Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Folding@home (https://www.tweakpc.de/forum/folding-home/)
-   -   Folding@Home (https://www.tweakpc.de/forum/folding-home/55928-folding-home.html)

chrisr15 22.06.2010 14:09

Ist ein selbst gemachtes Ubuntu Image, welches ich als Testplattform für mein reguläres Ubuntu nutze (entsprechend groß ist das Ding schon ~15GB).

Müsste aber auf jedem VM-Image laufen, welches den 6.29 Clienten nutzt. (man muss nur die FahCore_a3.exe löschen, dann holt er automatisch den neuen)
---

Muss meine Aussage korrigieren, es gibt mitlerweile den A3 V2.22 auch für Windows. Also nach der nächsten SMP-WU die FahCore_a3.exe löschen.

chrisr15 26.06.2010 22:47

AW: Folding@Home
 
Damit alle -bigadv Folder wissen, wofür sie arbeiten:
[url=http://foldingforum.org/viewtopic.php?f=24&t=15041]Folding Forum • View topic - publication of FAH results on membrane fusion and influenza[/url]

PS: Der neue v7-Client (all-in-on: CPU, SMP, GPU) ging in die closed-alpha Phase über.

Uwe64LE 01.07.2010 15:50

AW: Folding@Home
 
Alter Falter, heute hat mich doch tatsächlich jemand überholt und vom Thron gestoßen. ;-)

Glückwunsch an elAshi/noxit zur FAH-Krone. :klatsch:
Nun purzelt bestimmt auch bald die 2 Mio-Grenze.

noxit 01.07.2010 16:44

AW: Folding@Home
 
Danke für die Glückwünsche Uwe, aber mir hat es schon ein wenig leid getan, Dich zu "stürzen". Schließlich hast Du über einen langen Zeitraum hinweg kontinuierlich zu FAH beigetragen und hier somit vorbildlichen Einsatz gezeigt.

poloniumium 01.07.2010 16:46

AW: Folding@Home
 
würdige dies doch, indem du nicht zu schnell auf den cap`n`crunch-avatar besthest ;-)

noxit 01.07.2010 17:29

AW: Folding@Home
 
[quote=poloniumium;685013]würdige dies doch, indem du nicht zu schnell auf den cap`n`crunch-avatar besthest ;-)[/quote]

Kein Problem, meinetwegen kann das Aktualisierungsintervall ruhig bei 6 Monaten oder so liegen - und da erst vor kurzem die letzte Umstellung war...

noxit 07.07.2010 05:30

AW: Folding@Home
 
Hey Leute, was ist eigentlich aktuell los im Team - ausser Uwe, EoN und mir läuft ja gar nichts? Von io.sys und poloniumium, die beide sehr ordentliche Systeme haben, kommen nur so komische mini-WUs?

Also gebt mal Gas; ich werde jetzt noch die 2 Mille voll machen und dann meinen Rechner erstmal für eigene Rechnungen brauchen. Dann wollen wir doch nicht wieder im Teamranking abstürzen.

Raffnix 07.07.2010 05:55

AW: Folding@Home
 
Mein Arbeitsrechner kaut aufgrund der sommerlichen Aussentemperaturen und eines boxed Kühlers nicht - 71° C sind ein bisschen viel.
Kommt aber wieder.

poloniumium 07.07.2010 07:32

AW: Folding@Home
 
[quote=noxit;685709]Hey Leute, was ist eigentlich aktuell los im Team - ausser Uwe, EoN und mir läuft ja gar nichts?[/quote]
keine arme->keine kekse... :cry:
wir geloben möglichst zeitnahe besserung...

io.sys 07.07.2010 08:03

AW: Folding@Home
 
Ich kann gerade nicht rechnen.

Habe das Problem, dass mein VServer bei HostEurope gerade 1,5h pro Step braucht und mein Rechner daheim ja gerade nicht läuft wie hier beschrieben: [URL]http://www.tweakpc.de/forum/amd-cpus-und-mainboards/77390-non-acpi-compliant-bios-raid10-installation.html#post685713[/URL]

Jetzt wäre die WaKü fertig und man könnte mal ein wenig laufen lassen.... :-?

