Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Games Talk allgemein (https://www.tweakpc.de/forum/games-talk-allgemein/)
-   -   Welche Klassiker spielt ihr gerade so? (https://www.tweakpc.de/forum/games-talk-allgemein/38581-welche-klassiker-spielt-ihr-gerade-so.html)

dr_Cox 23.09.2008 00:34

AW: Welche Klassiker spielt ihr gerade so?
 
Hab neulich Max Payne 1&2 wieder gezockt. Einfach unerreicht... need part 3 ^^

[I][COLOR=Silver]Max, dearest of all my friends... I was supposed to be the hero.[/COLOR][/I]

djs 23.09.2008 07:38

AW: Welche Klassiker spielt ihr gerade so?
 
Mal wieder HOMEWORLD.
Teilweise forderndes Makromanagment in 3D bei Einheitenbegrenzung und ständigem Rohstoffmangel. Die Kampagne ist ein fetter Brocken Geduld.
Die zu deaktivierende Einheitenbegrenzung mit anpassbarer Rohstoffzugabe im LAN/Skirmish lässt hier das Herz höher schlagen.

Gruß

io.sys 23.09.2008 08:08

AW: Welche Klassiker spielt ihr gerade so?
 
[quote=Sandwichbrot;573833]WoW..ist nicht wirklich ein Klassiker aber auch schon 3 oder 4 Jahre alt[/quote]

:roll: :roll: :roll:


Quake3

Bad Blade 23.09.2008 09:14

AW: Welche Klassiker spielt ihr gerade so?
 
HI,
[quote=dr_Cox;574158]Hab neulich Max Payne 1&2 wieder gezockt. Einfach unerreicht... need part 3 ^^

[I][COLOR=Silver]Max, dearest of all my friends... I was supposed to be the hero.[/COLOR][/I][/quote]

das ist ne gute Idee. Werd gleich mal die CDs raus suchen und installieren^^

Gruß
Alex

io.sys 23.09.2008 09:29

AW: Welche Klassiker spielt ihr gerade so?
 
Boah das hat damals auf meinem PC noch sowas von derbe geruckelt teilweise.... :lol:

peak_of_tweak 23.09.2008 10:03

AW: Welche Klassiker spielt ihr gerade so?
 
Also den ersten max payne teil habe ich damals noch auf einem p3 500mhz @ 566mhz, 192mb ram + ati rage 128 gezockt.
Lief ganz vernünftig auf 800x600 und hohe details.

Den 2ten dann zum glück schon auf meinem aktuellen pc, allerdings war damals nur 1gb ram und auch nur eine geforce 6800 drin.
Hat aber trotzdem locker für 1280x1024, max details, aa und af gereicht.

Ja, die max payne serie ist wohl einer der ganz großen klassiker für den pc.
Für mich die besten und intensivsten spiele, die ich bisher gespielt habe.
Eine story zum niederknien und mitfiebern.
Ich warte sehnlichst auf den dritten teil.

VL 23.09.2008 10:42

AW: Welche Klassiker spielt ihr gerade so?
 
Vorallem die Träume und Wahnvorstellungen, das haben die so geil gelöst. achja ich glaub ich muss da auch mal wieder installieren.

peak_of_tweak 23.09.2008 11:17

AW: Welche Klassiker spielt ihr gerade so?
 
Ich muss auch mal wieder beide teile installieren.
Seit meiner letzten win xp installation sind sie nicht mehr drauf.
Wird mal wieder zeit dafür. ;)

Letztlich ist max payne wie ein verdammt guter film, nur besser, weil man selbst die hauptrolle spielt. :-D

mohreT 23.09.2008 12:02

AW: Welche Klassiker spielt ihr gerade so?
 
Command & Conquer - Alarmstufe Rot 2
Command & Conquer - Alarmstufe Rot 2 Yuris Rache

:klatsch: Das war noch was ... !

dr_Cox 23.09.2008 15:59

AW: Welche Klassiker spielt ihr gerade so?
 
Für Max Payne 1 braucht ihr Patch 1.5 und evtl. den Soundpatch (hab ich in der Downloadsektion hinterlegt ;))

LG

io.sys 23.09.2008 16:03

AW: Welche Klassiker spielt ihr gerade so?
 
Ja in der nächsten LAN werden wir mal C&C RedAlert spielen! :-)

Das war einfach nur cool! :-)

peak_of_tweak 29.09.2008 22:34

AW: Welche Klassiker spielt ihr gerade so?
 
Ich zocke gerade wieder nfs underground, den ersten teil.

Bin überrascht, dass die grafik nach fast 5 jahren immer noch so ordentlich aussieht. Kult ist es sowieso, weil es der erste gute tuning raser im "pimp my ride" stil war.

Acura rsx forever!

Raffnix 30.09.2008 16:13

AW: Welche Klassiker spielt ihr gerade so?
 
