Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   HWBot Team (https://www.tweakpc.de/forum/hwbot-team/)
-   -   TweakPC-OC-Party Orga Thread (https://www.tweakpc.de/forum/hwbot-team/87318-tweakpc-oc-party-orga-thread.html)

Luebke 06.06.2012 20:06

TweakPC-OC-Party Orga Thread
 
Im Zuge des aktuell laufenden HWBOT Team Cup 2012 möchten wir uns mal wieder zu einer kleinen OC-Party treffen, um auch ein paar Ergebnisse unter Einsatz von LN2 zustande zu bringen, damit wir auch etwas weiter vorner mitmischen können. Ich denke mal ohne LN2 hat man neben den großen Teams bei diesem Wettbewerb wohl nix zu melden.

Wie immer stelle ich meine Bude bereit, falls sich nix besseres finden sollte. Alternativvorschläge sind aber sehr gern gesehn. Bisher isses ja immer an einer LN2-Quelle gescheitert...

Termin sag ich mal ganz spontan das WE 16./17. an.
Für die AMD-Stage dürfen Ergebnisse bis zum 30.06. hochgeladen werden, dann ist die Stage dicht. von daher bleiben uns nur nächstes oder übernächstes we zur Auswahl.
Wenn wir auf AMD unter LN2 verzichten, können wir noch bis zum 15.07. (Einsendeschluss Core2-Stage) was planen.
Denke mal, dass bei AMD ohnehin nur Phenom II und Bulldozer für LN2 interessant sind...

-----------------

[B]Terminvorschläge: [/B]
- 16./17.06.
- [COLOR=Green]23./24.06.[/COLOR]

[B]Vorschläge Veranstaltungsort:[/B]
- [COLOR=Green]Lübkes Bude[/COLOR]

-----------------

[COLOR=Green][B]Teilnehmerliste:[/B]
- Legion
- Hibble
- Lübke
- Mother
- Theon[/COLOR]

----------------

[B][U]Material:[/U]
[COLOR=Green]CPUs[/COLOR][/B][COLOR=Green]:
[/COLOR] [COLOR=Green]Core 2 2K Lübke, Polo
Core 2 3K Robert
[/COLOR] [COLOR=Green] Core 2 4K Robert
[/COLOR] [COLOR=Green]Core 2 5K Legion, Lübke
Core 2 6K Legion, Robert
[/COLOR] [COLOR=Green]Core 2 7K Lübke
Core 2 8K Robert
[/COLOR] [COLOR=Green]Ivy 3770K Robert
Ivy 3570K Hibble
[/COLOR] [COLOR=Green]Phenom Theon
Bulldozer Lübke[/COLOR]
[COLOR=Lime]
[COLOR=Green][B]Mainboard: [/B][/COLOR][/COLOR][COLOR=Green]
AM3 Lübke
AM3+ Lübke
[/COLOR] [COLOR=Green]S775 Robert
Ivy Robert, Hibble

[/COLOR] [COLOR=Green][B]Grakas:[/B]
[/COLOR] [COLOR=Green]GeForce 6
GeForce 7
GeForce 8
GeForce 9
GeForce 200
GeForce 400
GeForce 500
GeForce 600

[/COLOR] [COLOR=Green][B]Ram:[/B] Robert

[/COLOR] [COLOR=Green][B]Netzteile:[/B] Lübke[/COLOR]

[B]Pott:[/B] [COLOR=Green]1. Mother, 2. Polo;[/COLOR] [COLOR=Red][B]3. fehlt[/B]

[COLOR=Black][B]Armaflex:[/B][COLOR=Green] Mother, Polo[/COLOR][B][COLOR=Red]

[/COLOR][COLOR=Green]Knete: [/COLOR][COLOR=Green]fehlt [/COLOR][/B][COLOR=Green](Legion)

[COLOR=Black][B]Thermoskannen: [/B][COLOR=Green]1. (Legion)[/COLOR][B] 2. [COLOR=Red]fehlt[/COLOR]
[/B][/COLOR][/COLOR][B]
Temperaturmessgeräte:[/B] [COLOR=Green]1. Polo,[/COLOR] 2. [COLOR=Green]Robert[/COLOR] [/COLOR]
[/COLOR]
[COLOR=Green][B]LN2:[/B] Lübke

[/COLOR] [COLOR=Green][B]4 silberne Edelstahl Testbenches:[/B] Robert ;)[/COLOR]

Legion of the Damned 07.06.2012 20:50

AW: TweakPC-OC-Party III
 
Die Materialliste sieht mir noch nicht so vollständig aus. Sollen wir dir unsre Zeug jetzt melden was wir da haben und bereit stellen?

Also mein E5200 und E6400 dürfen mal ordentlich Eis fangen. Blöderweise haste ja die Bulis nicht gekennzeichnet, welcher der beste war mit dem fetten 8 Ghz Ergebnis.

