Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.04.2012, 15:30   #2 (permalink)
Legion of the Damned
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Neuer Gaming und Arbeits PC

Das Board würde ich auf den ersten Blick tauschen zu einem mit Z77 Chip. Tests sollten da sicherlich auch demnächst mal erscheinen.

Und für 45 € gibts auch bessere Luftkühler. Wenn du aber nicht vorhast zu übertakten, dann langt dir auch der boxed. So enorm laut sind die nun auch wieder nicht.
Wenn du da aber empfindlich sein solltest: be quiet! Dark Rock Advanced C1 (Sockel 775/1155/1156/1366/754/939/940/AM2/AM2+/AM3/AM3+/FM1) (BK014) | Geizhals.at Deutschland

Wenn du dauerhaft 3 VMs am laufen hast und noch weng programmierst nebenher würde sich nen i7 schon lohnen. Dann würde ich aber den 2600er nehmen. Die 100 MHz machen den Kohl nun echt nicht fett und mit der K Version stellt das überhaupt kein Problem dar.

Und wenn das Geld schon da ist und du den Speicher auch brauchst, why not? Speicher/DDR3 240pin mit Kitgröße: 16GB, Einzelmodulgröße: 8GB | Geizhals Deutschland

Würde da zu einem 2 x 8 GB Modul greifen, der preisliche Unterschied zu zwei 4 x 4 GB Modulen ist nur nen 10er.

Zum Gehäuse: Ich bin mit Fractal Design eigentlich recht zufrieden, liefern bei den Gehäusen ne Lüftersteuerung bei und sind ordentlich verarbeitet. Optisch gefallen die mir auch relativ gut.
Habe zZ das Arc hier stehen, hatte aber auch schon das Define XL hier: Fractal Design Define XL - Big-Tower im Test
Fractal Design Arc (FD-CA-ARC-BL) | Geizhals Deutschland
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich: