Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Off Topic (https://www.tweakpc.de/forum/off-topic/)
-   -   Eure Autos und andere Vehikel (https://www.tweakpc.de/forum/off-topic/7192-eure-autos-und-andere-vehikel.html)

MisterSchue 29.08.2019 09:37

AW: Eure Autos und andere Vehikel
 
Wenn man den Motor dort hinbaut, wo er eigentlich nicht hingehört, dann passt auch ein W12 ausm Bentley in einen Golf - ja das stimmt. :inflames:

Exit 29.08.2019 09:53

AW: Eure Autos und andere Vehikel
 
Coole Karre: "Datsun 240Z mit Supra-Motor"

[URL]https://de.motor1.com/news/367513/datsun-240z-2jz-ccw-wheels/[/URL][COLOR=Silver]
[/COLOR]






[COLOR=Silver]
[SIZE=1]---------- Post hinzugefügt 10:53 ---------- Vorheriger Post von at 10:51 ----------[/SIZE]

[/COLOR][QUOTE=MisterSchue;869432]Wenn man den Motor dort hinbaut, wo er eigentlich nicht hingehört, dann passt auch ein W12 ausm Bentley in einen Golf - ja das stimmt. :inflames:[/QUOTE]


Du meinst Das hier?
[URL]https://www.youtube.com/watch?v=X9TjPGY-38M[/URL]

Luebke 29.08.2019 10:08

AW: Eure Autos und andere Vehikel
 
der 240Z ist schon ein traum :)
insbesondere der aus dem link mit der passenden maschine zur schönen optik ;)
ist mir ganz klar lieber als ein ferrari von der stange.


war die tage mit Kumpel an seiner mietgarage, wo er seine gsi´s drin hat. einige mieter der anderen garagen waren auch da, dass ich mal einige der autos zu sehn bekommen hab. einfach klasse. ein mehrfach presigekrönter polo G40, ein ebenfalls preisgekrönter santana der noch rostschutzwachs vom werk hatte so neuwertig war der, ein crx, dessen auspuffrohre eigentlich vergittert gehören, damit da keine penner zum schlafen reinkriechen... da hab ich richtig lust bekommen mir auch so ne garage zu mieten und so auszubauen um da abends mal zu schrauben und mit den leuten zu fachsimpeln ^^
schon n tolles hobby :)
wenns das in meiner nähe mal auch geben würde :/

MisterSchue 29.08.2019 10:32

AW: Eure Autos und andere Vehikel
 
[QUOTE=Luebke;869424]wieso sollte man son sackschweren mondeo erhalten? der reißt mit so wenig ps doch keinen hering vom teller :-P


den 2.5er ST200 gibts im focus mk2 serie. aber darum hätte ich den auch lieber in nem mk1, denn im mk2 is das halt nix besonderes und der mk1 is wieder n bissel leichter. im escord erwartet man den noch weniger und ich finde ältere autos auch insgesamt interessanter. und sie sind einfacher aufgebaut. aber ich weiß halt nicht wie das bei ford mit der motorhalterung ist, ob die wie bei opel ewig das selbe system beibehalten oder ob man da was umschweißen müsste. bei opel is das ja quasi plug and play wie mein kumpel immer sagt. hoffe das is bei ford auch so? motor aus focus einfach in nen escord umschlüsseln und so ^^ oh und wie ist das bei volvo und ford? der 2.5er ST200 z. b. is ja eigentlich n volvomotor...[/QUOTE]


Du unterliegst folgendem Irrtum: Mondeo ST200 = 2.5l V6 != Focus ST/Volvo XYZ T5 = 2.5l R5 Turbo. Nur weil der Hubraum gleich ist, sind das trotzdem unterschiedliche Motoren. ;)


@Exit:
Ja genau diese Studie meinte ich. ^^

Luebke 29.08.2019 11:43

AW: Eure Autos und andere Vehikel
 
das is gut zu wissen. 8O
war tatsächlich davon ausgegangen, dass ST200 = ST200 ist. also is der plan auch fürn popo. naja vllt in nen fiesta und dann nur für die rennstrecke ohne straßenzulassung :denker: aber dann wird das mit dem platz echt langsam problematisch ^^

MisterSchue 29.08.2019 12:36

AW: Eure Autos und andere Vehikel
 
Es gibt keinen Focus ST200. ^^ ... Es gibt einen Focus ST170 (MK1) sowie einen Focus ST (MK2) und halt die RS-Pendants dazu. Es gibt nur nen Fiesta ST200 - aber der hat wieder nen ganz anderen Motor.



Wenn du einen Ford mit Bums haben willst, dann nimmst du entweder einen Ford Puma (Fiesta MK4-Basis) mit dem 1.7er Motor (den gibt es auch mit 160 ps als Puma ST160) oder aber du greifst auf den Fiesta XR3i (MK3) mit 131ps zurück.

Legion of the Damned 29.08.2019 21:17

AW: Eure Autos und andere Vehikel
 
[QUOTE=Exit;869415]Ausserdem, wenn die die Rückbank rausnehmen und das hinten reinschrauben (wie beim Clio V6), passt da sicher auch ein V8 rein.[/QUOTE]
[URL="https://www.youtube.com/watch?v=SV20kZLpUxE"]
[/URL]
[URL="https://www.youtube.com/watch?v=SV20kZLpUxE"]
[/URL]
[URL="https://www.youtube.com/watch?v=SV20kZLpUxE"]Sie wünschen, wir spielen.[/URL]

Luebke 30.08.2019 07:59

AW: Eure Autos und andere Vehikel
 
[QUOTE=MisterSchue;869441]...oder aber du greifst auf den Fiesta XR3i (MK3) mit 131ps zurück.[/QUOTE]
hätte ich fast mal gehabt, hatte den verkäufer schon angetextet, aber bei der zweiten antwort hatte schon n anderer zugeschlagen gehabt... du guten schnäppchen sind immer nur ne stunde online und dann schon wieder weg.



obwohl am meisten ärgert mich der verpasste dutton. der mit moped-maschine wäre n knaller gewesen ^^

MisterSchue 30.08.2019 09:37

AW: Eure Autos und andere Vehikel
 
Du bist einfach viel zu langsam beim Autokauf. Du willst immer nur anschreiben und reden ... da musste das Angebot sehen, einfach hinfahren (am besten gleich mit Geld in der Hand) und dann sagen "Hier bin ich, ich nehm den Wagen" ... oder alternativ beim ersten Telefonat sagen "Ich nehm den Wagen und komme morgen rum."

Luebke 30.08.2019 10:24

AW: Eure Autos und andere Vehikel
 
[QUOTE] ...einfach hinfahren[/QUOTE]mein problem ist, dass ich die ersten 7-8 tage die woche keine zeit hab und danach wird die zeit so knapp :(

beim dutton hab ich ja ums verrecken versucht irgendwen den ich kenne der nen anhänger besitzt hinzuschicken und den aufzuholen, aber natürlich hatte an dem tag niemand zeit und ich konnte mein termin auch nich verschieben -.-
da ärgere ich mich bis heute drüber. so ne chance bekommt man alle jubeljahre einmal. karrosserie aus gfk und was aus stahl ist, sind ford-serienteile. 550 kg gesamtgewicht mit verdeck, das man aushängen kann... und über nen bekannten hätte ich jede menge rennsporttaugliche teile bekommen können weil der seinen super 7 aufgerüstet hat und motor, kabelbaum, felgen samt slicks... hätte ich alles 1:1 in den dutton übernehmen können.

Legion of the Damned 31.08.2019 22:19

AW: Eure Autos und andere Vehikel
 
Wie der Schue schon sagte: Einfach hin fahren, nicht lange fackeln.


Und wenn du schon keine Zeit fürs Kaufen hast, wird das mitm Fahren/Schrauben auch nicht besser.

Aber was rede ich da, das erzählen wir ja shcon seit... Ewigkeiten.