Bei Speicher gehe ich mal von DDR2 und DDR3 aus oder haste das X48 DDR3 Brett vom Robert?

Pott ist nur einer da? :(

Darf ich son Benchtable dann mit nach Hause nehmen? :-P

Mother-Brain 07.06.2012 23:03

AW: TweakPC-OC-Party III
 
Termin würde bei mir zumindest nicht passen, da ich da nicht dabin. Woche später wäre für mich besser. Aber lasst euch erstmal nicht aufhalten. (Eine Woche vorher, ist halt doch sehr kurzfristig)

Legion of the Damned 07.06.2012 23:58

AW: TweakPC-OC-Party III
 
23/24 wär bei mir auch noch drinn. Aber das Wochenende drauf bin ich entweder aufn Festival oder feier mitn paar Kumpels gemütlich meinen Geburtstag.

Mother-Brain 08.06.2012 01:32

AW: TweakPC-OC-Party III
 
Wie gesagt, das nächste WE hab ich keine Zeit, oder vllt. Sonntag für einen Tag.. soll das ganze wieder bei Lübke stattfinden sollte, kann ich ja kostenlos mit der Bahn tingeln und würde zumindest gerne einen Tag dabei sein... Montag könnte ich mir auch frei nehemen... so ist es nicht, aber selbst HArdware mitschleppen würde sich dann halt auf Tüten und Rucksack beschränken, wobei ich nicht weiß, ob ich bis dahin auch nen 3770k besitze, bzw, sonst könnte ich halt Mabo für 1156/1366 stellen. CPU meine 920.. kennt ihr ja.
Also Graka kann ich meine 9600Green (damit holen wir nix) und die Radeon HD4870X2 beosrgen, die läuft ja nicht schlecht (HWBOT-ERgebnisse bekannt.) Leider gibt es wohl keine Stage für AMD-Grakas?.

Luebke 08.06.2012 08:53

AW: TweakPC-OC-Party III
 
mother wäre schön, wenn du den ram mitbringen könntest. außerdem brauchen wir massig core2-cpus. wer hat noch welche?

Legion of the Damned 08.06.2012 09:01

AW: TweakPC-OC-Party III
 
Was ich hab ist jetzt schon über mehrere Threads verteilt und sollte bekannt sein. ;)

Ich hoff die zwei anderen Mitfahrer melden sich mal bei mir, wie wir die Fahrt so planen wollen. Fürn hibble sollte es ja kein Problem sein, zu mir zu kommen. Liegt ja aufm Weg. ;)

Nur der Profi sollte sich etwas in Richtung A3 bewegen können. Sonst ist das schon nen etwas größerer Umweg, den ich nicht unbedingt mit einkalkulieren will.

Luebke 08.06.2012 09:38

AW: TweakPC-OC-Party III
 
@mother: zum termin, der ist noch beweglich. also das we danach wäre dir lieber? jemand der das we nicht kann, dafür aber das 16./17.? sonst schieben wirs einfach ein we nach hinten ;)

Legion of the Damned 08.06.2012 09:57

AW: TweakPC-OC-Party III
 
Mir ist das auch ziemlich Rille, wanns veranstaltet wird. Nur am 30. werd ich sicherlich nicht kommen. Wer will schon mit euch Nerds seinen Geburtstag verbringen. ;)

Luebke 08.06.2012 10:01

AW: TweakPC-OC-Party III
 
nerds? 8O wer? wir? :nerd:
so hab ich das noch gar nich betrachtet :denker:

also gut, überredet, machen wirs am 30. und feiern rein :prost:

obwohl... nee das würde uns nur vom benchen ablenken :no:

also dann jetzt der 23./24.06.? noch wer einwende gegen den termin? sonst würd ichs jetzt gern festmachen.

Luebke 08.06.2012 14:02

AW: TweakPC-OC-Party III
 
wir brauchen noch zwei weitere pötte. wer kann uns noch mit pötten aushelfen?

Hibble 08.06.2012 14:13

AW: TweakPC-OC-Party III
 
Nächstes Wochenende fände ich zwar etwas besser, aber wenn alle am 23. / 24. können, nehmen wir natürlich besser den Termin.

poloniumium 08.06.2012 14:44

AW: TweakPC-OC-Party III
 
einen einfachen dice-pot (ihr holt euch doch bestimmt auch ne kiste? nur ln2 wird ja immer schnell so teuer...) ohne polsterung könnt ich abschicken für den gegenwert des portos. :) ist aber wirklich ein günstigerer und ohne highend-halterung...

