nicht mehr auftreiben und beim Scythe steht deine 8800GTX leider auch nicht drin.

Evtl. musste da mal die Lochabstände auf deiner Graka nachmessen und selbst schauen obs passt. Zum Scythe kann ich dir ja sagen was er alles unterstützt.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten