Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Off Topic (https://www.tweakpc.de/forum/off-topic/)
-   -   Der "Was ist euch heute passiert" Thread (https://www.tweakpc.de/forum/off-topic/37685-der-was-euch-heute-passiert-thread.html)

Exit 07.10.2013 07:21

AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread
 
Von welchem sprichst Du denn genau? "Cupe" sagt mir gar nix. Oder meinst Du "Cube" (Würfel) - aber die sind ja meist eher kleiner??

sp 07.10.2013 09:33

AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread
 
[quote=Exit;791299]Von welchem sprichst Du denn genau?[/quote]
Dieser, war selber überrascht: [url=http://geizhals.de/corsair-carbide-series-air-540-mit-sichtfenster-cc-9011030-ww-a954893.html]Corsair Carbide Series Air 540 mit Sichtfenster (CC-9011030-WW) Preisvergleich | Geizhals Deutschland[/url]

RoE187 07.10.2013 10:17

AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread
 
Grad mein Geburtstags geschenk entgegen genommen([url]http://www.prad.de/new/monitore/test/2012/test-asus-vg278he.html[/url] ). War von meiner Frau bestimmt nicht so geplant! ;)

Exit 07.10.2013 10:26

AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread
 
Hm laut diverser Tests ist wohl vor allem die Lautstärke der Lüfter das Problem von dem Teil. Bei 12V brüllt es regelrecht und selbst bei 5V (per optionaler Lüftersteuerung) sind die Lüfter nicht wirklich leise.

sp 07.10.2013 10:30

AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread
 
@RoE das denke ich auch ;)

@Exit: Ja, das habe ich auch gelesen. Gefallen würde er mir schon, nur ist aufm Schreibtisch kein Platz :(

sp 12.10.2013 17:08

AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread
 
Gerade auf einer anderen Hardwareseite einen Artikel mit der Überschrift "Bikini-Model baut Mini-PC A8 zusammen" der Rechner heißt zwar M8 aber naja:inflames:

Bentiedem 12.10.2013 18:59

AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread
 
DHL ist bei uns gerade sowas von überlastet. Ich habe von Mittwoch bis Heute keine Pakete bekommen. Zweiter Zustellversuch ist auch immer fehlgeschlagen. Betroffen sind 6 Pakete. Vorhin ist mir dann auch klar geworden, warum. Sehr wahrscheinlich bestellen gerade alle Studenten noch schnell was, bevor das Semester losgeht. Für mich ja dann auch :D

PS: Tübingen ist eine Studentenstadt mit mehr Studenten als Einwohner.

Uwe64LE 12.10.2013 21:24

AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread
 
[quote=Bentiedem;791715]... Zweiter Zustellversuch ist auch immer fehlgeschlagen. Betroffen sind 6 Pakete. ...[/quote]
DHL ... mehrere Versuche ... mehrere Pakete ---> das schreit ja förmlich nach Lieferung an Packstation

Bentiedem 12.10.2013 21:30

AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread
 
Packstation ist nicht so wirklich in der Nähe. Ich habe den Paketbote mal angesprochen, als ich ihn zufällig auf dem Weg in die Stadt getroffen habe. Die konnten nicht mal alle Pakete in den Transporter laden, weil es einfach zu viele waren. Dann hilft Packstation natürlich auch nichts.

Packstation wird doch aber wahrscheinlich auch nichts nützen, wenn der Fahrer seine Route, wegen Überlastung, abbrechen muss, oder?

Uwe64LE 12.10.2013 21:36

AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread
 
Du hast wörtlich von mehreren zweiten Zustellversuchen gesprochen. In diesen Fällen hätte dir eine Packstation schon geholfen.

Außerdem ist es primär nicht immer notwendig, die in unmittelbarer Nähe zu haben. Man kann die Pakete auch an eine Box schicken,
die auf dem Weg zur Uni liegt oder in Haltestellen-Nähe oder sonst was praktisches.

Sei doch mal kreativ. Wozu studierst du denn? :mrgreen:

Bentiedem 12.10.2013 22:09

AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread
 
Ja aber die wurden ja immer wegen "Überlastung" abgebrochen. Dann fahren die doch nicht noch an Packstationen, oder? Oder werden die gesondert beliefert?