Pilzkopf 08.06.2012 16:25

AW: TweakPC-OC-Party III
 
Ich hab zwar diesen Monat leider keine Zeit, würde aber bei bedarf cpu board und co zur verfügung stellen.
Daten sind ja bekannt, TA790FXE + 955BE

Luebke 08.06.2012 16:40

AW: TweakPC-OC-Party III
 
board hab ich was brauchbares da aber die cpu wäre interessant für die aktion...

theon 08.06.2012 22:47

AW: TweakPC-OC-Party III
 
[quote=poloniumium;763726]einen einfachen dice-pot (ihr holt euch doch bestimmt auch ne kiste? nur ln2 wird ja immer schnell so teuer...) ohne polsterung könnt ich abschicken für den gegenwert des portos. :) ist aber wirklich ein günstigerer und ohne highend-halterung...[/quote]

Ist das der Pott, der auch bei der letzten Aktion dabei war? Der hat sich nämlich als sehr tauglich raus gestellt ;)
Hat das LN2 besser gehalten als der teure Pott...

poloniumium 08.06.2012 23:30

AW: TweakPC-OC-Party III
 
nein, ist ein neuer.
und guckt euch bitte mal krepp-zusatzisolation und handtuch-mod für die schicht über dem armaflex an. :P
zu oder absage für den pot muss bis morgen 21uhr da sein, sonst steht er in cottbus und ich seh ihn erst nächsten freitag wieder.

Luebke 11.06.2012 12:42

AW: TweakPC-OC-Party III
 
ln2 hab ich grad geordert. gleiche menge wie beim letzten mal. vermutlich wäre aber mehr besser, oder? noch kann ich die menge verändern, also was meint ihr wieviel wir davon brauchen? schätze ma wir werden überwiegend wieder zwei systeme perm. rennen lassen...
und fangen wir freitag schon an oder erst samstag? hab mir für freitag urlaub genommen...

@polo: sry war we nich online. bist du nächstes we wieder zuhause dass du den pott verschicken könntest?

Legion of the Damned 11.06.2012 12:44

AW: HWBOT Team Cup 2012
 
Je nach dem wann die anderen Mitfahrer Zeit haben, können wir auch schon Freitag Mittag bei dir sein. Für was benutzen wir denn jetzt alles LN2?

Luebke 11.06.2012 12:47

AW: HWBOT Team Cup 2012
 
naja für die ganze palette core2-prozessoren und mindestens ein ivy-system... (am ersten tag für beide ivys um zu sehen, welches besser geht)

wenn wir genug pötte/leute/zeit/ln2 haben, können wir auch noch die phenom II und bulldozer frosten, aber wir sollten uns nicht zu viel aufhalsen. schätze mit dem anderen kram sind wir schon voll ausgelastet, oder?

(ps: schieb bitte ma rüber in den oc-party-thread, da passts besser hin)

Legion of the Damned 11.06.2012 12:54

AW: HWBOT Team Cup 2012
 
Da haben wir wieder viel vor... Beim letzten mal waren das 120 L für sechs Systeme, hab ich das noch richtig im Kopf?

Luebke 11.06.2012 12:58

AW: HWBOT Team Cup 2012
 
jap, kommt hin. wie gesagt, ich hab erstmal die gleiche menge wie beim letzten mal geordert... aber wir waren ja letztes mal schon so am knappsen als es dem ende zuging und haben auf sparflamme gefrostet, weil wir angst hatten, dass uns das ln2 ausgeht...
core2 wären theoretisch 7 stages, die wir aber leider nicht alle bedienen können, amd wären eigentlich 3 systeme zu frosten und grakas... da kommen richtig stückzahlen zusammen ^^ aber leider haben wir ja nur für cpu nen pott, grakas laufen ja mit stockkühlung...

Legion of the Damned 11.06.2012 13:14

AW: HWBOT Team Cup 2012
 
Dann zähl ich gerade 10 Benches die durch geprügelt werden wollen. Da bräuchte man schon sicherheitshalber mehr als 120 L. Oder seht ihr das anderst?

Luebke 11.06.2012 13:23

AW: HWBOT Team Cup 2012
 
schlag was vor. n bisschen was können wir ja auch zurückgehen lassen, aber nicht dass wir das zeug kannenweise zurückgehn lassen...
150 l?
bei den core2 haben wir auch viele auftauphasen, den ivy können wir den ganzen tag durchballern lassen... der setzt sicher richtig was um.

Legion of the Damned 11.06.2012 13:27

AW: HWBOT Team Cup 2012
 
Stimmt, da muss ja mehr als eine CPU dauerhaft her halten... Haben wir dafür zwei Boards oder nur eins?
Wenn für die Benches der Speicher wichtig ist, sollte man den schon mal vorher testen was er mit macht. Wäre ziemlich dämlich, dafür LN2 zu verheizen.
Dann wirds fast weng schwierig das ab zu schätzen, ich will aber am Ende auch nicht mit zu wenig da stehen!
Ich nehm auch noch mal mein S775er Brett mit, um in Auftauphasen die Celerons und Co von mir zu verheizen. Das Board hat ja eh schon nen angeschmorten Pin, da isses jetzt auch wurscht. :-D


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:05 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.