Luebke 02.09.2019 09:45

AW: Eure Autos und andere Vehikel
 
ja und das stimmt ja auch, aber ich kanns einfach nich lassen >_<


wenn macht wohl eh nur n auto mit straßenzulassung sinn, damit ich ihn wenigstens am wochenende wenn ich unterwegs bin benutzen kann und was davon hab. bin ja fast jedes we auf der autobahn unterwegs, da kann man zumindest auch mal gas geben.



aber eine vernunftentscheidung wäre das trotzdem definitiv nicht. vernünftig ist genau das auto was ich aktuell habe. nur irgendwie schließen sich vernunft und spass dabei aus >_<

Kodak 02.09.2019 12:17

AW: Eure Autos und andere Vehikel
 
[QUOTE=Luebke;869508]
aber eine vernunftentscheidung wäre das trotzdem definitiv nicht. vernünftig ist genau das auto was ich aktuell habe. nur irgendwie schließen sich vernunft und spass dabei aus >_<[/QUOTE]


Nicht zwingend. Der Focus war auch ein Vernunftkauf (ich habe auch über einen Ford Ranger nachgedacht :iosys:) und macht sehr viel Spaß ;)

Exit 05.09.2019 08:13

AW: Eure Autos und andere Vehikel
 
Schon irgendwie cool.


[url]https://de.motor1.com/news/368655/michelin-uptis-luftloser-autoreifen/[/url]

MisterSchue 09.09.2019 09:14

AW: Eure Autos und andere Vehikel
 
Wäre mal interessant, wie lang diese Reifen denn dann halten. Durch die Bewegung ermüdet der Gummi ja langsam und bei der "filigranen" Struktur könnte man ja vermuten, dass die Reifen nicht so haltbar sind wie herkömmliche Reifen.


Aber eine feine Sache ist das natürlich schon - gefällt mir. Auch wenn es optisch gewöhnungsbedürftig ist.

Legion of the Damned 10.09.2019 17:09

AW: Eure Autos und andere Vehikel
 
Dann schau dir mal an, wie sich ein Autoreifen bewegt. Vor allem in Kurven! ;-)

Killerpixel 13.09.2019 08:32

AW: Eure Autos und andere Vehikel
 
Willkommen bei der VAG - Verarschungs-AG.

[url]https://www.autobild.de/artikel/audi-s6-2019-fake-auspuffblenden-15625941.html[/url]

Robert 13.09.2019 20:36

AW: Eure Autos und andere Vehikel
 
LOL OMG was für ein ******.... aber so werden die auspuffe nicht dreckig ;) is ja wichtig das alles blitzt und blinkt am fetten 3 tonnen SUV ^^

Legion of the Damned 13.09.2019 22:23

AW: Eure Autos und andere Vehikel
 
Ist zwar eine Limousine/Kombi, aber wenns dem eigenem Klischee dient, wieso nicht...

Luebke 15.10.2019 13:38

AW: Eure Autos und andere Vehikel
 
is doch ok. schein-endrohre sind doch nix neues. früher zubehör, jetzt halt optisches plus ab werk. der richtige auspuff rostet halt und verrust, das schadet dem edlen eindruck. und wer wie ich faul ist und nicht ständig das auto waschen will...

Exit 07.11.2019 12:41

AW: Eure Autos und andere Vehikel
 
Deutschland lässt Öko-Diesel nicht zu – und riskiert Vertragsverletzungsverfahren der EU



[url]https://www.focus.de/auto/ratgeber/kosten/diesel-aus-abfaellen-und-frittenfett-deutschland-laesst-oeko-diesel-nicht-zu-und-riskiert-vertragsverletzungsverfahren-der-eu_id_11313803.html[/url]

Uwe64LE 07.11.2019 18:51

AW: Eure Autos und andere Vehikel
 
Das ist leider schon ein alter Hut, aber trotzdem ein Armutszeugnis für Deutschland.
Vor ein paar Jahren faselten die Politiker von Biotreibstoff und jetzt lassen sie die Produzenten im regen stehen.

Verbio (Leipzig/Bitterfeld) expandiert nach Nordamerika, weil die politischen Rahmenbedingungen in Deutschland keine Perspektive bieten. In Kanada und USA besteht jedoch Bedarf.

Zitat von der website:
"Ein Liter verbiodiesel verringert die CO2-Emissionen gegenüber fossilem Diesel um 1,7 kg pro gefahrene 100 Kilometer. Das entspricht einer CO2-Einsparung von 62%! Durch die Verbrennung wird nur die Menge Kohlendioxid freigesetzt, die die Pflanze zuvor beim natürlichen Wachstum gebunden hat."

