Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.04.2013, 18:54   #5 (permalink)
Legion of the Damned
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Ist das Angebot gut?

Auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum!

Bei dem Satz "hier und da Videos bearbeiten" würde ich wohl definitiv keine 1000 Flocken in einen Rechner stecken.
Dann kommt hin zu, dass je nach Programm Grafikkarten die Rechenarbeiten übernehmen und sich die CPU quasi langweilt. Hier nach zu lesen: ARLT Mr. Whisper Ultra SSD III im Test - Beschleunigtes Rechnen: Paradedisziplin der APU (5/9)

Richtig Programmwahl und auch die richtige persönliche Einschätzung, wie viel man macht und wie schnell es ablaufen soll, sind hier wichtig.

Bei solchen Rechenaufgaben schlagen sich auch die AMD FX CPUs recht gut und das wäre auch eine Überlegung wert. Da kostet allein die CPU glatt mal die Hälfte und schneidet je nach Programm lang nicht drastisch schlechter ab als der i7.

Für eine richtige Beratung fehlt mir noch etwas der genaue Verwendungszweck. Für die Bearbeitung der halbjährlich aufkommenden Urlaubsvideos würde auch nen i3/FX6300 mit gesteckter Soundkarte reichen.

Gruß Legion
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
hoyy (03.04.2013)