Bis vor kurzem habe ich noch an Unreal gezockt. Ich hatte das vor ein paar Wochen erst auf dem Trödelmarkt entdeckt. Selbstverständlich kommt für Unreal das Voodoo5 System zum Einsatz.
Gerne spiele ich aber auch alte Simulationen, so z.B. [URL="http://www.thelegacy.de/Museum/game.php3?titel_id=17323&game_id=37220"][U]Holiday Island[/U][/URL] oder der [U][URL="http://www.thelegacy.de/Museum/game.php3?titel_id=9285&game_id=9406"]Verkehrsgigant[/URL][/U]. Top Favorit auf Windows 3.11 Maschinen ist übrigens [URL="http://www.thelegacy.de/Museum/game.php3?titel_id=4696&game_id=4736"][U]LHX Attack Chopper[/U][/URL]. Das war mal 'ne Grafik damals... :nut:
Na klar, TombRaider 1+2 hole ich alle 2-3 Jahre auch mal wieder raus, genauso wie C&C 1+2, Forsaken war eins meiner ersten "großen" und "tollen" Spiele überhaupt. Kann sogar sein, dass das bei meiner Voodoo1 oder Voodoo2 bei lag.
Starcraft war das erste Spiel, das ich auf LANs gezockt habe.
Naja, und ab und zu halt alte Games, die mich auf dem o.g. Trödelmarkt halt für ein paar Groschen anlachen und rufen: "Nimm mich mit!".
Kann man Serious Sam FE und Serious Sam SE auch schon als Klassiker einstufen? Wenn nicht, fällt mit mir spontan noch der Duke und sein Nachfolger Shadow Warrior ein, wobei ich mit dem Duke meine ersten Netzwerkspiel-Gehversuche unternahm... :cool:

Ansonsten sind die Games, die ich zocke wohl zu neu, z.B. D-Day, MoHAA, ...

Seebaer 30.09.2008 16:44

AW: Welche Klassiker spielt ihr gerade so?
 
Kennt jemand eine Möglichkeit POD auf einem neuem PC zu spielen? Niemals gab es ein besseres Rennspiel.

peak_of_tweak 30.09.2008 17:11

AW: Welche Klassiker spielt ihr gerade so?
 
Pod ist doch ein dos spiel, wenn ich mich nicht täusche.
Dann wäre [URL="http://www.chip.de/downloads/DOSBox-0.72_13015039.html"]dosbox[/URL] recht hilfreich.

Ansonsten windows kompatibilitätsmodus mal ausprobieren, falls es für win95 programmiert wurde.

Seebaer 30.09.2008 17:26

AW: Welche Klassiker spielt ihr gerade so?
 
POD war kein Dos-Spiel. Das wollte einen Pentium mit MMX und wenn ich mich recht erinnere eine Voodo 1 Zusatzkraka. Aber POD hab ich bis zur "vergasung" gespielt. Was vergleichbares Besseres hat es nie gegeben.

peak_of_tweak 30.09.2008 19:20

AW: Welche Klassiker spielt ihr gerade so?
 
Vielleicht helfen dir diese links weiter.

[URL="http://de.wikipedia.org/wiki/Planet_of_Death"]Pod - wikipedia[/URL]
[URL="http://dege.freeweb.hu/"]Pod - patches, optimierungen[/URL]

Seebaer 01.10.2008 06:17

AW: Welche Klassiker spielt ihr gerade so?
 
Thanks, muß ich mal bei Gelegenheit probieren.

sp 02.10.2008 22:35

AW: Welche Klassiker spielt ihr gerade so?
 
hier ein Klassiker aus der linuxwelt, XBill. Just 4 Fun

HardLiner 03.10.2008 08:33

AW: Welche Klassiker spielt ihr gerade so?
 
Mal wieder Diablo 2 :D

Sandwichbrot 03.10.2008 11:40

AW: Welche Klassiker spielt ihr gerade so?
 
Port Royale. Man das is einfach nur geil.

peak_of_tweak 19.10.2008 22:21

AW: Welche Klassiker spielt ihr gerade so?
 
Aktuell habe ich mal wieder mit elder scrolls 3: morrowind angefangen.
Die grafik ist selbst nach mehr als 6 jahren immer noch hübsch. Vor allem die architektur, das wasser und die landschaften können sich auch heute noch sehen lassen.
Muss sagen es macht wirklich wieder spass. Ist eben noch ein rpg vom alten schlag.

Wenig komfort, viel arbeit. :inflames:

Seebaer 20.10.2008 06:59

AW: Welche Klassiker spielt ihr gerade so?
 
Dann begebe Dich mal auf diese Seite:

[url=http://khalazza.production.free.fr/all_plugins.php]-::- Khalazza Production -::- The Elder Scrolls III Morrowind -::-[/url]

Mit Morrowind Visual Pack 2.2 (Nature) und Visual Pack XT plugin sieht das einfach 1000 mal besser aus als mit den Originaltexturen.

peak_of_tweak 20.10.2008 21:27

AW: Welche Klassiker spielt ihr gerade so?
 
Danke seebaer, werde ich mir mal ansehen.

Für alle elder scrolls fans ist das [URL="http://www.uesp.net/wiki/Main_Page"]die ultimative seite[/URL].
Unter sections auf der linken seite geht's zu den einzelnen spielen der serie.

kOS 29.10.2008 15:17

AW: Welche Klassiker spielt ihr gerade so?
 
vorgestern "American McGee's Alice" durchgespielt

und jetzt grade dabei " oddworld - abe's odyssee" durchzuspielen
:-D


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:22 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2022, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.