Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Folding@home (https://www.tweakpc.de/forum/folding-home/)
-   -   Folding@Home (https://www.tweakpc.de/forum/folding-home/55928-folding-home.html)

sp 13.07.2010 16:54

AW: Folding@Home
 
Wäre ich zwar auch dafür, auch wenn es mich jetzt nicht wirklich stöhrt.
Hat schon jemand dran gedacht, dass wir dann u.U. wieder bei null anfangen müssen? Hab kp ob es klapt mit der Teamumbenennung und behalten der Punkte/Platzierung.

DonSchado 13.07.2010 20:11

AW: Folding@Home
 
also wenn die Teamnummer bleibt, sollte eine Umbenennung doch kein Problem sein.

Fände ich gut. :)

noxit 13.07.2010 20:21

AW: Folding@Home
 
[quote=sp;686320]Wäre ich zwar auch dafür, auch wenn es mich jetzt nicht wirklich stöhrt.
Hat schon jemand dran gedacht, dass wir dann u.U. wieder bei null anfangen müssen? Hab kp ob es klapt mit der Teamumbenennung und behalten der Punkte/Platzierung.[/quote]

Bei Umbenennung des Teams bleibt alles erhalten, es ändert sich nur der Name; die Teamnummer 117800 wird ja nicht geändert, und der Name ist nur ein Eintrag in der Datenbank.

Uwe64LE 17.07.2010 01:06

AW: Folding@Home
 
Da ist man mal nen Tag nicht online und da knackt in aller Stille der noxit die 2 Mio-Grenze. :klatsch:

Glückwunsch, alter Falter.

Robert 17.07.2010 02:03

AW: Folding@Home
 
Also ich wäre auch für eine Umbenennung, würde mir die Werbung für das Team erheblich erleichtern und vielleicht neue Leute in das Team bringen.

Glückwunsch auch von mir für die 2 MIO, das ist schon ne ordentliche Leistung.[COLOR="Silver"]

----------

[/COLOR]Sehe ich das richtig das UWE jetzt nicht mehr "Captn Crunch" ist ??????? oO

sp 17.07.2010 11:21

AW: Folding@Home
 
Glückwunsch zu den 2mille

noxit 17.07.2010 17:18

AW: Folding@Home
 
Oh, vielen Dank Leute. Wie auch aufs Geld bezogen, gilt hier der Spruch "Die erste Million ist am schwersten"! Ich werde zusehen, dass es nicht die letzte sein wird. Allerdings ist jetzt erstmal FAH-Pause angesagt, weil der Rechner für private Zwecke einige Zeit ranklotzen darf - also für ihn keine Entspannung.

Uwe64LE 20.07.2010 22:21

AW: Folding@Home
 
Jungs, wir verlieren an Boden, sprich Plätze.
Ihr habt euch doch eure teuren Kisten sicher nicht zum IDLEn zusammen gebaut, oder? ;-)

Profi Overclocker 20.07.2010 22:28

AW: Folding@Home
 
Ich hab seit kurzem erst den scythe mugen 2 damit ich wenigstesns noch mein zimmer betreten kann ohne das mir die ohren dabei abfallen
also ich fange gerade erst richtig an... :D erst 200Punkte 2 wus fertig bekommen meine HD5770 werkelt jetz auch also dann gehts jetz richtig los :D:D

Raffnix 21.07.2010 05:06

AW: Folding@Home
 
[quote=Uwe64LE;687147]Jungs, wir verlieren an Boden, sprich Plätze.
Ihr habt euch doch eure teuren Kisten sicher nicht zum IDLEn zusammen gebaut, oder? ;-)[/quote]
Heute pausiert wegen der Temperaturen meine Kiste noch. Ab morgen gehts weiter.

Profi Overclocker 21.07.2010 07:40

AW: Folding@Home
 
Ich hab keine prob mit der Hitze ;D

CPU max.50Grad @Stock
GPU max.76Grad @ 950/1310 1275mVolt

Alles bei max auslastung

chrisr15 21.07.2010 14:40

AW: Folding@Home
 
Mein Noctua verhinder auch ein Hitzeproblem beim CPU, aber die Zimmertemperatur steigt dann ins unermessliche. Aktuell ruht mein StandPC noch immer, aktuell arbeite ich nur am 15-Watt Laptop.

Profi Overclocker 21.07.2010 14:53

AW: Folding@Home
 
Meine temps sind von dieser Tage wo es rührig warm war

Da ich aber eher abends am pc hänge kann ich das Fenster auf machen und Dan geht es eigentlich auch wieder

Joa der Laptop macht wohl nicht all zu viel Wärme aber eignet sich doch eher schlecht führ f@h

Uwe64LE 22.07.2010 19:05

AW: Folding@Home
 
Heute muss es entweder eine Panne oder Bonuspunkte gegeben haben.
Ich hab beim letzten Update mit 7820 Punkten ungefähr das Doppelte von dem bekommen, was ich eigentlich erwartet hatte.
EoN hat sogar 14.949 abgeräumt. Auch irgendwie mehr als normal. ;-)

chrisr15 23.07.2010 17:37

AW: Folding@Home
 
Ab morgen bekommt es wieder <30°C, da wird meine Maschine vermutlich wieder arbeiten.