Und die nächste Packtstation ist leider wirklich ein ganzes Stück weg. Und dann Pakete auf dem Fahrrad zu transportieren, ist auch nicht so komfortabel.

sp 13.10.2013 07:08

AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread
 
Die Grünen ham in Tübingen bestimmt alle Busse abgeschafft:roll:

Bentiedem 13.10.2013 11:24

AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread
 
Nein, Busse wären in der Tat eine Option.

sp 14.10.2013 19:21

AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread
 
Win ist (mal wieder) komplett geschrottet, eine Indexeinträge sein absolut fehlerhaft :? Mal gespannt was daraus kommt, Neuinstallation :/

Uwe64LE 17.10.2013 16:18

AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread
 
Langsam hab ich von DHL die Nase voll.
In den letzten 14 Tagen hab ich 4 Pakete bekommen.
1x DPD, das war halbwegs in Ordnung. 3x DHL, davon 1 total zerfleddert-
war aber was Schweres, Stabiles drin, deswegen hab ich´s angenommen.
Die anderen beiden kamen beim ersten Versuch gar nicht erst an-
die waren so beschädigt, dass sie gleich von DHL an´s Start-Paketzentrum
zurück gingen.

DaKarl 21.10.2013 13:09

AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread
 
Gestern wieder Winterreifen drauf gemacht. Dann wollt ich natürlich noch den Luftdruck kontrollieren, aber bei keinem der 4 Reifen wollte der Ventildeckel runter gehen. Mit Zwei Rohrzangen und roher Gewalt hab ichs dann irgendwie geschafft die Dinger abzubekommen, ohne das Ventil allzu stark zu Beschädigen.
Bin ich leider selber schuld, hab mir blöderweise letztes Jahr da so farbig eloxierte Alu Ventilkappen draufgemacht weils halt recht nett aussehen, auch wenns ne spielerei ist.
Mein Tipp: [I]lasst bloß die Finger von solchem Müll[/I]! Durch das Salz im Winter (waren ja die Winterreifen) ist das Alu dermaßen stark korrodiert dass der ganze Ventildeckel mit dem Messing-Gewinde des Ventils regelrecht verschmolzen ist. Beim Abschrauben mit der Zange ist das alles richtig zerbröselt. So ein Sch****dreck. Jetz kommen wieder ganz normale Plastikkappen drauf.

Legion of the Damned 21.10.2013 13:34

AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread
 
Das kenn ich vom Heckwischer, da ist das konische Alugewinde auch mit dem Stutzen vom Motor zu einer Einheit geworden.

Winterreifen wären dann wohl auch mal ne Maßnahme vor der LAN. Aber die schönen 235er Schlappen wieder einzumotten gefällt mir gar nicht... ;)

Pilzkopf 21.10.2013 13:43

AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread
 
Ich will/muss auch morgen oder so wieder auf Trennscheiben umbauen :(

Killerpixel 21.10.2013 14:06

AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread
 
Ich warte noch bis zum Wochenende, soll ja recht warm blieben die Woche.

Robert 21.10.2013 14:10

AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread
 
Ich warte bis Schnee kommt xD

Pilzkopf 21.10.2013 14:13

AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread
 
Bei mir ist es auch fast egal weil ich beides auf felge habe und fast jeden abend auf die grube kann -> nicht auf reifen-mensch angewiesen.

Legion of the Damned 21.10.2013 14:24

AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread
 
[quote=Pilzkopf;792172]Ich will/muss auch morgen oder so wieder auf Trennscheiben umbauen :([/quote]

Mit 205ern auf Alus sinds jetzt keine Trennscheiben, aber wirkt aufm A4 so winzig...

Kumpel hat auch die 235er aufm A6, aber mit 4 mm Distanzscheiben, macht echt gut was her.

Und warum musst du fürs Reifenwechseln auf die Grube? o.O
Wagenheber ansetzen und alle vier Reifen der Reihe nach abklappern, so läuft das bei mir seit Jahren. Ich geb doch im Leben kein Geld fürn Reifenwechsel aus.

Pilzkopf 21.10.2013 16:35

AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread
 
Ich doch auch nicht.
Ich mach für einen Busunternehmer hier in der Gegend die IT, bei denen an der Halle lagern auch meine Reifen. Also ab auf die Große Grube und dank Schlagschrauber und Co in Sekundenschnelle die Reifen gewechselt. Viel besser als hier auf der Auffahrt mitm Wagenheber ums Auto Rennen und Knarrenkasten und und und.

Und hast du einen gescheiten Drehmomentschlüssel? (Und ich mein nicht die Schätzeisen vom LIDL...)

Luebke 21.10.2013 17:20

AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread
 
aber wie hilft denn die grube dabei? 8O
sind die muttern bei dir auf der innenseite der felgen oder was? :iosys:

und zum drehmomentschlüssel sag ich nur: wenn ich draufspringe und sich nix mehr rührt, dann is das das richtige drehmoment :mrgreen:

du kochst bestimmt auch mit messbecher, waage und eieruhr, was? :-P

solange du die richtige berechnungsformel kennst, is alles kein problem. und die lautet universell: pi x daumen :mod:

Pilzkopf 21.10.2013 17:21

AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread
 
Der Wagen/Busheber hängt (auf Rollen) in eben dieser Grube ;)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:52 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.