Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Off Topic (https://www.tweakpc.de/forum/off-topic/)
-   -   Eure Autos und andere Vehikel (https://www.tweakpc.de/forum/off-topic/7192-eure-autos-und-andere-vehikel.html)

MisterSchue 02.02.2021 21:18

AW: Eure Autos und andere Vehikel
 
N ehemaliger Arbeitskollege ist nen Cayenne 3,2 V6 gefahren. Der hat sich statt der Porsche Ersatzteile immer die von VW geholt und - das ist ganz kurios - angeblich teils Ersatzteile von Ford, die auch gepasst haben. Hat immer nur nen Apfel und ein Ei gekostet - also im Vergleich den Porsche Teilen.

MisterSchue 04.02.2021 09:48

AW: Eure Autos und andere Vehikel
 
Mein Auto ist seltsam ... ich glaub meckern und drohen hilft hin und wieder wahre Wunder. Seit Wochen/Monaten geht die Standheizung nicht mehr.


Gestern das Auto aus der Werkstatt abgeholt und da sollten sie mal die Standheizung auslesen. Aussage der Werkstatt: "Ja da ist der Brenner, der Temperatursensor und noch was kaputt. Normalerweise würden wir die ausbauen und reparieren. Aber da kosten die Einzelteile mehr, als wenn wir die Standheizung komplett ersetzen."


Ich erstmal heimgefahren --> wird ja jetzt wieder wärmer, also brauch ich keine Standheizung und keine 700€(+) investieren.


Fahr ich zum einkaufen und sag zu meinem A6 "Pass mal auf, wenn noch irgendwas teures bei dir kaputt geht, fliegst du wirklich raus, verstanden?".


Heute früh komm ich zurück nach Hause, schalt den Motor aus und plötzlich rauscht es noch so komisch, wie als wenn der Brenner der Standheizung an ist (ist ja gleichzeitig auch die Zuheizfunktion). Ich geh hoch, hol meine Fernbedienung für die Standheizung und schalte die Standheizung an. Und oh Wunder oh Wunder, die Standheizung funktioniert als wäre nie was dran gewesen.


Ich kapiers einfach nicht.

Luebke 04.02.2021 17:29

AW: Eure Autos und andere Vehikel
 
jaja, schue der autoflüsterer :mrgreen:

Exit 13.04.2021 23:52

AW: Eure Autos und andere Vehikel
 
Nettes Spielzeug: Toyota Yaris GR - Breitbau von Prior Design



[url]https://www.auto-motor-und-sport.de/tuning/prior-design-breitbau-bodykit-toyota-gr-yaris/[/url]

Luebke 14.04.2021 08:06

AW: Eure Autos und andere Vehikel
 
warum kommen die ganzen e-autos und hybrieden eigentlich fast nur noch als tonnenschwere SUV? das nimmt der sache wohl jeden sinn. ich finde man sollte die kfz-steuer nach dem autogewicht und dem cw-wert festlegen. vllt kommen dann mal zur abwechslung umweltfreundliche modelle auf den markt. e-smart und e-up! und zoe sind sinnvolle modelle, tesla machen ebenfalls sinn, aber wenn ich sehe was audi, volvo und co auf die menschheit loslasen. gestern eine sendung über den mitsubishi eclypse hybrid-suv gesehen... was soll sowas? und sowieso: hybrieden gehören imho nicht gefördert. sie sind maximal ineffizient weil sie das gewicht von zwei antriebssystemen rumschleppen müssen und die nutzer kassieren die prämie und fahren dann eh nur mit benzin. die batterien für den e-antrieb sind nur ballast um den verbrauch hochzutreiben.

MisterSchue 14.04.2021 14:30

AW: Eure Autos und andere Vehikel
 
Also wenn man sich mal die [URL="https://www.auto-motor-und-sport.de/tech-zukunft/alternative-antriebe/marktuebersicht-plug-in-hybrid-phev-auto-2021-info-test-daten-preis/"]Liste der PHEVs[/URL] anschaut, gibt es da ein Menge nicht-SUVs, so dass eine große Auswahl geboten ist. Und da sind so Autos wie der Peugeot 308 PHEV noch nicht mit drin.


Ich wäre froh über einen PHEV. Dann könnte ich meine Tochter früh in die Kita fahren, ohne dass ich den Diesel anschmeißen muss. Seit Corona fahren wir mit dem Ding fast nur noch Ultrakurzstrecken (so ca. 3-6km eine Strecke), weswegen der DPFs schon mehrfach gestreikt hat bzw. gefühlt 3 Tage nach einer Autobahnfahrt der Motor auf "Regeneration in der Stadt" springt damit der DPF nicht komplett verstopft.


Ich finde es eher eine Sauerei, dass ein Mitsubishi Eclipse (genauso wie ein Ford Puma oder Ford Mustang Mach E) aus einem tollen Coupe/Sportwagen in einen SUV-Coupe-Frankenstein verwandelt wurde.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:23 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.