Profi Overclocker 23.07.2010 20:14

AW: Folding@Home
 
Meine HD5770 werkelt auch mit:D:D
Die macht das ganze auf 950MHz Core clock
Zudem hab ich dann noch 3CPU clienten laufen.

Wenn ich zocke hab ich dann noch 2 CPU clienten laufen.

noxit 26.07.2010 05:27

AW: Folding@Home
 
Und wir haben wieder einen neuen Millionär: Glückwunsch EoN!
Gib nicht alles auf einmal aus ;)

EoN 26.07.2010 06:53

AW: Folding@Home
 
[quote=noxit;687794]Und wir haben wieder einen neuen Millionär: Glückwunsch EoN!
Gib nicht alles auf einmal aus ;)[/quote]

Ging ja doch noch ganz schön schnell. Bin jetzt selbst etwas überrascht :-)

Aber danke, mal sehen wie lange ich noch so fleißig dauerhaft weiterfolden kann.

BATTI4ever 27.07.2010 08:45

AW: Folding@Home
 
Will mit machen!!! Bin aber neu was muss ich den machen oder wo lohnt es sich denn hier im Thema zu lesen??

Schon mal Danke

poloniumium 27.07.2010 08:54

AW: Folding@Home
 
du hast leider nirgends vermerkt, wie dein system aussieht, sonst könnte man dir gleich nen client empfehlen...
allgemeine weltliteratur zum thema folding: [url]http://www.tweakpc.de/forum/tutorials/57369-folding-home-clients-config-tutorial.html[/url]

io.sys 27.07.2010 09:06

AW: Folding@Home
 
Hallo zusammen,

ich meld mich jetzt mal wieder hier, da die letzten Wochen geprägt von Frust und dann Urlaub/RL waren.

Hatte bis vor drei Tagen massive Probleme den neuen Rechner zum Laufen zu bringen bzw. den RAID-Controller mit ins System einzubinden.
Ende vom Lied ist jetzt ein neues Mainboard und ein immer noch nicht funktionierender RAID-Controller. DAfür ein Onboard RAID10 mit aber trotzdem akzeptabler Performance.

Die CPU läuft auf WaKü auf 52° bei Volllast und endlich ists schön leise.


Ich würde gern den Teamnamen umbenennen. Jedoch schaffe ich es einfach nicht mehr das PAsswort aus meinen Hirnwindungen herauszukramen. Das lag wohl auch daran, weil wir an dem Abend nimmer ganz nüchtern waren.... :iosys:

Ich weiss nicht ob es sich lohnt eine Email an F@H zu schreiben und dort einen Admin darum zu bitten. Wenn einer nen Kontakt oder ne sinnige Emailadresse hat an die man sich wenden kann, dann mach ich das gerne!

Ansonsten fehlt mir noch ein wenig Feinkofiguration und dann kann ich auch ein paar Tage lang rechnen lassen. Was bei mir ganz gut funktioniert ist der GPU-Client auf meier 4850. Der läuft im Hintergrund sogar beim zocken und kostet mich nur ca. 10FPS was meiner Ansicht nach bei allen Games (ausser BFBC) ausreicht.


Ich hoffe jetzt dann wieder ein wenig aktiver werden zu können...


Schöne Grüße,

io

BATTI4ever 27.07.2010 09:59

AW: Folding@Home
 
hmmm ok trage ich mal nach und später in meine Signatur

amd phenom II x955
4gb ram 1600
XFX ati 4890 XXX
Win 7 32bit

i-net auch?
T-DSL 16k ~13k

poloniumium 27.07.2010 10:07

AW: Folding@Home
 
wenn ich das mit unserem ppd/hardware thema vergleiche kann die gpu auf ~3 bis ~4k kommen, cpu sehe ich auf die schnelle nix.

also einmal ein gpu-client für ati und der smp-client mit dem attribut "-smp3" um einen kern für die gpu frei zu lassen.
aber hier geht probieren über studieren und vielleicht hat noch jemand anderes nen besseren rat parat...

Mother-Brain 27.07.2010 13:20

AW: Folding@Home
 
Einen Kern für GPU Client frei zu lassen, bringt es eigentlich nur, wenn man mehrere GPU Clienten laufen lässt. Für nur einen eizigen, wäre die Leistung fast verschenkt, aber wie du schon sagtest, probieren geht über studieren (sagen wir bei als Studenten :inflames:) was wirklich mehr PPD's bringt.

Profi Overclocker 27.07.2010 14:09

AW: Folding@Home
 
Wie kann ich einen Smp clienten für mehrere Kerne configurieren


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:25 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.