Luebke 08.11.2019 15:43

AW: Eure Autos und andere Vehikel
 
[QUOTE=Uwe64LE;870388]Das ist leider schon ein alter Hut, aber trotzdem
"[B]Ein Liter[/B] verbiodiesel verringert die CO2-Emissionen gegenüber fossilem Diesel um [B]1,7 kg[/B] pro gefahrene [B]100 Kilometer[/B]..."[/QUOTE]
geht es nur mir so oder ergibt der satz keinen sinn? :confused:
1,7 kg je 100 km kann ja passen, aber der eine liter gehört da wohl nicht rein, oder? allein schon: woher sollen 1,7 kg CO2 aus nur einem liter kommen?





aber was anderes: bin grad mal ein elektroauto gefahren, hyundai kona mit schlappen 150 kw. man hat die karre nen antritt :respekt:
gewusst hab ich das zwar vorher, aber es zu erleben is ja doch nochmal was anderes :D
einzig der fehlende motorsound is etwas schade :iosys:

Exit 08.11.2019 19:23

AW: Eure Autos und andere Vehikel
 
[QUOTE=Luebke;870407]geht es nur mir so oder ergibt der satz keinen sinn? :confused:
1,7 kg je 100 km kann ja passen, aber der eine liter gehört da wohl nicht rein, oder? allein schon: woher sollen 1,7 kg CO2 aus nur einem liter kommen?
[/QUOTE]


Doch geht - man muss nur etwas um die Ecke denken.


Beispiel:
Opel Adam 1,4L Diesel 100PS

Verbrauch 6,0L / 100km
CO2 136g / km


136g / km => 13.600g / 100km => 13,6kg / 100km

13,6kg / 6,0L => 2,2667kg / L


Der Opel Adam Diesel mit 1,4L 100PS Diesel Motor bläst also pro Liter knapp 2,27 kg CO2 aus. Wenn man den jetzt mit Verbio-Diesel betreiben würde und das eine Ersparnis von 62% sein soll, klingt eine Einsparung von 1,7kg / L durchaus nachvollziehbar. (Aber nicht pro 100km)


[quote]woher sollen 1,7 kg CO2 aus nur einem liter kommen?[/quote]
Neben dem Sprit, wird ja auch Sauerstoff verbrannt.

Luebke 12.11.2019 10:24

AW: Eure Autos und andere Vehikel
 
hab was interessantes für mich entdeckt, kein auto, aber carbage-rennen. kommt aus holland und verbindet vieles was mir spass macht. die rennen gehen in etappen quer durch europa (dieses jahr war z. b. dänemark, norwegen und schweden dran 8O) und das ganze fahrerlager campt an den etappenzielen.

die routen werden extra so geplant, dass man möglichst viel von der landschaft sieht und interessante strecken fährt. autobahnen und ähnliches werden gemieden, dann eher schotterpisten und serpentinen :)

das tolle dabei: es ist ein billiges vergnügen, denn zugelassen werden nur autos mit einem wert unter 500 € und baujahr vor 2000. die sollen dann möglichst aufwendig und kreativ gestaltet sein, also kann man sich da auch im vorfeld vor den rennen ordentlich mit spraydosen, aufklebern und anbauteilen austoben ^^

gezeitet werden die rennen nicht, aber man kann punkte durch aufgaben auf der strecke sammeln. also is relativ wumpe, wieviel ps deine karre hat. ob dicker audi oder kleiner 86C mit 45 ps...


natürlich muss alles tüv-konform und straßentauglich sein. das kreativste auto wird mit einem preis von 500 € bedacht.


leider sind diese rennen sehr beliebt. das sommerrennen 2020 ist schon längst ausgebucht >_<

hatte schon nen kadett für unter 500 € gefunden, der noch tüvtauglich sein könnte... wobei was mit dachgepäckträger gut wäre, weil man da viel drauf- und dranbauen könnte...


hätte ich doch mehr zeit, das würde mich mega reizen :mrgreen:


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:54 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.