Mother-Brain 07.07.2010 09:18

AW: Folding@Home
 
No chance... Ich muss meine Rechnung im Auge behalten, und ich Browse auch die ganze Zeit im Moment mit meinem Netbook um die Wette.

noxit 07.07.2010 09:53

AW: Folding@Home
 
[quote=poloniumium;685712]keine arme->keine kekse... :cry:
...[/quote]

Hä? Ich nicht verstehen tun...

sp 07.07.2010 15:25

AW: Folding@Home
 
Ich brauch endlich meine neue Graka, GTX4xx. Mit der 4850 und dem 9950 ist nicht mehr viel zu hohlen.
Wobei ich den Phenom nur mit 3Kernen belasten kann, sonst gibt es Satz mit x.

noxit 13.07.2010 11:53

AW: Folding@Home
 
Moin Leute,

irgendwie wollte ich schon lange mal fragen, wie es denn um den F@H-Teamnamen bestellt ist: "Umweltverschmutzung" ist ja recht sonderbar. Hat das irgend einen Hintergrund? Wäre es nicht netter, das Team umzubenennen in irgendwas mit "Tweak PC"?

Mother-Brain 13.07.2010 11:55

AW: Folding@Home
 
ICh mein Umweltverschmutzung passt ja schon :inflames:
Dennoch würde ich mich auch für nen Zusatz von TweakPC aussprechen.

chrisr15 13.07.2010 13:11

AW: Folding@Home
 
Wurde vor lange Zeit schon mal hier im Forum erwähnt, das Problem ist, dass das Passwort für das Team nicht mehr auffindbar ist.

Mother-Brain 13.07.2010 13:12

AW: Folding@Home
 
Wer hat das Team denn erstellt, also wen muss man auf die Finger kloppen?

poloniumium 13.07.2010 13:16

AW: Folding@Home
 
einige infos finden sich shcon auf der ersten seite...
[quote=io.sys;544679]Boah ne...
jetzt geht das los......
;)

Hmmm es gab mal n Team TweakPC aber das hat nichts getan...

Also das Team haben wir gegründet und da sind jetzt nochmals 2 Leute eingestiegen...

Tut mir leid borstel... :|[/quote]
[quote=io.sys;544689]Weil das Team so bleiben soll... :)
Das hat private Gründe! ;)[/quote]
nicht gleich fackeln anmachen und steinigung beginnen :rolleyes:

chrisr15 13.07.2010 13:37

AW: Folding@Home
 
Wenn ich mich jetzt tatsächlich irre:
Die Frage ist, ob jemand von selbigen noch aktiv im Team ist und wie sie dazu stehen. Aber da kann io.sys sicher weiterhelfen...

hoyy 13.07.2010 14:42

AW: Folding@Home
 
Nein, du irrst dich nicht chrisr15.
Wer's nochmal nachlesen möchte:
[URL]http://www.tweakpc.de/forum/folding-home/55928-folding-home-47.html#post561464[/URL]

Allerdings finde ich den Teamnamen auch irgendwie passend. ;)

chrisr15 13.07.2010 15:30

AW: Folding@Home
 
Mein PC läuft mit Wasserkraft, also nicht wirklich.^^

noxit 13.07.2010 16:00

AW: Folding@Home
 
Hm, also Cox hatte ja schon damals die Links zum Wiedererlangen des Passwortes gepostet, aber io.sys meinte, dass die entsprechenden Daten nicht funktionieren. Finde ich sonderbar, wenn er sich sicher war, wie er sie ursprünglich angegeben hat.

Vielleicht könnte er es ja noch mal versuchen; allerdings müsste dafür erst festgestellt werden, ob überhaupt breites Interesse an einer Umbenennung besteht, und wenn ja, wie das Team denn dann heissen soll.

Sollte die Password Recovery immer noch nicht funktionieren, würde ich einen der Zuständigen des Stanfordforums anmailen, wie weiter zu verfahren sei. Aber wie gesagt, erstmal klären, ob das hier gewünscht ist.

Also ich wäre dafür, aber wie seht ihr das? Ist im Endeffekt aber auch nicht gerade besonders wichtig, ich wollte kein Fass aufmachen - der sonderbare Name hat mich nur schon immer gewundert.

chrisr15 13.07.2010 16:03

AW: Folding@Home
 
Ich glaube ein Top400 Platz ist schon eine gute Werbung für Forum/Newsseite. Ich war schon damals dafür.

noxit 13.07.2010 16:09

AW: Folding@Home
 
Wenn es als Werbung gedacht ist, dann sollte aber vielleicht auch ein Link oder ähnliches auf der Forums- oder Newshauptseite sein. Wie auch immer, mal schauen, ob sich noch mehr Leute hier äussern.

Raffnix 13.07.2010 16:23

AW: Folding@Home
 
Eine Umbenennung des Teams in Richtung "TweakPC" oder ähnlich fände ich auch begrüßenswert. Alleine schon der Wiedererkennungswert des Teamnamens könnte zu neuen Usern und Crunchern führen.
Wie schon woanders erwähnt wurde:
Wir sind ja schließlich nicht irgendein Team!


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:18 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.